Ford Fiesta LED-Scheinwerfer. Erfahrungen
Guten Tag, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta ST-line. Habe die optionalen LED-Scheinwerfer und bin einfach nur Platt von der Leuchtstärke.
Nun zu meiner Frage:
Im BC kann man im Menüpunkt "Beleuchtung" -> "adaptive Scheinwerfer" -> "rechts oder links" auswählen.
Was bedeutet das? Kann mir nichts daraus reimen. Habe keinen Fernlicht-Assistent. Konnte bei der Fahrt auch nichts besonderes Festellen. Z.b. Dass es rechts oder links der Straße heller wäre.
Außerdem würde ich gerne eure Meinungen zu den Scheinwerfer hören.
Ich danke schon mal im Vorfeld.
Außerdem ein schönes Wochenende.
Beste Antwort im Thema
Wenn du so auf Umweltschutz stehst würde ich an deiner Stelle nur noch zu Fuß gehen. Wer schon mal mit einem modernen led Scheinwerfer gefahren ist der will keine Glühbirnen mehr mit der Technologie von 1847.
52 Antworten
Zumindest sollten sie deutlich länger halten. Ob es wirklich so ist, werden wir erst n ein paar Jahren feststellen.
Ich habe mich dennoch für die Voll-LED-Scheinwerfer entschieden. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sind diese bei meiner täglichen Pendelei überland Gold wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beli4 schrieb am 11. November 2020 um 18:37:25 Uhr:
Scheinwerfer kostet um die 2500.- einer.
https://www.european-parts.net/de/...-led-scheinwerfer-fiesta-mk8.html für 2 knapp 1900€
Die im Fiesta sind einfache nicht mit lenkende und unter 2000 Lumen.
Ich rede nicht von Preisen aus dem Netz. Günstiger geht immer. Das ist der Original Preis den ich genannt hab.
Hab auch die Voll LED.
Mache mir aber wenig sorgen das die nicht lange halten sollen. Klar passieren kanns immer. Aber ich hab mich damals dazu entschieden also muss ich damit leben. 🙂
Zitat:
@Beli4 schrieb am 11. November 2020 um 22:55:25 Uhr:
Ich rede nicht von Preisen aus dem Netz. Günstiger geht immer. Das ist der Original Preis den ich genannt hab.
Ford Händler für einen Scheinwerfer:
Hab gerade nachgesehen. Sie waren Anfangs teurer da kostete 1 2500.- jetzt ist 1 bei 1000.-.
Muss meine Aussage korrigieren sorry.
Ich hab da auch mal ne Frage zum Thema LED,
habe mir einen ST LE bestellt (muss noch bis März warten 🙁 )
Beim Blick in die Preisliste (siehe Screenshots) ist mir folgendes aufgefallen:
Der Screenshot der Serienaussattung liest sich für mich als ob zumindest das Abblendlicht - also die Hauptscheinwerfer bereits in LED Technik sind.
Beim Screenshot der Optionen liest es sich meiner Meinung nach aber als ob das Abblendlicht nur optional als LED Scheinwerfer erhältlich ist. Was theoretisch im Widerspruch zu obigen Ausschnitt wäre.
Eine Alternative Interpretation wäre, dass das Abblendlicht immer in LED Technologie ist und der optionale Aufpreis nur für das Fernlicht in LED und die sequentiellen Blinker sind.
Mein Händler ist da auch nicht so richtig schlau draus geworden..
Wie seht ihr das? Oder hat einer von euch bestellt und weiß das vielleicht sogar?😁
Servus, so wie es da steht wird es auch geliefert. Standardmäßig ist der Wagen mit LED Abblendlicht und Halogen Fernlicht ausgestattet. Die Scheinwerfer sehen dabei optisch so aus wie die Halogenscheinwerfer, welche man im Projektionslinsendesign bestellen konnte.
Die LED Scheinwerfer sind dann standardmäßig komplett LED mit Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht sowie sequentiellem Blinker. Ich hoffe ja, du hast die Voll LED Scheinwerfer bestellt. 🙂
Haben die voll LED Scheinwerfer schon immer 731€ gekostet?
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich letztes Jahr 600€ dafür bezahlt habe
731€ kosten sie wegen 16% Mwst., ich habe 750€ gezahlt vor 2 Jahren. Das ist auch der Standardpreis.
Zitat:
@Pille12 schrieb am 15. November 2020 um 09:43:50 Uhr:
Servus, so wie es da steht wird es auch geliefert. Standardmäßig ist der Wagen mit LED Abblendlicht und Halogen Fernlicht ausgestattet. Die Scheinwerfer sehen dabei optisch so aus wie die Halogenscheinwerfer, welche man im Projektionslinsendesign bestellen konnte.
Die LED Scheinwerfer sind dann standardmäßig komplett LED mit Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht sowie sequentiellem Blinker. Ich hoffe ja, du hast die Voll LED Scheinwerfer bestellt. 🙂
Danke für die Antwort 🙂
Leider muss ich deine Hoffnung im Keim ersticken 🙁 Ich hatte ein vorkonfiguriertes Angebot und konnte deshalb keine Voll-LEDs dazubestellen..
Immerhin gut zu wissen, dass ich zumindest zum Teil LEDs haben werde 😁
Oh Schade. Aber wenigstens kein Halogen Abblendlicht, das ist ja schonmal was.
Ach ja, der Fiesta hatte glaube ich bis zum MY2019 noch eine automatische Leuchtweitenregulierung für die Voll LED Svheinwerfer. Inzwischen wurde dies gestrichen und man hat das Rädchen im Auto. Da wird am falschen Ende gespart, aber so ist es halt wie bei Hyundai. Ich habe zum Glück meinen ST noch Ende 2018 erhalten und noch Sachen drin, die es jetzt gar nicht mehr gibt bzw. in veränderter Form (Subwoofer in Reserveradmulde, doppelten Ladeboden, Leuchtweitenregulierung).
Da wurde nicht nur das eingespart. Keine Gurthöhenverstellung kein doppelter Ladeboden im Kofferraum keine Seitentaschen im Kofferraum + Gummiriemen links, keine Ambientelicht, keine Fußraum Beleuchtung keine Türtafel Beleuchtung, keine Handschuhfach Beleuchtung die Zusatz mini Ablage/Schale unter der Armlehne, keine Zigarettenanzünder hinten uvm