Ford Fiesta MK8 Knarrender Sound im Armaturenbrett

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo, alle miteinander. Das ist das Geräusch, das ich bekomme. Sie können das knarrende Geräusch zwischen 00: 02-00: 12 und 00:18 bis 00:21 Sekunden hören. Gibt es dafür eine Lösung? Geräusche scheinen vom Armaturenbrett oder vom Lenkrad zu kommen. Danke für Ihre Hilfe

https://www.youtube.com/watch?v=KDml0hkuBXA

Beste Antwort im Thema

Ja, ist nur geclipst. Aber Vorsicht, die Kappe ist hoch empfindlich gegen Kratzer. Ein breiter Kunststoff Spatel ist sicher das Beste.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@DDElixir schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:56:14 Uhr:

Zitat:

@Chancee schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:52:35 Uhr:

Das offizielle Service Bulletin ist bereits gegangen. Es hat die folgende Nummer, Nr. 18-2383, und besteht aus dem Einbau von zwei Verbindungen in den Verbindern der Rohre, die wir binden.

Tauchen so Sachen dann eigentlich auch im ETIS auf?

Weil knarzen tut es bei mir auch 😁

Das ist richtig

Hat jemand eine Lösung des Problems?

Hallo zusammen, bei unserem Fiesta 12/18 genau das selbe Problem.
Es tritt jedoch erst auf, wenn das Auto warm wird. Also so nach 5-10 Minuten Fahrt. Wenn er kalt ist, ist das Geräusch weg.

Nächste Woche geht's zum Händler. Mal sehen was dann passiert.

Genau das selbe Problem hier...

Erst nachdem er warm ist.. knarztendes geräusch bei Gas geben, vom Gas gehen, starten des Motors. Kommt irgendwo aus dem Armaturenbrett/Bereich

Ich dreh bald durch...

Ähnliche Themen

es könnte an der verkleidung im unteren bereich liegen
schau euch das bild an,habe es markiert.

hatte auch nervende geräusche beim gasgeben.

lösung war, etwas schaumstoff an den enden der verkleidung tun.
als erste massnahme nimmt ein tempotuch klemmt es dazwischen, dreht ne runde und hört ob es noch da ist.

Ford-fiesta-vignale-innenraum-kopie
Ford-fiesta-vignale-innenraum

Den Bereich kann ich ausschließen... Das "klappern" kommt von vorne (Armaturenbrett) oder darunter.

Hatte die Verkleidung auch ab. Davon kommt es definitiv nicht

Bei mir kommt ein knarzen, ganz sporadisch von der Rückbank / Kofferraum (dachte ich). Irgendwann habe ich dann festgestellt, drück ich gegen die Verkleidung der B Säule, genau da wo der Beifahrergurt sitzt verschwindet das knarzen, bzw. halte ich die Stelle gedrückt taucht es erst gar nicht auf. Haltet mich nocht für blöde, ich kanns mir selber nicht erklären, aber es ist definitiv so. Ich hätte schwören können das knarzen kommt irgendwo von der Rückbank, daher habe ich es gehört und höre es immer noch, die Ursache ist aber definitiv an der B-Säule zu finden. Leider ist mir bisher noch keine Lösung eingefallen das knarzen ohne dauerhaften Druck auf die Verkleidung der B Säule weg zu bekommen.
Soll auch nur als Hinweis sein, nicht immer kommen die Geräusche von da wo man sie zu hören meint !
Zusätzlich knarrt mein Gaspedal, aber da habe ich schon in anderen Foren gelesen das Ford das erfolgreich "fetten" kann - werde ich mal machen lassen, wenn wirklich was größeres einen Werkstattaufenthalt produziert. Wegen knarzgeräuschen fahre ich nicht hin, die suche ich selber und eleminiere sie - habe ich schon immer so gemacht bei "Luxusproblemen" sind die Fordmitarbeiter meißtens taub und hören nix oder verschlimmbessern es noch.

max

@Maxjat: Ich habe jetzt Dienstag einen Termin beim Ford-Händler zur Lösung des Problems. Solange ich dort Gewährleistung bzw. Garantie habe schraube ich nicht nicht selbst herum.

Kannst du bitte Rückmeldung zu dem Problem geben?

@ Ghoastcatcher: Selbstverständlich!

Hi

rumschrauben werde ich auch nicht. Aber sporadisch auftetende Geräusche einer Werkstatt glaubhaft zu vermitteln - das habe ich aufgegeben. Die hören, oder wollen dieses Gerüsche oft eben nicht.

maxjat

Sporadisch würde ich das nicht nennen. Tritt bei fast jeder Unebenheit der Straße auf...wie gesagt...ich werde Dienstag Abend berichten

ich war heute bei der werkstatt. leider nichts auf die schnelle gefunden. muss nun erstmal einen festen termin vereinbaren. halte euch auf dem laufenden

Meiner steht noch bis morgen in der Werkstatt und bekommt nach der vorher genannte TSI die Heizungsrohre geändert. Mal sehen ob es was bringt

Deine Antwort