ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Gebrauchtwagen Ford Fiesta

Gebrauchtwagen Ford Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 21. August 2019 um 19:55

Hallo,

 

ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Ford Fiesta 1.5TDCi Trend Bluetooth|Klima

Erstzulassung: 12/2018

Kilometerstand: 8.692 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 63 kW (86 PS)

 

Preis: 11.880 €

 

Was haltet ihr davon? Verfügt das Auto über eine Frontscheibenheizung, da ja eigentlich alle Tasten bei der Klimaanlage belegt sind?

 

Viele Grüße

 

Fordfan140

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Symbol für die elektronische Frontheizungscheibe fehlt. Ausserdem ist kein Winterpaket in der Artikelbeschreibung aufgeführt. Ich habe das Winterpaket und bei meiner Klimaanlage sind noch mehr Symbole im unteren Bereich. Kann jetzt leider kein Foto machen.

Bor, bitte nicht kaufen. Kunststofflenkrad, keine Mittelarmlehne, keine LED Scheinwerfer. Dann hat der Wagen keine Sitzheizung und auch keine Frontscheibenheizung. Da würde ich eher nen Wagen mit mehr Ausstattung suchen, welches evtl. über 1 Jahr alt ist. Sowas will sich doch keiner zumuten (also ich jedenfalls nicht). Ist nur ein gut gemeinter Rat!

Themenstarteram 22. August 2019 um 4:56

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 21. August 2019 um 22:02:35 Uhr:

Das Symbol für die elektronische Frontheizungscheibe fehlt. Ausserdem ist kein Winterpaket in der Artikelbeschreibung aufgeführt. Ich habe das Winterpaket und bei meiner Klimaanlage sind noch mehr Symbole im unteren Bereich. Kann jetzt leider kein Foto machen.

Alles klar, danke. Dann ist er nicht interessant für mich

Themenstarteram 22. August 2019 um 4:57

Zitat:

@Pille12 schrieb am 21. August 2019 um 22:11:00 Uhr:

Bor, bitte nicht kaufen. Kunststofflenkrad, keine Mittelarmlehne, keine LED Scheinwerfer. Dann hat der Wagen keine Sitzheizung und auch keine Frontscheibenheizung. Da würde ich eher nen Wagen mit mehr Ausstattung suchen, welches evtl. über 1 Jahr alt ist. Sowas will sich doch keiner zumuten (also ich jedenfalls nicht). Ist nur ein gut gemeinter Rat!

Ist nur ein Zweitwagen für meine Frau. Für den Zweitwagen reicht es. Wir würden nur gerne ein Winterpaket haben. Hätte natürlich auch gerne einen ST-Line, wie du, aber die sind ja preislich nochmal deutlich höher

Mein st line als EU Re Import mit Tageszulassung hat 16. 200 Euro gekostet. Da kannst du eine Menge Geld sparen

@TE Der Wagen den du verlinkt hast ist quasi ein nackter Trend ohne Ausstattung, außer Klima, Radio und 200-Euro-Lackierung. Deshalb auch der Preis.

Kommt halt drauf an ob du genau sowas suchst (z.B. weil man nur ein möglichst günstiges Fahrzeug sucht um täglich zur Arbeit zu fahren).

Moin!

Viel eher fände ich noch die Tatsache interessant wo das Auto vorher lief.

Das wird sicherlich ein Ex-Mietwagen sein! Bei solchen Modellen läuten zumindest bei mir immer sämtliche Alarmglocken!

Aber sicherlich gibt es auch genügend Leute die gute Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen gemacht haben.

Ein fehlendes Winterpaket wäre aber auch für mich ein No-Go, selbst wenn es nur das Kleine ohne die Lenkradheizung ist. Da kann man beim Geld sparen dann meinetwegen noch auf das große SYNC Radio verzichten oder auf Parkpiepser oder LED Scheinwerfer. Aber ein Winterpaket ist doch gerade beim Fiesta durch die Frontscheibenheizung ein Leistungsmerkmal was man nicht weg lassen sollte.

Viel Erfolg bei der Autosuche.

Gruß, René

Zitat:

@Fordstern schrieb am 22. August 2019 um 09:43:40 Uhr:

...

Das wird sicherlich ein Ex-Mietwagen sein!

...

Hieran kann es keine vernünftigen Zweifel geben: Verkauf von Sixt und neuer TÜV sprechen eine eindeutige Sprache.

Zitat:

@Fordstern schrieb am 22. August 2019 um 09:43:40 Uhr:

Moin!

