Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Immer die bösen Frauen,schlimm xD Puschel ist da unsere Ausnahme^^Zitat:
Original geschrieben von Necke Neck
Hallo
das kann ich dir leider nicht beantworten habe es selber noch nicht geschafft
im konkreten fall hat meine frau als drehzahlbegrenzer fungiert
letztes jahr im herbst nachts auf der piste ein kleines duell mit einem golf
rechts der golf ich links und in der mitte meine frau plötzlich die stimme aus der mitte grins
lasse es jetzt bitte der tacho ist am ende ich schaue auf das besagte instroment und siehe da das teil hatte das ende bereits überschritten und der drehzahlmesser im roten bereich also null ahnung wann der mal abschaltet
MaikAber sowas in der Art hab ich auch in nem Test gelesen das Bergab die Nadel hinter 220 Km/h stand und der Begrenzer noch net am Ende war.
nüch bergab gerade strecke ich tanke allerding 100oktan
Zitat:
nüch bergab gerade strecke ich tanke allerding 100oktan
So schafft er das auch ohne die 100 Octan?
Jetzt mal die Frage merkst du die denn eigentlich mehr als normales Super?
Zitat:
nüch bergab gerade strecke ich tanke allerding 100oktan----------------------------------------------------------------------------
Entschuldige bitte im voraus,
aber warum tankst Du 100oktan?????
Es gibt keinen Motor der 100oktan braucht, bzw. "verarbeiten" kann..........auch kein Ferrari, Porsche S Turbo, oder was weiß ich.
Das ist nur Geldschneiderei!!!
..........und falls sich dadurch Dein Durchschnittsverbrauch verringert haben sollte, fressen die horrenden Mehrkosten die Ersparnis um ein Vielfaches wieder auf!!!
Und noch was: "Ich tanke nie bei den Tankstellen mit der Musch..!!!
Das sind die ersten die erhöhen und umgekehrt die letzten die die Spritpreise wieder senken"
Zitat:
Entschuldige bitte im voraus,
aber warum tankst Du 100oktan?????
Es gibt keinen Motor der 100oktan braucht, bzw. "verarbeiten" kann..........auch kein Ferrari, Porsche S Turbo, oder was weiß ich.
Da muss ich dir nun wiedersprechen.
Ich bin in nem Rennstall von der Uni aus,müssen jedes Jahr eigenes Formel Auto bauen,etc eig egal,aber den Fahren wir mit V Power Racing und 100 Octan+,und da bringt es sehrwohl was,allerdings muss man auch sagen das das ein umgebauter Motorradmotor ist.
lg Radeon
Ähnliche Themen
,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,
Das ist hier ein Ford Fiesta Forum und kein Rennsport-Forum.
Es handelt sich also um ein Alltagsauto!
Das es bei einem hochgezüchteten Rennmotor etwas bringt kann ich mir schon vorstellen,
aber nicht im Alltag...........ausser Mehrkosten.
Gruß Eis4zeit
Sagtest ja nur das es keien Motor geben würde bei dems was bringt😉
Ne aber ums im Rahmen zu halten so wirklich überzeugt bin ich von dem Zeug auch net,denke eig auch nicht das es bei "normalen" Autos was bringt.
Hallo
wir zählen uns zu den glücklichen randdeutschen die die möglichkeit haben in einem land zu tanken wo die steuergier nicht ganz so groß ist daher hatte ich mich entschieden meinem fofi 100 oktan zu gönnen und somit entstehen für mich gegenüber des deutschen 95igers keine mehrkosten
zum thema mehrleistung gegenüber des 95igers kann ich natürlich nur subjektiv urteilen aber ich fahre sehr oft die selbe autobahnstrecke, teilweise sehr bergig und dabei ist mir aufgefallen das gerade im oberen geschwindigkeitsbereich (180km/h) der motor mit 100oktan besser durchzieht als mit 95iger anders ausgedrückt an ein und den selben berg bleibt die geschwindigkeit konstant gleich wobei mit 95 oktan die geschwindigkeit leicht sinkt daher bin ich der meinung das ein mehr an leistung vorhanden ist
bei moderater fahrweise (die ich aber leider nicht habe) dürfte demzufolge ein etwas geringerer spritverbrauch zu verbuchen sein
netten abend noch
maik
Der einzige Pluspunkt des momentanen bescheidenen Wetters ist, das der Spritverbrauch sehr gering ist 😁
Hi,
hab mal bei der Konkurrenz im Polo Forum rummgeschaut,dabei wurd ich drauf aufmerksam das der Polo wohl bei 190 Km/h agberiegelt ist.
Na da find ich haben wirs aber ma besser😁
Uiui...gestern habe ich mit meinem kleinen 60PS Fofi schon 180 auf der Nadel gehabt und er wäre auch noch höher gegangen. Habe mich aber nicht mehr getraut weil wir in AT ja doch überall die 130er Beschränkung haben.
Manchmal denke ich echt, dass die den falschen Motor eingebaut haben. Freut mich zu wissen, dass ich damit jeden Polo hinter mir lassen kann 😁
Soll VW wegen günstigerer Versicherung oder irgendsowas gemacht haben,kp was da bringen soll aber naja,da soviel ich jetzt mitbekommen habe die die Polo´s auch nur mit max. H Reifen ausliefern,wirds wohl stimmen
Edit:
Jetzt hab ich gerade noch was gelesen.
Die sollen wohl 256mm Bremsscheiben haben,welche nur gerade so ausreichen sollen,kann mir einer sagen was speziell der 1,6er Sport für Scheiben drauf hat?
So, mein Fofi ist der einzige der trotz Gebrauch im Wert steigt. Ich habe schon wieder ein paar Münzen im Schlitz bei der Handbremse versenkt. Mein kleiner Bruder hat den gesamten Münzeninhalt seiner Geldbörse, inklusive Bank Schließfach Schlüssel über die Mittelkonsole geschüttet. Den Schlüssel habe ich grade noch raus retten können, aber so einige Münzen sind verschwunden und die hätte ich gerne wieder.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich da rein komme? Wegen dem Geld wärs mir ja egal, aber ich habe Angst, dass sich mal was mit der Handbremse verspießt oder dass es zu scheppern beginnt. Wenn das nicht so einfach geht, muss ich mal mit meiner Werkstatt reden, ob die da rein können.
Hat mich aber selbst begeistert, was für eine Wut ich in so kurzer Zeit entwickeln kann. Mein kleiner Bruder traut sich im Moment mir nichtmal mehr in die Augen zu sehen 😁 Das ist aber auch gut so, für die nächsten Stunden...
Die selben wie bei allen anderen Fofis auch...also hinten sinds Trommelbremsen. Kann mir nicht vorstellen dass der Polo deswegen gedrosselt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Die selben wie bei allen anderen Fofis auch...also hinten sinds Trommelbremsen. Kann mir nicht vorstellen dass der Polo deswegen gedrosselt ist.
Ja das vorne Scheiben und hinten Trommel sind weiß ich ,wollte wissen welche Dimensionen,sry das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.
Bezüglich Polo:
Was ich mitlerweile gelesen habe liegt es 1. an einer günstigeren Einstufung bei der Versi und 2. (was ich schon ne frechheit finde) die sollen die bremsen wirklich so gemacht haben das sie gerade ausreichen,bei mehr als 6% Überladung,sind die Dimensionen bei einer Vollbremsung eigentlich nicht mehr ausrreichend.Die machen es sich einfach,sollst halt das Auto nicht überladen.
Das mit der Drossel auf 190Km/h ist übrigens die Wahrheit.