Ford Focus Active Eco Boost 1,5 Zahnriemen in Öl?
Hallo Zusammen,
sorry ich bin eine Frau ich darf das..
Ich habe nun einen Ford Focus active mit dem 1,5 Liter Ecoboost (150PS) 3Zylinder von 08/2019
Ich bin sehr verwirrt denn das Thema Zahnriemen in Öl ist sehr nervenaufreibend.
Weiß jemand ob dies bei meinem Motor auch der Fall ist?
Wenn ich alles richtig recherchiert habe, dann ist gerade dieser Motor nicht betroffen sondern nur die 1.0 Ecoboost und 2.0? Oder läuft mein Motor sogar mit einer Steuerkette? Das habe ich nun auch mehrfach gelesen, andere wieder nein Zahnriemen der nicht in Öl läuft..
Über eine freundliche Antwort würde ich mich sehr freuen 🙂
33 Antworten
Zitat:
@Alsen schrieb am 10. April 2025 um 22:25:56 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 10. April 2025 um 16:58:47 Uhr:
Hier in dem Forum haben die Benziner alle nur 3 Zylinder. Der 4 Zylinder war im Focus MK3 und ist nicht vergleichbar mit den 3 Zylindern.Hallo,
ST ?!
Gruß Philipp
Der hat aber 2,3 Liter Hubraum.
Zitat:
@Darkling schrieb am 10. April 2025 um 15:18:59 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...betreffend-alle-modelle-t6759619.html
@KeinAutoNarr
Viel Spaß beim Lesen 😉
Hab ich später gesehen.
Hat wohl kein BIO, aber dafür noch schlimmere andere Probleme. Und der Nachfolger R3 ist ja auch nicht so dolle, auch mies, wenn ich nun nix falsch wiedergebe.
Mist ist das, da wäre ne durchgerostet Feder noch nen Klacks, wenn solche Mängel "gehäuft" auftreten.
Wobei bei dem R4, soo groß ist die Liste da nun auch nicht, sind ja schon paar Unterwegs draußen...
Ja das sieht absolut nach einem Zahnriemen aus, der auch sehr gut aussieht und anscheinend trocken und nicht im Öl im läuft. Du kannst aber um sicher zu gehen, die Bezeichnungen deines Auto einfach googeln. Da findest du garantiert sämtliche technische Daten wie zb bei carwiki ADAC Testberichte etc etc