ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford mondeo Mk4 Turnier 2.5l Benzin

[Kaufberatung] Ford mondeo Mk4 Turnier 2.5l Benzin

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 17:30

Guten abend

Kann mann denn Ford Mondeo mk4 empfehlen und worauf sind zu achten wenn ich ca 500 km eine Richtung fahre?

 

klick

 

Ich fahre überwiegend stadt und ab und zu längere Strecken

 

Mein jetziger mk3 2.0 benziner verbraucht auch ca 14/15l super in der Stadt ohne bleifus

Beste Antwort im Thema

Kannst den 2.5t beruhigt nehmen, da geht nix kaputt. Auch nicht nach tuning. Der Motor ist idiotensicher.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Also 15 ist ja ganz schön, 10-12 sind realistisch.

Ich würde ein etwas jüngeres Modell am besten sogar ein Facelift ab 2011 kaufen. Die ersten Modelle haben halt doch noch ein paar Kinderkrankheiten. Das DVD Navi sowie der Tempomat sind bei manchen öfters defekt. Genauso wie das Kabel zur GPS Antenne. Im Allgemeinen hat diese Baureihe Probleme mit Kabelbrüchen. Meine Mutter hatte nur Ärger. Jetzt hat sie das Facelift und es war noch gar nichts defekt. Beim Vorfacelift ist auch der Kondensator der Klimaanlage fast auseinander gefalllen. Der wurde beim Facelift anscheinend auch verbessert sieht nach 6 Jahren noch aus wie neu wo vorher schon die ganzen Lamellen raus gefallen sind.

Er möchte den 2,5 T. Der hat das FL nicht überlebt!

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 8:04

Was haltet ihr denn von den obengenannten fhzg.?

Wenn Du wirklich viel Stadtverkahr hast, dann würde ich die Finger davon lassen. Der Mondeo ist ein Cruiser. Es würde den Turbo hinrichten. Dann nimm lieber den 2.0 Bifuel. Ist der selbe Motor wie Dein MK3, solide und kein Turbo der undicht zu der zu heiß werden kann.

Ich auch den MK3 als 2.0 Benziner bei dem lag der Verbrauch bei 8.0l. Daher wundert mich Dein verbrauch etwas.

Jetzt habe ich den MK4 mit dem 2.3L Benziner und Automatik und fahre 25000 km im Jahr. Im drittel Mix fahre ich tatsächlich mit 9,3l, da ist dann aber relativ wenig Stadtverkehr dabei. Vom ADAC wurde der 2.5 mit identischen Verbrauchswerten, wie der 2.3 bewertet. Daher bin ich der Auffassung, dass der 2.5 mit 12-13 l in der Stadt zuschlagen würde.

Aber du soltest Dir Dein Streckenprofil mal ansehen. Wennn Du zumeist mit 2000 Umdrehungen oder weniger unterwegs bist, wirst die dem Turbo des 2.5l keinen Gefallen tun.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 14:54

Aber den mk4 mit 2.0 motor gibt es keine vernünftige austattung di mir gefallen würde

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 15. Februar 2019 um 18:30:17 Uhr:

...Kann mann denn Ford Mondeo mk4 empfehlen...

Uneingeschränkt

Zitat:

...und worauf sind zu achten wenn ich ca 500 km eine Richtung fahre?...

Da gibt es viele Aspekte: Optimale Route wählen, nicht verfahren, vorausschauend fahren, tanken nicht vergessen, sonst bleibst du liegen usw.

Mehr Informationen zum entspannten Reisen und Ankommen findest du im Internet, z. B. hier: https://www.cardelmar.com/.../ ;)

Zitat:

Ich fahre überwiegend stadt und ab und zu längere Strecken

Mein jetziger mk3 2.0 benziner verbraucht auch ca 14/15l super in der Stadt ohne bleifus

Wie schafft man 14-15 l in der Stadt? Das habe ich mit meinem 2,5T auf Benzin und bei Stop'n'Go-Verkehr nicht hinbekommen.

 

Wie viele km wirst du mit dem Fahrzeug fahren? Und über welchen Zeitraum? Bei einer Fahrleistung größer 15.000 km im Jahr würde ich das Fahrzeug auf LPG umrüsten. Nach rund 3 Jahren, bei einer höheren Fahrleistung früher, hat sich die Gasanlage amortisiert.

Der Mondeo im Link ist ziemlich gut ausgestattet, ähnlich wie meiner. Der Bezug des Fahrersitzes ist an der Lehnenwange repariert. Das wirft Fragen auf. Der Preis ist bei der Fahrleistung angemessen, vielleicht lässt sich 8.000,- € glatt verhandeln. Die Titanium X Ausstattung sieht auch besser und sportlicher aus als die Ghia X (finde ich).

Kannst den 2.5t beruhigt nehmen, da geht nix kaputt. Auch nicht nach tuning. Der Motor ist idiotensicher.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:50

Zitat:

@DeltaF schrieb am 16. Februar 2019 um 19:00:54 Uhr:

Kannst den 2.5t beruhigt nehmen, da geht nix kaputt. Auch nicht nach tuning. Der Motor ist idiotensicher.

Und was ist mit dem turbo und dem Stadtverkehr?

Kann ich nichts Negatives berichten bei 70-80% Stadt.

Was er macht? Das was er machen soll. Würste auch nicht was daran verkehrt sein soll! Niedrige Drehzahl und schön kühl, was will man da mehr?

Der hat ja schöne Ledersitze :D

Wer weiß was da noch im Argen liegt? Ein Blick ins Impressum des Händlers hat mir auch schon genügt. Aber am Ende muss jeder selber wissen wo er sein Auto kauft.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:17

Zitat:

@DuffMcKagan schrieb am 21. Februar 2019 um 15:20:38 Uhr:

Der hat ja schöne Ledersitze :D

Wer weiß was da noch im Argen liegt? Ein Blick ins Impressum des Händlers hat mir auch schon genügt. Aber am Ende muss jeder selber wissen wo er sein Auto kauft.

Was soll das heißen?

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 9:07

Mal ein kleines update ich bin in Verhandlung mit dem verkäufer gerade!

Und mit meiner besseren hälfte

 

Der Verkäufer würde auch mein mk3 anbieten aber woher weis ich ob ich das nicht viel zu günstig abgebe und ab welchen preis würdet ihr zuschlagen ich muss leider das auto komplett finazieren von der bank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford mondeo Mk4 Turnier 2.5l Benzin