Ford DVD-Navigationssystem NX mit Touchscreen (Mondeo 2007) 3D
Hallo,
bei wem funktioniert die 3D Anzeige bzw. das Anzeigen der Fahrspuren mit welcher Firmware? In der Anleitung ist es aufgeführt. Im Menü selbst existieren die beiden Punkte aber gar nicht.
Main_Ver_SW 0148_070511
Nav_Ver_SW N0967VF_6.3C1P9.5
Danke
28 Antworten
Viele Fehler sind behoben mit der neuen SW.
Sind sehr viele Bugs bereinigt.
SW ist im vergleich zur 0148 oder 0218 stabiler.
Zitat:
Original geschrieben von TheTester
Viele Fehler sind behoben mit der neuen SW.Sind sehr viele Bugs bereinigt.
Hallo TheTester,
woher hast du deine Informationen? Bist du Betatester bei Blaupunkt ???
Gruß
Markus
also Abstürze oder sonstige Probleme hatte ich mit meiner 218er Version noch nicht, auch bin ich bis auf die noch fehlende Funktionen (3D, Bearbeiten Zielpeicher, Zieleingabe über Karte) voll zufrieden mit dem NX und habe den Kauf nicht bereut.
Wobei mich auch interessieren würde woher "TheTester" seine Infos hat.
Udo
Das viele Fehler behoben worden sind wird ja öfter mal gesagt. Da hat der Kunde aber nichts von, da er ja kein Update hat und auch keine Info wann er eins bekommt (die offizielle Info ist ja wohl immer noch Oktober, alles andere stammt ja aus dem Forum).
Ich bin damit jeden falls nicht zufrieden, nutze das Navi zwar trotzdem habe aber schon öfter mein gutes Aldinavi dazugenommen, weil das wenigstens aktuelle Karten hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klosm
Hallo TheTester,Zitat:
Original geschrieben von TheTester
Viele Fehler sind behoben mit der neuen SW.Sind sehr viele Bugs bereinigt.
woher hast du deine Informationen? Bist du Betatester bei Blaupunkt ???
Gruß
Markus
Ich hab meine quellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist ja nicht so wichtig.
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier. Nur so viel, ich bin entsetzt von der Bedienbarkeit und den spärlichen features die das Touchscreen Navi bietet.... Bin ich von meinem Alten Laguna Navi warscheinlich zu verwöhnt. Oder hat schon mal jemand ein neues Ziel ins Navi eingegeben wärend er über die FSE Telefoniert hat?? Vielleicht gibt es ja nen trick, der FFH kennt ihn jedenfalls nicht. Und Ihr wartet auf die 3D darstellung.....
Also die 2000 euronen hätte ich lieber in einen MP3 player und in ein TomTom oder so investiert. Wobei die sprachqualität der FSE auch nicht gerade prickelnd ist. Klingt lt. der Gespr. Partner meist sehr Blechig.
Auto ist klasse S-Max Trend 140PS, aber das NAvi ist meiner meinung nach ein Witz...
Grüß Joachim
Zitat:
aber das NAvi ist meiner meinung nach ein Witz...
Für den Preis den es kostet ist es mehr als nur ein Witz. Vor allem wieder so ein halbfertiges Produkt, wie das ganze Auto auch.
Ich mein, da kauft man für weit über 2000,- EUR (!!!) ein Gerät, dass so neu wie es ist bereits ein Update benötigt, um überhaupt der Bedienungsanleitung zu entsprechen. Vom Kartenmaterial ganz zu schweigen.
Fahrspurempfehlungen etc. - jedes billige 250,- EUR Navi hat das drauf, dass teure Ding von Ford - Fehlanzeige.
Aber wie soll es auch Spuren empfehlen, wenn selbst 3 Jahre Strassen nicht im System vorhanden sind.
So, lt. Blaupunkt war in der CD Hülle ein Gutschein, wo im 4. Quartal 2007 das Update kommen sollte.
Haha....
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mail.
Das Update wird voraussichtlich Mitte/Ende Januar an die registrierten Benutzer verschickt.
Datum 11.12.2007
Zitat:
Der Versand des Update-Paketes erfolgt gegen Ende nächster Woche.
