Folien zur Scheibentönung
hallo zusammen,
wer kann mir tipps und tricks zum thema scheiben tönen geben ? habs leider verpasst sie mri gleich mitzubestellen. ich könnt mich sprichwärtlich schwarz ärgern. wer hat sie den nachträglich getönt. wie sind eure erfahrungen damit
danke im voraus
grüsse grano
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermario 64
oder mann lässt bei www.glastone.de für 348 euro lackieren.
Da kann man ja auch die Seitenscheiben vorn mit abdunkeln lassen!
Hat das schon jemand machen lassen?
Wie sieht's mit TÜV-Abnahme/-Eintragung aus? Ist das legal? Was sagen die netten Herren in Grün-Weiss dazu?
Soweit ich weiss darf alles getönt!!! werden außer die Frontscheibe, die nur bis max 10%. Bei Folie ist das eine andere Sache.
Lasst die finder von glastone, die vorderen scheiben darf man nicht tönen, außerdem ist die vordere scheibe eh schon von werk getönt. die sagen zwar alles legal mit tüv und so aber das ist so ein privat laden er gibt euch ein wisch und wenn die grünen kommen könnt ihr das wieder raus reissen
hier hab ich das gefunden was ich wollte ließt euch das mal durch.
Autor: Merlin-9999
Datum: 09.08.2005
Beitrag:
Richtig, weil es der Kunde wünscht.
Aber die Eintragung ist nicht die Tinte auf dem Papier wert.
Ich habe meine Scheiben auch bei Glastone in Krefeld machen lassen und mich sehr lange mit dem Geschäftführer Herrn Seidl unterhalten.
Wenn sich in der zwischenzeit nichts geändert hat, macht Glastone/Krefeld die Eintragung nicht selber, sondern läßt sie irgendwo in Rheinland Pfalz machen.
Wenn man einbischen nachhackt, hört man auch raus, daß sich Herr Seidl distanziert von dieser Eintragung. Im Streitfall wären ja auch nicht sie die Beschuldigten, sondern der Prüfer, der das abgenommen hat.
Also nochmal:
Glastone/Krefeld flutet auch die vorderen Seitenscheiben auf Kundenwunsch, klärt den Kunden aber auch gleichzeitig auf, daß das trotz der Eintragung illegal ist.
So war die offizielle Aussage von Herrn Seidl im Juni 2004.
Quelle:
www.bmw-syndikat.de/.../topic_p42051_Scheiben+T%F6nen.html