1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg :eek:
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi :(
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! :)
Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,
ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1839 Antworten

ja denn 9mm passt echt nicht bzw würde über diesen bogen hinausgehen und das sieht mist aus...

naja das habe ich mir auch überlegt, dass man ne kleine wölbung versucht, wenn es schief geht, gehts schief...
oder das man die ansätze wo die y-speichen anfangen n kleinen schlitz macht...
sind ja einzelne stücke da kann man bestimmt individuell was machen...
ich schau einfach mal, wenn es in die hose geht, is es eben so

edit: YES der verkäufer schickt mir noch ein satz in 7mm zu, ich soll ihn die 9mm einfach zurück schicken sobald ich sie erhalten habe
das nenn ich ma service

Brennen als "Parkleuchten" immer beide Seiten??

ka^^ denke normal ist aber nur 1

Ja, einseitig gibts soviel ich weiß nur bei VW.

Beim FoFi gibts keine Funktion nur eine Seite brennen zu lassen. Bei Marken, die es einbauen gehts meist indem man den Blinkerhebel in in seitlicher Stellung stehen lässt.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbee

Ja, einseitig gibts soviel ich weiß nur bei VW.

Biep Falsch!! Unser alter Mondeo Mk1 hatte sowas auch schon. Da konnte man den Lichtschalter von der Position "0" nach Links drehen und dann ging das Parklicht (Rechts glaub ich) an und wen ihn noch einmal weiter nach Links gedreht die andere Seite als Parklicht.

Zitat:

Beim FoFi gibts keine Funktion nur eine Seite brennen zu lassen. Bei Marken, die es einbauen gehts meist indem man den Blinkerhebel in in seitlicher Stellung stehen lässt.

Das der fofi sowas nicht hat ist wohl darauf zurück zu führen das es ein Kleinwagen ist.

mfg JJOOHHAANNN

Stand 06.05.2010
-Felgen sind nun gepulvert und liegen nun zum aufziehen,wuchten beim Reifenfritzen (Aufziehen und Wuchten 50€)
Felgen haben ein paar Schönheitsfehler aber die nehme ich in Kauf (war ja auch sehr sehr günstig)
-schwarze Metallventile und schwarze Gewichte sind ebenfalls beim Reifenfritzen (Kosten-22€)
-Spurplatten für vorne und hinten liegen in der Garage bereit (Kosten- ca 140€)
-35mm Tieferlegungsfedern von H&R liegen bereit (Kosten- 115€)
Samstag werde ich mich dann an die Arbeit begeben...
Fotos werden dann folgen
Mittwoch habe ich dann einen Termin beim freundlichen für ne Achsvermessung und eventuelle Einstellungen (Kosten-60€)

So nun stand der Dinge
Federn sind verbaut
(war echt einfach)
Spurverbreiterung ist verbaut vorne 15mm und hinten 20mm
Felgen sind montiert...
Und hier mal ein paar Bilder...Ich glaube die vorher Bilder kann ich mir sparen, kennt ja jeder den Fiesta aber nun die nachher Bilder...
Bilder sind leider nur mit einer Handy Cam gemacht worden...

Hey son84
sieht echt super aus, schön gemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Hey son84
sieht echt super aus, schön gemacht :)

danke dir...hatte vergessen zu sagen das nun auch alle schwarzen badges drauf sind, an den felgen waren noch blaue ringe zu sehen die habe ich mit einem lackstift bearbeitet...

mittwoch geht es zum freundlichen, einmal achsvermessung und einstellung und danach gehts zum tüv...hoffentlich trägt nimmt der alles ohne weitere ab

Hi,

@son84 
:eek: echt Hammer geil geworden, Glückwunsch 
hoffentlich hast kein Probleme mit dem TÜV usw. aber Denke das es kein Ding sein wird, zumindest sehe ich nix was die zu bemängeln hätten.

mfg JJOOHHAANNN

dank dir, hoffe auch das alles glatt geht...
wollte noch gelbe felgenrandaufkleber auf die felgen machen aber das mache ich erst wenn meine räder zum winter wieder runter kommen...

@son84,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: sieht wirklich verdammt gierig aus!!!
Noch mal zum Thema "Kackvogel" auf frisch versiegeltem Lack:
Nein, ich parke auch nicht unterm Baum..
Die Viecher scheinen den Glanz zu sehen... wie so´ne Art
"Kackmarker"
und sollte ich das Federvieh erwischen,
mach ich mit ihm dasselbe!!!! :D:D:D

@son84
WOW!
Sieht echt cool aus :)
Vor allem im Zusammenhang mit den gelben Bremssätteln. Schöner Kontrast ;)
Ich selbst fahre auch einen FoFi in Pantherschwarz und finde das mit den Bremssätteln einfach genial.
Vielleicht pinsel ich meine auch noch an...sieht einfach mal sportlich aus.
Gruß

,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,
nett, nett.........wirklich nett
Hätte ich nicht gedacht, respekt..................sieht coooolll aus!!!
Super finde ich auch, dass Du Dir die schwarzen Ventile und Gewichte besorgt hast.
So ist alles komplett in schwarz........klasse.
Ich selber habe mir z.B. auch versteckte Reifenventile an meinen Winteralu`s montieren lassen.
Viel Glück beim TÜV Onkel.
Ciao
Eis4zeit

Deine Antwort