Fofi 1,0 ecoobost

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Tochter die gerade ihren Führerschein macht BF17.
Mir ist gestern ein Ford Fiesta 1,0 mit 101ps ins Auge gefallen der meiner kleinen auch gefallen wurde.
Bei Autohändler das Fahrzeug angeschaut und probe gefahren. Fährt sich echt gut der kleine zieht gut durch und ist gepflegt.
Nun zu meinen Fragen.
1. Preis Baujahr 2014 54000km 1 vorbesitzer laut Händler titanium Ausstattung. 8400€mit neuem TÜV/ Au vollgetankt und neuer Batterie.8 fach Alu bereift. 
Ist der Preis okay?

2. Über etis kann ich die Ausstattung nicht abfragen vin: WF0DXXGAKDDD34088 zeigt nix an. Ich denke nicht das es Titanium ist da keine Navigation verbaut ist.
Könnt ihr die Ausstattung herausfinden?
3. Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1,0 ecoboost?

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Hilfe 

35 Antworten

Titanium ist es, sieht man an der Konsole um den Schalthebel und Navigation musste extra bestellt werden.
Den Preis finde ich akzeptabel wenn mit Garantie ist und Winterreifen dabei sind + alle Reifen noch gut.

Dankeschön für die Antwort ja ist 8fach bereift auf Alufelgen reifen sind noch ordentlich. Garantie normale Gebrauchtwagen 6+6 Monate.

Lg

Ausstattung ist finden ich ok

Hier findest du die Ausstattung:
https://ford.7zap.com/de/car/59/?vin=wf0dxxgakddd34088

Ähnliche Themen

Abend Leute ich brauche dringend eure hielfe!!!

Habe heute den Fiesta beim Verkäufer abgeholt. Zugelassen und ab nach hause. Freude über das neue Auto hielt nicht lange. Zuhause angekommen wollte ich die Betriebsanleitung lesen. Da viel mir ein zweites Serviceheft in die arme und zwar auf Rumänisch das Fahrzeug ist wie ich vermute ein Re-Import. Der Verkäufer hat mir dieses aber nicht gesagt. Was soll ich nun machen.
Bitte um Hilfe
Danke

Reklamieren, ansprechen.
Stimmen die fahrzeugdaten vom rumänischen mit den deutschen Daten überein oder sind die unterschiedlich.
Geh mal ins ford forum, dort wird dir geholfen

Zitat:

@Jomack111 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:10:40 Uhr:

Abend Leute ich brauche dringend eure hielfe!!!

Habe heute den Fiesta beim Verkäufer abgeholt. Zugelassen und ab nach hause. Freude über das neue Auto hielt nicht lange. Zuhause angekommen wollte ich die Betriebsanleitung lesen. Da viel mir ein zweites Serviceheft in die arme und zwar auf Rumänisch das Fahrzeug ist wie ich vermute ein Re-Import. Der Verkäufer hat mir dieses aber nicht gesagt. Was soll ich nun machen.
Bitte um Hilfe
Danke

Guck erst mal was im Kaufvertrag steht, eventuell ist ja Reimport angekreuzt und du hast nicht aufgepasst.

Nein steht nirgends das es ein re-import ist.

Liegt denn die Erstzulassung in Deutschland relativ nah am Baudatum? Wenn nicht könnte das Auto auch schon mehr Vorbesitzer haben, denn die ausländischen werden nicht in den deutschen Brief übertragen.

Hast du mit dem Händler gesprochen? Was bietet er dir an?

Produktionsdatum 3.11.2013
Erstzulassung 20.4.2014

Er meinte es macht doch nichts das Auto wurde in Deutschland gebaut.

Der Hersteller ist ja der selbe.
Und ob Start/Stop vorhanden ist, solltest du schon bei der Probefahrt gesehen haben.

Hast ja recht aber an das habe ich nicht gedacht

Fin eingeben in Etis und schauen für welchen Markt er gebaut wurde. Ob für D, cr, pl, f dann sieht man es genau.

Etis funktioniert nicht

Deine Antwort