ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta MK8 Knarrender Sound im Armaturenbrett

Ford Fiesta MK8 Knarrender Sound im Armaturenbrett

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 15. August 2018 um 11:03

Hallo, alle miteinander. Das ist das Geräusch, das ich bekomme. Sie können das knarrende Geräusch zwischen 00: 02-00: 12 und 00:18 bis 00:21 Sekunden hören. Gibt es dafür eine Lösung? Geräusche scheinen vom Armaturenbrett oder vom Lenkrad zu kommen. Danke für Ihre Hilfe

https://www.youtube.com/watch?v=KDml0hkuBXA

Beste Antwort im Thema

Ja, ist nur geclipst. Aber Vorsicht, die Kappe ist hoch empfindlich gegen Kratzer. Ein breiter Kunststoff Spatel ist sicher das Beste.

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Ist ja alles sehr kurios, das habe ich nicht, nur beim Gasgeben und Unebenheiten kommt das Geräusch zustande.

Hallo,

kann vielleicht bitte jemand Fotos einstellen, wie die Anschlüsse am Wärmetauscher vor und nach Ausführung der TSI aussehen?

Danke.

Gibt kein vorher nachher bild ... :)

04cbbd8e-4e74-47cb-a4f4-67b96354e74a

Zitat:

@Beli4 schrieb am 18. Juni 2019 um 22:04:54 Uhr:

Gibt kein vorher nachher bild ... :)

Sehr hilfreiche Information mit dem Foto, besten Dank dafür!

Betrifft das eigentlich nur Fahrzeuge bis zu einem bestimten Herstelldatum, oder kann das auch bei "aktuell in Produktion befindlichen" Neuwagen auftreten?

Ciao

Snoop

Fiesta 2017.0 (01/2017–)

Bauzeitraum: ab 01.05.2017

Baucode: ab HB

Montagewerk: Niehl (Cologne)

Motor: 1.0L EcoBoost (70kW/95PS)

Motor: 1.0L EcoBoost (74kW/100PS)

Motor: 1.0L EcoBoost (90kW/120PS)

Motor: 1.0L EcoBoost (103kW/140PS) (YY)

Motor: 1.5L EcoBoost (147kW/200PS) - I3 (YZ)

Würde sagen ja. Ich weiss es ned genau aber ab einem bestimmten Tag haben die da einen Kabelbinder montiert, und noch bssl später auch die Ringe ers.

Danke, werde das Foto auf jeden Fall dem Ford Händler zeigen ??

Eigentlich sollte er es ja wissen und auch wissen wo die Infos stehen.. aber eben man erlebt sachen.

Danke für das Bild.

Muss dann wohl auch mal beim Freundlichen vorbei.

Sehr geehrter Beli4,

ich habe das Foto heute morgen meiner Ford Werkstatt gezeigt, dort war ich um 8:00 Uhr,

um 11:15 Uhr gab es einen Rückruf das mein Neuer Fofi St Line fertig ist, und das Problem behoben sei.

Dank dem Foto von Dir konnten Sie den Fehler schnell beheben. Eine Probefahrt von mir um zu testen, hatten schon den Glauben verloren ??, verlief sehr erfolgreich.?Das Knarzen und knirschen ist WEG ??????

Danke

Lg aus Oldenburg

Klasse freut mich zu hören !

Danke für die Rückmeldung.

Hatte die TSI vor 3000km erledigt... seit heute ist Geräusch wieder da...

Falls du dort ran kommst mach mal nen Kabelbinder um die 2 Rohre. Und schau obs besser ist(nicht zufest anziehen nur ein bssl)

Zitat:

@M3MPS schrieb am 31. Mai 2019 um 10:34:18 Uhr:

Das Problem scheint in der Serienfertigung noch nicht behoben zu sein.

Mein Fiesta Baudatum 03.05.2019 zeigt das gleiche Geräusch, ebenfalls erst bei betriebswarmem Motor und bevorzugt im Drehzahlbereich von ungefähr 2.000 u/min.

Ich werde dann bei Gelegenheit mal bei meinem FFH vorstellig werden.

Ich hole den Thread nochmal hoch.

War heute bei meinem FFH und dort wurden die O-Ringe gemäß der bekannten TSI montiert.

Bis jetzt sind die Geräusche komplett verschwunden und ich bin wirklich erstaunt, was die zwei kleinen O-Ringe (der Monteur war so freundlich, mir diese zu zeigen) bewirken.

Werde das Ganze allerdings weiter beobachten, weil einige hier ja berichten, dass das Problem nach kurzer Zeit erneut auftritt.

 

Hi, nach meiner Montage der O Ringe ist auch mein

knarzen verschwunden ?? Mitlerweile schon 1500 Kilometer gefahren ????

Lg aus Oldenburg

Danke für Dein Feedback. Das stimmt mich schon mal optimistisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta MK8 Knarrender Sound im Armaturenbrett