Viel eher fände ich noch die Tatsache interessant wo das Auto vorher lief.

Das wird sicherlich ein Ex-Mietwagen sein! Bei solchen Modellen läuten zumindest bei mir immer sämtliche Alarmglocken!

Aber sicherlich gibt es auch genügend Leute die gute Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen gemacht haben.

Ein fehlendes Winterpaket wäre aber auch für mich ein No-Go, selbst wenn es nur das Kleine ohne die Lenkradheizung ist. Da kann man beim Geld sparen dann meinetwegen noch auf das große SYNC Radio verzichten oder auf Parkpiepser oder LED Scheinwerfer. Aber ein Winterpaket ist doch gerade beim Fiesta durch die Frontscheibenheizung ein Leistungsmerkmal was man nicht weg lassen sollte.

Viel Erfolg bei der Autosuche.

Gruß, René

Wir wohnen im bergischen Österreich und mit viel Schnee bis zu 8Monate und haben bei keinem unserer Fahrzeuge ein Winterpaket. Und es ist mit den heutigen Heizungen und Klimaanlagen auch kein Problem. Wir setzen da mehr auf sehr utes Schuhwerk für die Autos .

Themenstarteram 22. August 2019 um 9:01

Zitat:

@ledewo schrieb am 22. August 2019 um 10:35:50 Uhr:

Zitat:

@Fordstern schrieb am 22. August 2019 um 09:43:40 Uhr:

...

Das wird sicherlich ein Ex-Mietwagen sein!

...

Hieran kann es keine vernünftigen Zweifel geben: Verkauf von Sixt und neuer TÜV sprechen eine eindeutige Sprache.

Es ist kein Mietwagen. Ich habe nachgefragt. Kommt aus dem Leasing

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 22. August 2019 um 11:01:28 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 22. August 2019 um 10:35:50 Uhr:

 

Hieran kann es keine vernünftigen Zweifel geben: Verkauf von Sixt und neuer TÜV sprechen eine eindeutige Sprache.

Es ist kein Mietwagen. Ich habe nachgefragt. Kommt aus dem Leasing

Sofern es tatsächlich kein Mietwagen ist (und auch keine Zulassung als solcher hat), hat er drei Jahre TÜV ab Erstzulassung!

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 22. August 2019 um 06:57:58 Uhr:

Zitat:

@Pille12 schrieb am 21. August 2019 um 22:11:00 Uhr:

Bor, bitte nicht kaufen. Kunststofflenkrad, keine Mittelarmlehne, keine LED Scheinwerfer. Dann hat der Wagen keine Sitzheizung und auch keine Frontscheibenheizung. Da würde ich eher nen Wagen mit mehr Ausstattung suchen, welches evtl. über 1 Jahr alt ist. Sowas will sich doch keiner zumuten (also ich jedenfalls nicht). Ist nur ein gut gemeinter Rat!

Ist nur ein Zweitwagen für meine Frau. Für den Zweitwagen reicht es. Wir würden nur gerne ein Winterpaket haben. Hätte natürlich auch gerne einen ST-Line, wie du, aber die sind ja preislich nochmal deutlich höher

Achso. Ja, ST-Line wäre schon besser. Ich fahre allerdings den ST, also quasi der große Bruder. ;)

Zitat:

@siggylein schrieb am 22. August 2019 um 10:50:55 Uhr:

Wir wohnen im bergischen Österreich und mit viel Schnee bis zu 8Monate und haben bei keinem unserer Fahrzeuge ein Winterpaket. Und es ist mit den heutigen Heizungen und Klimaanlagen auch kein Problem. Wir setzen da mehr auf sehr utes Schuhwerk für die Autos .

Wir wohnen in der norddeutschen Tiefebene wo es kaum mal Schnee gibt... Da reichen sogar Allwetterreifen aus wenn du kaum km machst.

Und dennoch würde ich auf ein Winterpaket nicht mehr verzichten wollen, schon gar nicht wo Ford jetzt auch mit den beheizten Lenkrädern angefangen hat.

Ist für mich mittlerweile genauso ein Must-Have wie eine Klimaanlage.

Aber solche Komfortmerkmale sind auch von Person zu Person unterschiedlich! Dem einen reichen 60PS, ein anderer braucht mindesten 250PS etc.!

Gruß, René

Themenstarteram 28. August 2019 um 12:01

Wie oft muss der Fiesta TDCI eigentlich zur Inspektion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen