ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Softwareupdate Navigationssystem NX ist da

Softwareupdate Navigationssystem NX ist da

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 9:20

Hi,

Erster :D

Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)

Inhalt:

Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)

Navi DVD 2008

Anleitung zum Update.

In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)

Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.

Udo

Beste Antwort im Thema

habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.

habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.

auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.

das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...

...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 13. Februar 2008 um 10:18

Hallo,

habe die CD auch heute bekommen.

Schnell mal installiert und siehe da:

3D Karte funktioniert,

Automatischer Kreuzungszoom

Ziele lassen sich unter einem selber vergebenen Namen speichern

Fahrspuren können angezeigt werden

alles weitere wird sich zeigen!

Nicht so nett für nicht Englisch sprechende, nach der Installation ist die SW in Englisch.

Alle gespeicherten Ziele sind WEG.

Gruss, hale

so,

installiert. Motor laufen lassen bei der Installation.... 15-20 min... tststs....

Alles geklappt dank der beiliegenden Anleitung. Am Ende noch die Sprache auf deutsch umgestellt und auch im Menü die Spracheingabe auf deutsch stellen (nicht vergessen).

Dann gleich mal alles ausprobiert und zur neuen Abfahrt in Weilerswist geroutet: Nicht drin :mad: (meine TomTom Karte April 2007 hat sie allerdings auch nicht drin) Jetzt stellt sich mir die Frage, wie alt sind die Karten? Mir fehlen da leider die Bezugspunkte. Die neuesten Strassen hier in der Gegend waren schon auf der alten Version drauf. Vieleicht kann da mal ein anderer schauen.

Einen Bug habe ich allerdings gefunden. So sehr ich die Zieleingabe auf Karte vermisst habe, funktioniert sie jetzt nicht :mad: oder ich bin zu blöd dazu (hab 3-4 mal verschiedene Ziele ausprobiert.

jetzt noch ein paar Bilder:

R-Text:

3D Anzeige

Routenanzeige

Routenanzeige in der Karte

Ziel aus Karte

hier kann man wundervoll (langsam) hin und her scrollen und wenn man dann fertig ist, berechnet er alle 3 Routenvarianten mit 0,0km ????

am 13. Februar 2008 um 11:44

Sieht gut aus.

Kommt die DVD eigentlich per normaler Briefpost oder per Paketdienst?

am 13. Februar 2008 um 11:47

Mit der normalen Briefpost

Hallo,

das sind ja gute Nachrichten. Habe mich aber schon im Dez. registriert und noch nix bekommen. Aber auf die paar Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an!

Gruß

Hallo, hatte den Kram heute auch bei der Post.

Ob es verantwortbar ist, sich als Laie selbst an die Installation zu begeben ?

Oder gehört die Installation zu den Garantieleistungen des FFH ?

Gruß

Wolfgang

Ich hatte meine Karte extra in einen Umschlag gepackt und als Einschreiben geschickt.

War Ende November. Leider Heute Fehlanzeige...

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang22

Hallo, hatte den Kram heute auch bei der Post.

Ob es verantwortbar ist, sich als Laie selbst an die Installation zu begeben ?

Oder gehört die Installation zu den Garantieleistungen des FFH ?

Gruß

Wolfgang

Mein Freudlicher hat gesagt:"Wenn`s da ist, kommst vorbei wir machen das schon!" Also hin und machen lassen gehört normal zu Service, da mit dem Update die Bugs der 1.Serie abgestellt werden sollen.

P.s. Hab die Brief von Blaupunkt auch heute in der Post gehabt, allerdings werde ich mich heute Abend erst daran machen können!

Gruß Timci

Na das wirst noch lustig wenn ich keinen Brief bekomme....

Hab die Karte anfang November abgeschickt und heute auch das Update bekommen, ich lass es vom :) aufspielen, gehört für mich zum Service

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Softwareupdate Navigationssystem NX ist da