ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta Mild-Hybrid und 7-Gang-Automatik bestellbar

Ford Fiesta Mild-Hybrid und 7-Gang-Automatik bestellbar

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:21

Die aktuelle Version der Preisliste des Fiestas enthält nun auch die Mild-Hybrid-Motorisierungen wie sie schon aus dem Puma bekannt sind. Zudem ist für die konventionelle 125 PS-Version nun die 7-Gang-Automatik bestellbar. Da bin ich mal gespannt!

https://www.ford.de/.../PL-ford_fiesta.pdf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:21

Die aktuelle Version der Preisliste des Fiestas enthält nun auch die Mild-Hybrid-Motorisierungen wie sie schon aus dem Puma bekannt sind. Zudem ist für die konventionelle 125 PS-Version nun die 7-Gang-Automatik bestellbar. Da bin ich mal gespannt!

https://www.ford.de/.../PL-ford_fiesta.pdf

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist der konventionelle 125er nur noch mit Automatik bestellbar. Soll es ein Schalter sein, dann ist es auch ein Hybrid. Und das mit einem deutlichen Preisvorteil gegenüber der Automatik.

Gruß

Agassizi

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 6. Mai 2020 um 22:21:36 Uhr:

... Zudem ist für die konventionelle 125 PS-Version nun die 7-Gang-Automatik bestellbar...

https://www.ford.de/.../PL-ford_fiesta.pdf

Hierzu habe ich eine Frage:

Weiß jemand, ob es sich bei der 7-Gang-Automatik um ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler handelt, oder um ein DSG Doppelkupplungsgetriebe?

Getrag 7 Gang DCT. Soweit mir das bekannt ist.

Zitat:

@.azzap schrieb am 20. Mai 2020 um 09:14:32 Uhr:

Getrag 7 Gang DCT. Soweit mir das bekannt ist.

OK, Danke für Deine Antwort.

Wäre dann also kein klassisches Wandlergetriebe mehr.

In welchen Fahrzeugen von Ford ist dieses DCT noch verbaut?

Das 6-Gang-DCT aus dem Vorgänger war ja eine Eigenkreation in Kooperation mit Getrag, die erhebliche Probleme verursacht hat. Danach hat man ja die Acht- bzw. Neungang-Wandlergetriebe für den Quereinbau mit GM entwickelt. Die gibt es ja beim neuen Focus und Kuga.

Beim 7-GANG-DCT verlässt man sich lieber ganz auf den Zulieferer, also Getrag. Soweit mir bekannt, hat kein anderer Ford bis jetzt das neue Siebenstufen DCT. Da müsste der Fiesta den Anfang machen.

Danke nochmal, aber das 6-Gang Automatikgetriebe im Fiesta war ein Wandler-Getriebe. Wir hatten es in unserem Active Plus.

Jetzt kommt ein neuer Active X und der soll die 7- Gang Automatik haben.

Zitat:

@Snoop. schrieb am 20. Mai 2020 um 19:01:54 Uhr:

Danke nochmal, aber das 6-Gang Automatikgetriebe im Fiesta war ein Wandler-Getriebe. Wir hatten es in unserem Active Plus.

Jetzt kommt ein neuer Active X und der soll die 7- Gang Automatik haben.

Beim Vorgänger (Baureihe 7) ist es aber das Powershift Getriebe, also DCT. Das meinte ich. Beim aktuellen Modell gibt es noch den 6-Stufen-Wandler da hast du recht.

Bei der Automatik handelt es sich um ein DCT-Getriebe.

Ich bekomme anfang Augsut den 114kW Mild-Hybrid als Vignale ausgeliefert. ;)

am 6. Juli 2020 um 21:32

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Ford Fiesta mk8 Automatik mit 125 PS.

Mich würde interessieren, ob es einen spürbaren Unterschied gibt zu den 100 PS.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte vom Ford Fiesta MK8 Automatik mit 125 PS' überführt.]

am 7. Juli 2020 um 10:22

Hatte letztens einen Leihwagen wärend eines Werkstattaufenthalts. Habe einen 125 PS Fiesta und habe dann einen mit 100 bekommen.

Wenn du nur den Motor meinst: Untenrum gehen die gleich gutwürde ich sagen, aber ab 3-4 Tausend Umdrehungen gibt es doch einen Unterschied. Da zieht der kleinere dann nicht mehr so gut.

Bin ja allgemein erstaunt, was der 125er bei höheren Drehzahlen noch rausholt. Da interessiert mich dann der Unterschied zum 140er.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte vom Ford Fiesta MK8 Automatik mit 125 PS' überführt.]

am 7. Juli 2020 um 10:44

Zitat:

@Tbn94 schrieb am 7. Juli 2020 um 12:22:07 Uhr:

Hatte letztens einen Leihwagen wärend eines Werkstattaufenthalts. Habe einen 125 PS Fiesta und habe dann einen mit 100 bekommen.

Wenn du nur den Motor meinst: Untenrum gehen die gleich gutwürde ich sagen, aber ab 3-4 Tausend Umdrehungen gibt es doch einen Unterschied. Da zieht der kleinere dann nicht mehr so gut.

Bin ja allgemein erstaunt, was der 125er bei höheren Drehzahlen noch rausholt. Da interessiert mich dann der Unterschied zum 140er.

Genau das habe ich gemeint. Danke.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte vom Ford Fiesta MK8 Automatik mit 125 PS' überführt.]

Wenn man sich die Drehzahlkurven vom "alten" 100PS und 125PS Motor ansieht sind die bis 4000 Touren komplett identisch, erst obenraus hat der 125PS mehr Leistung.

War auch ein Grund warum ich mich für den 100PS entschieden habe, weil zu 95% bewege ich mich unter 4000 Touren.

Ob man den "alten" 100PS Automaten mit dem neuen 125PS vergleichen kann ist wohl schwierig, der neue ist ja Mild-Hybrid, der hat vermutlich immer mehr Leistung wenn nötig (und vorhanden)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte vom Ford Fiesta MK8 Automatik mit 125 PS' überführt.]

Wie sieht denn der ECHTE Verbrauch bei ÜBERWIEGENDEM STADTBETRIEB und durchschnittlichem normalen Fahrstiel aus ?

Kann das schon einer beantworten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte vom Ford Fiesta MK8 Automatik mit 125 PS' überführt.]

Hab ihn bestellt wenn er da ist geb ich bescheid :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte vom Ford Fiesta MK8 Automatik mit 125 PS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta Mild-Hybrid und 7-Gang-Automatik bestellbar