Folien zur Scheibentönung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

wer kann mir tipps und tricks zum thema scheiben tönen geben ? habs leider verpasst sie mri gleich mitzubestellen. ich könnt mich sprichwärtlich schwarz ärgern. wer hat sie den nachträglich getönt. wie sind eure erfahrungen damit

danke im voraus
grüsse grano

51 Antworten

Hallo!

Wenn Du sie selber tönen möchtest dann kauf Dir auf jeden Fall passgenaue Folien wie z.B. die pro shape von Foliatec

Am besten lässt du sowas machen..

Geh nach Carglass.. Die bieten dir Folien von SL Llumar an, das ist eine gute Firma..

Kosten (all incl.) -> 170,- €

Folia Tec kann ich nur empfehlen....hatte ich bei meinem Golf II GTI schon und die dinger waren super...keine Blasen, total schwarz (nicht dieses billig lilaschwarz das es sonst überallgibt) und auch total kratzfest.

Allerdings habe ich die dinger drauf machen lassen. Hat insgesammt ca. 200 DM damals gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von mcmac

Am besten lässt du sowas machen..

Geh nach Carglass.. Die bieten dir Folien von SL Llumar an, das ist eine gute Firma..

Kosten (all incl.) -> 170,- €

Kann ich nur Empfehlen. SL Lumar Folien haben wir seit einem Jahr in unserem schwarzen Golf drin, klasse Qualität, ohne jegliche Probleme. Haben es aber vom Fachmann machen lassen.

Probiers lieber nicht selbst...

Ähnliche Themen

Ich hab die "Midnight Reflex Superdark" von Foliatec drin. Ist ne Tiefschwarze Folie, mit Wärmeschutz (verspiegelt). Von Optik und Qualität bin ich echt überzeugt, obwohl der Spaß nicht ganz billig war (230EUR incl. Einbau)

Eins muß ich sagen, ich vermisse die Werkstönung garnicht. Sie ist mir einfach zu "durchsichtig". Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir jemand ins Auto schauen kann. Auch wenn die Werkstönung Vorteile in Sachen Kratzfestigkeit und Gleichmäßigkeit hat, würde ich mir immer nachträglich die Folie reinmachen. Bei professionellem Einbau wird man qualitativ kaum Unterschiede erkennen können.

Letztendlich schließe ich mich dem Rat meiner Vorredner an, und empfehle dir, die Folie von nem Fachmann einbauen zu lassen. Du bekommst eine Garantie (bei mir 5Jahre) und ausserdem wirst du dich ärgen, wenn du es selbst machst und hinterher Knicke und Fasern in der Folie sind.

Zitat:

Original geschrieben von Mietzepaul

Ich hab die "Midnight Reflex Superdark" von Foliatec drin. Ist ne Tiefschwarze Folie, mit Wärmeschutz (verspiegelt). Von Optik und Qualität bin ich echt überzeugt, obwohl der Spaß nicht ganz billig war (230EUR incl. Einbau)

Eins muß ich sagen, ich vermisse die Werkstönung garnicht. Sie ist mir einfach zu "durchsichtig". Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir jemand ins Auto schauen kann. Auch wenn die Werkstönung Vorteile in Sachen Kratzfestigkeit und Gleichmäßigkeit hat, würde ich mir immer nachträglich die Folie reinmachen. Bei professionellem Einbau wird man qualitativ kaum Unterschiede erkennen können.

Letztendlich schließe ich mich dem Rat meiner Vorredner an, und empfehle dir, die Folie von nem Fachmann einbauen zu lassen. Du bekommst eine Garantie (bei mir 5Jahre) und ausserdem wirst du dich ärgen, wenn du es selbst machst und hinterher Knicke und Fasern in der Folie sind.

Hallo Mietzepaul,

hast du zufälligerweise ein Foto wie die Folie am Auto rüberkommt? Ich habe demnächst einen Termin beim Scheibentöner und wollte gerne mal wissen wie die tiefschwarze Folie aussieht und ob sich die 230 EUR lohnen.

Gruß
Silvio

scheiben tönen

ich kann dir nur als tipp geben bestell sie dir bei cfc und lass sie da gleich rein machen oder mach es selbst kostet dich ca 150 Euro ich hab es jetzt auch drin!!!!! ist ne menge arbeit ich würd es echt machen lassen

Ich hab erst bei einer Foliatec Station gefragt was der Einbau kostet, 340 € mit Folie. Kennt jemand ein guenstigeres Angebot zum Einbau? Wie sind die Folien von Carglass und die sollen nur 150 € mit Einbau kosten?

scheiben tönen

also ich hab genau für meine cut line thermo tec classic style bestehend aus drei teilen 144.83 und mit montage wäre es auf 203,45 euro gekommen schau mal auf die seite www.cfc.de da findest du mehr

oder mann lässt bei www.glastone.de für 348 euro lackieren.

Ich hab gehört das man beim ATU auf Folien einbauen lassen kann! Weiß da jemand was darüber?

scheiben tönen

warum lackieren lassen wenn es auch billiger geht

@mbreaker
die haben mich damals zu carglass geschickt

Re: scheiben tönen

Zitat:

Original geschrieben von steve218

warum lackieren lassen wenn es auch billiger geht

vieleicht sieht es besser aus. außerdem kannst du auch die vorderen scheiben machen lassen und das mit tüv.

allerdings muss man damit rechnen, dass man ziemlich oft von den bullen angehalten wird.

Deine Antwort