Ford Focus Coupe Cabriolet
Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !
Beste Antwort im Thema
Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉
3464 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TH 968
Hallo Zusammen!
Ich habe mal ein Frage an alle bei denen Ford schon einmal wegen Undichtigkeiten an den Dichtungen ,,gebastelt" hat!
Nachdem ich meinen FFCC jetzt nach knapp zwei Wochen aus der Werkstatt abgehohlt habe muste ich mit Schrecken festellen das man die Dichtung des voderen Scheibenrahmens kommplett mit Dichtungsmasse an den Rahmen geklebt hat(siehe Foto, leider schmeichelt das Bild ein wenig in Natura sieht das deutlich schlechter aus!) Hat jemand von Euch auch eine solche Bastelarbeit an seinem Fahrzeug??? Oder ist das die neueste TSI von Ford um die Fahrzeuge dicht zu bekommen? Ob diese Schmiererei etwas gebracht hat wird sich noch zeigen,es soll ja in den kommenden Tagen regnen!Gruß Thomas
Hallo Thomas.
Das "Geschmiere" hatte ich bei meinem ersten FFCC auch. Leider an verschiedenen Stellen und nicht nur an einer. Schön wird es im Sommer wenn dann dieses "Geschmiere" durch die Sonnenbestrahlung erhitzt wird.
Nachdem auch bei meinem zweiten FFCC neue Dichtungen eingebaut werden mußten, lehnte ich ein erneutes "Geschmiere" aber ab. Daraufhin erzählte mir der Mitarbeiter der Werkstatt, das dieses "Geschmiere" aber in der TSI von Ford stehen würde. Ich wollte es nicht glauben, aber nachdem er mir die TSI zeigte mußte ich es wohl. Es steht tatsächlich so drin.
Die weitere Geschichte meines zweiten FFCC kennst Du sicherlich 😎.
Gruß Willi
Was mich als Mitleserin jetzt aber doch mal interessiert...
meine Schwester hat Ihren CC (136 PS Diesel / Titanium) jetzt seit Dez 2007 und bei der ist alles dicht ...
waren Eure das am Anfang auch ?
Hallo
meiner war die ersten 3 MONATE dicht, danach traten leichte Undichtigkeiten auf, nach dem ersten Werstattaufenthalt wurde es schlimmer! Jetzt war er zum zweiten mal zum abdichten,mal abwarten ob es was gebracht hat!
Ich hoffe deiner Schwester bleibt das Schicksal vieler anderer unzufriedener FFCC Fahrer erspart!!!!!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Focus_ST
meine Schwester hat Ihren CC (136 PS Diesel / Titanium) jetzt seit Dez 2007 und bei der ist alles dicht ...
Bei mir war er von Anfang an UNDICHT - und zwar so richtig...
Grüße
JAK
Ähnliche Themen
Zitat:
Unserer ist von Anfang an DICHT! Keinerlei tropfen.
Haben am Sonntag mehrmals das Dach geöffnet und geschlossen und seitdem hats auch geregnet und immer noch kein Tropfen. Hoffen auch es bleibt so
ciao
Zitat:
Die kleine Statistik aus diesem Ford Focus CC Forum kann Dir bestimmt auch einiges beantworten.
Von ehemals 44 gelieferten FFCC waren 31 UNDICHT.
21 waren von Anfang an undicht, 10 erst später.
13 wurden zwischenzeitlich "gewandelt".
Zur Statistik
Hallo an alle,
es gibt Neuigkeiten zu meinem bestellten:
Der Brief ist beim Händler, d.h. es scheint wirklich zu funktionieren das er Mitte März geliefert wird.
Nachdem wir die Stofflerkits gesehen haben,
steht der CC und der neue Camaro auf gleicher höhe meiner Frau....
gibt es das Cabrio auch mit der 2.5 Litermaschine aus meinem ST ?
Zitat:
Original geschrieben von Jean Paul96
Nachdem wir die Stofflerkits gesehen haben,
steht der CC und der neue Camaro auf gleicher höhe meiner Frau....gibt es das Cabrio auch mit der 2.5 Litermaschine aus meinem ST ?
nein gibt es nicht
@wallwi kannst mein Lieferdatum auf 22.3. ändern. Hänlder hat heute gesagt das es um eine Woche verschoben wurde :-(
Zitat:
Original geschrieben von cyberhackaz
@wallwi kannst mein Lieferdatum auf 22.3. ändern. Hänlder hat heute gesagt das es um eine Woche verschoben wurde :-(
Na klar. Will für dich hoffen das es die einzige verschiebung bleibt und es nicht wieder so oft passiert wie bei dem ersten FFCC 😉.
hallo an alle geschäigten,
heute bin ich mal so richtig geladen.
meiner kam ja als import aus NL. der händler hatte ihn mit lackschaden ausgeliefert und hat jetzt nach 5!!! monaten endlich mal einen termin gehabt an dem das auto auch noch zurück nach NL musste um dem garantieservice vorzuführen und einen offensichtlichen lackschaden abzunicken😠
jetzt verlangt er auch noch, dass ich ihm den wagen ein weiteres mal überlasse um ihn dort lackieren zu lassen. das wäre wohl so da es sich um einen auslieferungsfehler handelt. wers glaubt!
habe gestern versucht über das ford kundencenter in köln info/hilfe zu bekommen. das war ja mal der totale reinfall. der kerl am tel hat immer nur rumgelabert. er konnte mir nicht eine einzige frage beantworten nicht einmal diese "was genau ist eigentlich die aufgabe ihres kundencenters?"
zu allem überfluss habe ich seit gestern zwei weitere macken.
1. nach dem versenken des daches in den kofferraum schließt der deckel nicht mehr.
ich darf dann aussteigen und per hand schließen.
2. heute morgen habe ich gesehen, dass sich die obere gummidichtung der frontscheibe gelöst hat.
am montag hab ich einen termin hier in köln zum abdichten(@wallwi: kannst du meinen in deiner liste als undicht führen?). traue mich gar nicht denen alle macken aufzuzählen, da ich meinen wagen dann wohl länger nicht zu gesicht bekomme
Zitat:
Original geschrieben von dede2607
Habe immer noch das Windschott für den FFCC in der Garage.
Sollte Niemand Interesse haben, werde ich es in die Tonne kloppen.
Zitat:
Original geschrieben von egonalb
Zitat:
Original geschrieben von dede2607
Habe immer noch das Windschott für den FFCC in der Garage.
Sollte Niemand Interesse haben, werde ich es in die Tonne kloppen.
Man kann es unter Biete Ford auch zum Verkauf anbieten,noch nie auf die Idee gekommen?
Zitat:
Original geschrieben von eccolo
hallo an alle geschäigten,am montag hab ich einen termin hier in köln zum abdichten(@wallwi: kannst du meinen in deiner liste als undicht führen?). traue mich gar nicht denen alle macken aufzuzählen, da ich meinen wagen dann wohl länger nicht zu gesicht bekomme
@eccolo
Deiner war doch nach auslieferung im September 07 dicht. Jetzt nach ca. 6 Monaten UNDICHT ????????
Dann ist es nur eine Frage der Zeit wann die restlichen "noch dichten" auch Undicht werden 😠.
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Man kann es unter Biete Ford auch zum Verkauf anbieten,noch nie auf die Idee gekommen?Zitat:
Original geschrieben von egonalb
egonalb kann selbst wohl nicht schreiben 😁. Er hat bis jetzt zwei Zitate anderer Forumteilnehmer nur als Beitrag neu eingestellt. Ich frage mich was dieser Schwachsinn in einem Thread soll ?