Datum 24.01.2008
Heute ist der 12.02.2008 und ich habe immer noch kein Update. Ist mir bei den weiteren Fehlern an der Karre aber auch bald egal.
Ich kann ja mal etwas vom Dieselverdünnten Motorenöl als Update in den CD Schacht schütten, oder das Navi an die Spannungsversorgung der Sitzheizung anschließen, dann bleib es ganz aus.
Aber da ich gerade dabei bin:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne werden wir uns Ihrer Sache annehmen. Die Bearbeitung Ihres Anliegens wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher erhalten Sie heute von uns diese Eingangsbestätigung.
(11.12.2007)
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte - Ihr Anliegen ist uns wichtig.
Um uns ein genaues Bild über den Sachverhalt zu machen, benötigen wir noch etwas Zeit. Sobald unsere Recherche abgeschlossen ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
(27.12.2007)
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte.
Ihr Anliegen ist bereits unter Kundennummer xxxxxxx aufgenommen worden.
Allerdings benötigen wir noch Zeit, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Sobald unsere Recherche abgeschlossen ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zitat:
Leider können wir uns ohne direkten Kontakt und technische Hintergrundinformationen nicht zu den vorgebrachten Reklamationen äussern. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren verkaufenden Ford Händler zu wenden. Unsere Händler Organisation ist für die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen zuständig.
Möchte jemand noch mehr??
Ich habe meinen Mondi jetzt seit Samstag. Ich kann über das Navi NX nicht meckern. In der Serie scheinen alle Funktionen schon upgedatet zu sein. 3D-Ansicht, Fahrspurassistent, Straßen scheinen sehr aktuell zu sen, da wir hier einige neue Kreisverkehre letztes Jahr bekommen haben und die sind schon enthalten. etc. etc.
Email von Blaupunkt heute 13.2.2008
Zitat:
Der Versand des Updates startet in dieser Woche und erfolgt in der Reihenfolge des Einganges der Registrieungskarte direkt an sie.
Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.de]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blaupunkt Service Team
Übrigens. Bei den Blaupunkt Newsletter habe ich mich schon vor 3 Wochen angemeldet und bis heute
kein feedback erhalten. Meinen Mondi habe ich am 10.1.08 bekommen - mit der alten Software.
Im Blaupunkt Newsletter würde ich keine Informationen zu OEM Geräten erwarten (außer Generellem: von Blaupunkt jetzt auch im neuen Mondeo, Golf, etc.).
Zitat:
Original geschrieben von Bossix
Email von Blaupunkt heute 13.2.2008Zitat:
Der Versand des Updates startet in dieser Woche und erfolgt in der Reihenfolge des Einganges der Registrieungskarte direkt an sie.
na das lässt doch hoffen - also rechnen wir mal: (scherz)
3000 mondeo in deutschland zugelassen pro monat, davon evtl. 20% mit dem navi - von 07.2007 bis 01.2008 = 4.200 Updates
diese berechnung gilt natürlich nur für deutschland. auf die gesamtproduktion gesehen wird es "umwerfend".
stellen wir uns also nun vor, dass blaupunkt einen azubi zum versenden abstellt und der mit einer geschwindigkeit von 5 minuten pro updatecd beschäftigt ist werde ich (habe meine karte am 24.01.2008 abgeschickt) in 18-20 tagen meine cd´s haben 😁
wenn der jedoch für die gesamtproduktion arbeiten muss kann ich im sommer damit rechnen 😁 also hoffen wir mal, dass blaupunkt unsere karten schon ind er edv hat und hier mittels einem proffessionellem versand die sache bewerkstelligt.
coe
na also - die ersten hat das update ja erreicht - bin also gespannt. war also ein schneller azubi! oder ein ganzes team?!
Hallo Gemeinde,
halte gerade die Update CD und DVD in der Hand. Bin mal gespannt was da morgen beim einlegen auf mich wartet.
Ich berichte wieder...
Zitat:
Original geschrieben von grobi21
..... Bin mal gespannt was da morgen beim einlegen auf mich wartet.
Ich berichte wieder...
Bei laufendem Motor 20min im Auto sitzen und warten bis die Installation abgeschlossen ist. Das erwartet Dich.😁
das ganze wird auch schon HIER diskutiert 😁
Udo