Folien zur Scheibentönung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

wer kann mir tipps und tricks zum thema scheiben tönen geben ? habs leider verpasst sie mri gleich mitzubestellen. ich könnt mich sprichwärtlich schwarz ärgern. wer hat sie den nachträglich getönt. wie sind eure erfahrungen damit

danke im voraus
grüsse grano

51 Antworten

Re: Re: scheiben tönen

Zitat:

Original geschrieben von supermario 64

vieleicht sieht es besser aus. außerdem kannst du auch die vorderen scheiben machen lassen und das mit tüv.

allerdings muss man damit rechnen, dass man zimlich oft von den bullen angehalten wird.

braucht man ja nicht wirklich oder

dies sei jedem selber überlassen. ich finds interessant, da die lackierung individuell anpassbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von supermario 64

dies sei jedem selber überlassen. ich finds interessant, da die lackierung individuell anpassbar ist.

hast du ja wiederum recht aber das ist echt jedem selbst überlassen

Zitat:

Original geschrieben von mbreaker

Ich hab gehört das man beim ATU auf Folien einbauen lassen kann! Weiß da jemand was darüber?

ATU darf keine Folien ins Auto bauen !

Hab nähmlich schon mal nachgefragt und

die haben mich auf carglas und co.

verwisen.

mfg ada-fred

Ähnliche Themen

ich werd morgen mal bei carglass vorbeischaun. dann gibts mehr von mir zu dem thema. ich denke soweit ich das nun beurteilen kann ist carglass immer noch die günstigste möglichkeit aussder selber machen

Zitat:

Original geschrieben von ada-fred

ATU darf keine Folien ins Auto bauen !
Hab nähmlich schon mal nachgefragt und
die haben mich auf carglas und co.
verwisen.

mfg ada-fred

Hat Du's bei denen auch machen lassen?

Mich würde interessieren wie das allgemein bei 5türern ist. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber ich fürchte, durch das rauf und runterfahren der hinteren Fenster, ist die Folie dort nicht sehr lange haltbar. Oder?

und was auch wichtig ist, gehen die kleben rückstandsfrei wieder ab?

werden diese von innen beklebt (wovon ich ausgehe).

wie lange dauert der einbau?

was kosten eigentlich der austausch der scheiben beim freundlichen?

dh

Hallo, ich habe meinen Golf + von diesem Hersteller :
http://www.folienkonzepte.de/

Top Qualität zum super Preis.
Ich werde in den nächsten Tagen Bilder davon reinsetzen, im Moment klappt das nicht da es dauernd etwas regnet ( Auto muß gewaschen werden ).

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von raumich

Hat Du's bei denen auch machen lassen?

Mich würde interessieren wie das allgemein bei 5türern ist. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber ich fürchte, durch das rauf und runterfahren der hinteren Fenster, ist die Folie dort nicht sehr lange haltbar. Oder?

Nein habe ich noch nicht !

Hab grad noch andere baustellen an meinem

auto (neues Soundsystem, böserblick usw.)

Aber wenn es soweit ist dann sagt ich dir natürlich bescheid !

mfg ada-fred

Zitat:

Original geschrieben von ada-fred

Nein habe ich noch nicht !
Hab grad noch andere baustellen an meinem
auto (neues Soundsystem, böserblick usw.)
Aber wenn es soweit ist dann sagt ich dir natürlich bescheid !

mfg ada-fred

Das wäre super liebensgewürzig von Dir.

war heute schon dort. 210 euro inkl einbau. ein stolzer aber wohl angemessener preis

So nun habe ich es auch gewagt. Habe mir sowohl die Heck und auch die Seitenscheiben mit 3M Folie bekleben lassen. Gekostet hat das ganze 230 EUR inkl. Folie und Arbeitszeit. Nicht gerade billig aber immerhin sieht es besser aus als die vom Werk getönten Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von SilvioC

So nun habe ich es auch gewagt. Habe mir sowohl die Heck und auch die Seitenscheiben mit 3M Folie bekleben lassen. Gekostet hat das ganze 230 EUR inkl. Folie und Arbeitszeit. Nicht gerade billig aber immerhin sieht es besser aus als die vom Werk getönten Scheiben.

hi, hast du eventuell einige bilder? wäre prima.

dh

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

hi, hast du eventuell einige bilder? wäre prima.

dh

Ich muss das gute Stück noch ein bisschen putzen, aber ich denke bis zum Wochenende bekomme ich das hin ;-)

Ich setze dann Bilder hier rein.

Zitat:

Original geschrieben von SilvioC

Ich muss das gute Stück noch ein bisschen putzen, aber ich denke bis zum Wochenende bekomme ich das hin ;-)

Ich setze dann Bilder hier rein.

prima. 🙂

Deine Antwort