ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto mit Folie bekleben

Auto mit Folie bekleben

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 16:23

hi

war heute bei meinem tuner,wege front und seitenschweller usw

da ist mir die idee gekommen das ich mein auto gern neu lackiert hätte

habe nen "sehr schönes" sagegreen metallic

da ne lackierung vom preis nicht iun frage kommt dachte ich man könnte doch einfach

das auto mit folie bekleben also komplett

machen ja viele taxis usw

wollte mal fragen ob ihr damit erfahrung habt

1.hält das gut?

2.sieht man das es "nur" folie ist oder sieht es aus wie original lack?

3.ist das waschstrassenfest?

4. wie teuer ist sowas ca?

achso-mein tuner konnte mir keine weitere auskunft geben da er sowas noch nicht gemacht hat

 

danke schonmal für eure antworten

gruß sippel

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zum Tuner:

Wenn er noch nie mit Folien gearbeitet hat, würde ich um Himmelswillen das auch nicht bei ihm machen lassen!!!

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich vor kurzem einen Bericht gesehen hab, wo jemand seinen kompletten Porsche beklebt hat. Sah spitzenklasse aus!

Viele Grüße

Günni

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 16:34

hi

nein wenn ich es machen lasse dann von nem profi

finde nur halt niemanden in meinem umkreis

wohne im elbe-elster landkreis

PLZ 03253

Ich habe beruflich sehr viel mit selbstklebenden Folien zu tun. Wir bekleben zwar keine kompletten Fahrzeuge, jedoch kenne ich mich mit den Eigenschaften von Folien gut aus. 

 

zu Frage 1: Wenn das Fahrzeug ordentlich gereinigt und entfettet wurde, wird die Folie mindestens 5-7 Jahre halten (3-M Folie). Wenn die Folie durch Parkrempler usw. beschädigt wurde, muss sie großflächig ausgetauscht werden. Das ist aber von den Kosten nicht annähernd so teuer wie eine Lackierung.

 

zu Frage 2: An den sichtbaren Stellen wirst du keinen Unterschied sehen.

 

zu Frage 3: Die Folie wird die ein oder andere Wäsche in der Waschstraße vertragen. Ich würde jedoch eine Handwäsche ohne Hochdruckreiniger empfehlen.

 

zu Frage 4 werde ich dir in den nächsten Tagen eine PN schicken.

Habe da eine Firma gefunden die auf Folierung von Fahrzeugen spezialisiert ist.

 

www.intax.de

 

Auf der Seite kannst du dir die Standorte ansehen. Vieleicht ist ja einer in deiner Nähe.

 

Etwas runter scrollen, dort findest du die Preise.

 

www.intax.de/.../Kundeninfo%20VW%20Folierungen%2019.06.07.pdf

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:23

danke schonmal!

die seite habe ich ausch schon gefunden,die haben allerdings nirgends einen standort in meiner nähe

ist alles weiter als 150km entfernt

und da ich davon ausgehe das ich meine auto nen paar tage da lassen muss um das zu machen wäre es ungünstug wegen wieder nach hause kommen usw

 

hm handwäsche?

da geb ich zu bin ich nen bisschen faul

ohne hochdruck,also auch ohne kärcher usw?

das müsste ich dann wohl in kauf nehmen

@ real napster wäre cool wenn du nen preis rausbekommen könntest

 

 

träume schon von meinem weißen golf-ah wäre das schön

Hi, guck mal, vlt. findest du hier noch etwas:

http://www.motor-talk.de/.../...o-anstelle-lackieren-t1030094.html?...

Gruß

Also ein bisschen Zeit solltest du einplanen. Ein komplettes Fahrzeug mit Folie zu bekleben funktioniert nicht in ein paar Stunden. Es muss einiges demontiert werden, dann muss die Folie aufs Auto gebracht werden usw. usw.

 

Eine ungefähre Preisrichtung kannst du ja in der PDF nachlesen. Gehe aber mal davon aus, dass es ein wenig teurer wird. Ich denke mal um die 1300-1500€ mit Folie und Arbeitszeit. Aber ich werde mich da mal schlau machen. 

 

Welche Farbe stellst du dir denn vor? Weiss?  

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:44

ja weiß oder schwarz

allerdings wäre es mit nem metalic effekt oder so schon ganz schön

danke dir!

Weissmetallic gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber wie gesagt, ich mache mich schlau.

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Zum Tuner:

Wenn er noch nie mit Folien gearbeitet hat, würde ich um Himmelswillen das auch nicht bei ihm machen lassen!!!

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich vor kurzem einen Bericht gesehen hab, wo jemand seinen kompletten Porsche beklebt hat. Sah spitzenklasse aus!

Viele Grüße

Günni

Du meinst ja hoffentlich nur die Verarbeitung.

Du meinst doch bestimmt den Bericht, in welchem diese Marketing-*Tussi* mit Teppichratte das vorher schöne, silberne 911 Cabrio mit Schwarz lackierten Felgen und Nato-Olivgrüner Folie verhuntzt hat, oder?

Die Verarbeitung war echt super, das Auto sah einfach nur zum Kotzen aus.

Der Hammer war dann der Spruch von Tussi, als sie den Porsche das erste mal sah: "Wow, der ist ja mal sowas von hot!"

Meine Güte, ich kann nur sagen: Der arme Porsche.

Also ersmal bei genauren hin sehen wird man es sehen das ein Folie drauf. ist nunmal so.

Steinschläge bulen und Dellen die vorher schon war wird man nach der Beklebung noch deutlicher sehen und wenn es beim profi machen läßt sind die Folien auch Waschstraßen fest.

Gruß

Schünemann Fahrzeugaufbereitung

Folia Tec Stylingteam

Folie statt Lack

Ich bin bei der Bundeswehr beschäftigt und dort werden die Autos von der Fa. INTAX aus Oldenburg mit der Folie beklebt. Auf der ersten Blick sieht man echt gar nichts....der einzige Punkt wo es auffällt ist der Übergang vom Dach zu C-Säule, da wird beim Nissan Patrol und Navarra geschnitten...das sollte aber vielleicht beim Golf anders sein. Auf lange Sicht kannich dazu noch nichts sagen, weil wir die Fahrzeuge erst seit 3 Wochen nutzen....

Gruß

Nightman

hi,

also ich hab bereits erfahrung mit dem bekleben von autos.

ich kann das nur jedem ans herz legen, das ist echt eine klasse sache!

man sieht nicht, das es eine folie ist oder so. es sieht aus wie lack und fasst sich auch so an. von der pflege her bleibt es auch sogut wie gleich.

hier hab ich mal einen link zu einer tollen seite:

 

http://www.nato-oliv.com/

Bin aus dem Raum Würzburg hat jmd da Erfahrungen oder Tipps bei welcher WErkstatt ich das amchen lassen soll/kann?

Es handelt sich um eine Fiat Bravo der erbleichen soll von grau in weiß!

Danke schonmal um jede antwort!

LG Roman!

Deine Antwort
Ähnliche Themen