ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford DVD-Navigationssystem NX mit Touchscreen (Mondeo 2007) 3D

Ford DVD-Navigationssystem NX mit Touchscreen (Mondeo 2007) 3D

Themenstarteram 3. August 2007 um 7:14

Hallo,

bei wem funktioniert die 3D Anzeige bzw. das Anzeigen der Fahrspuren mit welcher Firmware? In der Anleitung ist es aufgeführt. Im Menü selbst existieren die beiden Punkte aber gar nicht.

Main_Ver_SW 0148_070511

Nav_Ver_SW N0967VF_6.3C1P9.5

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. August 2007 um 10:47

Evtl. enthält die Anleitung ja schon Funktionen, die erst mit dem Update "im 4. Quartal" (s. Gutschein) kommen. 

Themenstarteram 3. August 2007 um 11:14

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das Update soll ja eigentlich die Sprachsteuerung erweitern.? Dazu kommt das wir in einem S-Max bei dem Navi schon die 3D Darstellung gesehen haben. Deshalb die Frage ob es bei jemandem funktioniert?

am 3. August 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Ralle500

 Dazu kommt das wir in einem S-Max bei dem Navi schon die 3D Darstellung gesehen haben. 

Sicher bei dem und nicht beim alten Denso Navi?

Themenstarteram 3. August 2007 um 14:36

ja, sicher

Werde nächsten Montag meinen MKIV mit Navi beim Händler (EU-Import aus NL) abholen.

Frage daher (besonders an TomTom70), muss ich darauf achten das dieser Gutschein beliegt? Kann ich einen NL Gutschein in D einlösen? Im Prinzip kann es ja nicht so sein das ich ein Navi bekomme (und bezahle) das nicht voll funktionsfähig ist. Daher ein KOSTENLOSES Update ist das MINDESTE was ich erwarte. Was kann ich machen wenn dieser Gutschein nicht beiliegt. Wird sich Ford in diesem Fall kulant zeigen oder muss ich dafür 350€ selbst aufbringen?

am 6. August 2007 um 9:38

Der Gutschein dürfte überall gleich sein (zumindest ist er in einigen Sprachen beschriftet), und ist in der DVD-Hülle. Wenn er fählt, würde ich mich zuerst an der Verkäufer wenden. Wo Deine 350€ herkommen ... keine Ahnung.

Vielen Dank für die Info.

Die 350€ waren einfach eine Hausnummer (habe ich irgendwo mal im Zusammenhang Navi-Update plus neue Kartendaten aufgeschnappt). Ich wollte damit eine Korrektur des Betrags heraus fordern. Ich hätte auch einfach Fragen können: Wieviel kostet das ohne Gutschein?

Zitat:

Original geschrieben von Ralle500

Hallo,

bei wem funktioniert die 3D Anzeige bzw. das Anzeigen der Fahrspuren mit welcher Firmware? In der Anleitung ist es aufgeführt. Im Menü selbst existieren die beiden Punkte aber gar nicht.

Main_Ver_SW 0148_070511

Nav_Ver_SW N0967VF_6.3C1P9.5

Danke

Die 3D Karte gibts es erst Anfang bis Ende Januar, zusätzlich gibt es neue Befehle für die Sprachsteuerung.

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 13:50

Bist du dir sicher. Ich weiß das eine DVD in meiner Region schon geliefert wurde. Versuche mal zu erfragen ob da die 3D Anzeige schon geht.

am 30. Oktober 2007 um 6:54

Die Sowftware mit der 3D Karte, ist noch nicht ganz fertig....

Hauptsache BUGFREI.. Lieber warte ich etwas länger und greife dabei noch den 2008er Kartensatz ab.

gibts schon anzeichen für die 3D Software?

Wie kann ich mir das vorstellen? Wie die Ansicht von einem TomTom Go?

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 21:40

Nichts in Sicht. Mittlerweile glaub ich kaum noch dran und würde das Navi auch nicht mehr nehmen. Bei meinem fallen ständig die Frontlautsprecher aus, so das plötzlich die Bässe weg sind und man vom Navi nichts mehr versteht. Erst hieß es das hat was mit Feuchtigkeit zu tun, nun weiß ich mittlerweile das es wohl auch an der Software liegt da es immer an den gleichen Stellen passiert. Alles merkwürdig mi diesem Navi. Denke auch wenn sich das so verzögert hätte man ja wenigstens die Kunden mal informieren können.

Danke für Deinen Bericht.

Eigentlich wollte ich das Navi auch schon in meinen Traveller (Turnier) konfigurieren.

.. aber bei all diesen Meinungen - die sich meiner Auffassung nach alle recht stimmig anhören - werde ich wohl die Finger davon lassen, zumal ich nicht so oft ein Navi benötige.

ca. €2400 für ein Gerät das nur fein aussieht und leider derartige Fehler aufzuweisen scheint, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Danke!

lg,

PinocchioS60

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford DVD-Navigationssystem NX mit Touchscreen (Mondeo 2007) 3D