Ford Fiesta MK8 Knarrender Sound im Armaturenbrett
Hallo, alle miteinander. Das ist das Geräusch, das ich bekomme. Sie können das knarrende Geräusch zwischen 00: 02-00: 12 und 00:18 bis 00:21 Sekunden hören. Gibt es dafür eine Lösung? Geräusche scheinen vom Armaturenbrett oder vom Lenkrad zu kommen. Danke für Ihre Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ja, ist nur geclipst. Aber Vorsicht, die Kappe ist hoch empfindlich gegen Kratzer. Ein breiter Kunststoff Spatel ist sicher das Beste.
234 Antworten
bin gespannt
Zitat:
bin gespannt
Summgeräusche aus dem Motorraum, hörbar im Innenraum hauptsächlich aus
dem Fußraum vorn links während der Fahrt bei heißem Motor (> 90 °C) und
Motordrehzahl zwischen 1600-2000/min, insbesondere bei warmen
Umgebungsbedingungen.
Werden Summgeräusche aus dem Motorraum, hörbar im Innenraum hauptsächlich aus dem
Fußraum vorn links während der Fahrt bei heißem Motor (> 90 °C) und Motordrehzahl zwischen
1600-2000/min, insbesondere bei warmen Umgebungsbedingungen, beanstandet, ist die
wahrscheinliche Ursache übermäßiges Spiel zwischen der Schnellkupplung – Heizungsschlauch und
dem Stutzen – Wärmetauscher.
Zur Behebung dieser Beanstandung müssen zwei O-Ringe am unteren Stutzen – Wärmetauscher
eingebaut werden.
Bauzeitraum: ab 01.05.2017
Baucode: ab HB
Montagewerk: Niehl (Cologne)
Motor: 1.0L EcoBoost (70kW/95PS)
Motor: 1.0L EcoBoost (74kW/100PS)
Motor: 1.0L EcoBoost (90kW/120PS)
Motor: 1.0L EcoBoost (103kW/140PS) (YY)
Motor: 1.5L EcoBoost (147kW/200PS) - I3 (YZ)
Bevor Reparaturen während der Garantiezeit durchgeführt werden, sicherstellen, dass das
Geräusch vom Fußraum vorn links ausgeht (bei warmem Motor). Im Bereich des Armaturenbretts
können potenziell auch andere Innenraumgeräusche auftreten. Diese Mitteilung erläutert die
Einzelheiten zur Bestätigung des Geräuschs und die Einbauschritte.
Das bezieht sich auf den MK8?
Genau 🙂
Ähnliche Themen
Also bei mir hat es mit der Behebung anhand der TSI behoben. Es ist nichts mehr zu hören.
Ok, was wurde genau gemacht?
Nur um Missverständnise zu vermeiden.
Danke für die Antwort
Es wurden zwei O-Ringe an den Heizungsübergang gebaut die in den Innenraum gehen.
Alles klar danke
Zitat:
@m87ldk schrieb am 18. April 2019 um 22:00:09 Uhr:
Es wurden zwei O-Ringe an den Heizungsübergang gebaut die in den Innenraum gehen.
Hallo zusammen,
an meinem zwei Wochen alten Fiesta habe ich auch ein knarrendes Geräusch.
Es kommt irgendwoher aus dem Armaturenbrett Fahrerseite.
Nur wenn der Motor warm ist.
Beim Beschleunigen Motordrehzahl zwischen 1800 bis 2300 U/min.
Ich habe hier eine Sounddatei hochgeladen.
https://youtu.be/hw2PFU-fVkg
Ich habe bis Sekunde 20 drei mal beschleunigt. Da kann man dieses Knarren hören.
Kann jemand beurteilen ob es das Geräusch ist das mit dem Einbau von O-Ringen an den Heizungsrohren beseitigt wird ?
Das gleiche Geräusch habe ich auch!!! So wie Du es aufgenommen hast wenn der Motor warm ist auf der linken Seite im Bereich Armaturenbrett. Auf der rechten Seite vibrationen bei unruhiger Straßenlage. Ich habe am Freitag einen Termin beim Service.
Ich bin über die Verarbeitungsqualität verärgert...
Zitat:
Hallo zusammen,
an meinem zwei Wochen alten Fiesta habe ich auch ein knarrendes Geräusch.
Es kommt irgendwoher aus dem Armaturenbrett Fahrerseite.
Nur wenn der Motor warm ist.
Beim Beschleunigen Motordrehzahl zwischen 1800 bis 2300 U/min.
Ich habe hier eine Sounddatei hochgeladen.
https://youtu.be/hw2PFU-fVkg
Ich habe bis Sekunde 20 drei mal beschleunigt. Da kann man dieses Knarren hören.Kann jemand beurteilen ob es das Geräusch ist das mit dem Einbau von O-Ringen an den Heizungsrohren beseitigt wird ?
Moin, das Geräusch in dem Video ist ja schonmal gut zu hören. Leider ersetzt das nicht eine Probefahrt... das was mir spontan einfällt: Während der Fahrt wenn das Geräusch auftritt: Drück mal leicht auf den Bildschirm vom Sync 3 drauf, oben relativ mittig auf die hintere Bildschirmabdeckung.
LG
Das Geräusch kommt definitiv nicht vom Bildschirm
Ab in die Werkstatt mit den Auto... Ist ja definitiv nicht richtig und du kannst es sehr gut nachstellen. Ich habe ein ähnliches knarrendes geräusch. Nur nicht so intensiv auch nur bei warmen Motor. Denke es kommt von den O-Ringen. Habs dem Werkstattmeister vorgeführt, termin 6.5-9.5 wenn es danach nicht weg ist... Wieder in die Werkstatt...
Hallo zusammen, danke für eure Antworten.
@Bastien232 wäre nett wenn du eine Rückmeldung geben würdest nach dem Werkstatttermin.
@fofiti96 ich habe schon so ziemlich auf alles im vorderen Bereich gedrückt und geklopft.
Hat alles überhaupt keine Auswirkungen auf das Geräusch gehabt....
@Ghostcatcher. Ich werde definitiv damit in die Werkstatt fahren.
Es wäre halt praktisch wenn ich der Werkstatt direkt den entscheidenden Tipp geben könnte, um das ganze eventuell zu beschleunigen und damit die nicht mein neues Auto zerlegen und am Ende waren es nur die O-Ringe an den Heizungsrohren ;-) ….
Hallo, war heute bei FFH und hab Termin zum O Ringe einsetzen lassen
Infos folgen ob es funktioniert hat.