ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus wird bei VW angeboten - Sollte man skeptisch sein?

Focus wird bei VW angeboten - Sollte man skeptisch sein?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. März 2013 um 17:32

Hallo,

ich habe ein Angebot eines Focus aus BJ Ende 2009 gesehen, der eine sehr gute Ausstattung hat und zudem noch sehr wenige Kilometer gelaufen hat.

Der Wagen wird bei VW angeboten.

Ich würde daraus lesen, das der Verkäufer nicht sonderlich zufrieden mit seinem Focus war und nun die Marke wechselt.

Ich würde weiter vermuten, dass mit dem Fahrzeug irgend etwas nicht stimmt, oder er irgendwelche Schwierigkeiten damit hatte. Zumal bei der sehr geringen Kilometerleistung.

Kann oder sollte man daraus ableiten können, oder ist das völlig paranoid?

Ich denke einfach, dass wenn ich mit einem Fahrzeug/Marke zufrieden bin, würde ich diese vermutlich erneut bevorzugen, es sei denn, ich möchte mich *kleiner* setzen o.ä.

Wie würdet Ihr über ein solches Angebot denken?

Ich habe dabei irgendwie kein gutes Gefühl, daher suche ich ausschließlich einen Focus bei einem Ford Händler.

Beste Antwort im Thema

***closed***

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke mal du bist etwas paranoid,vw händler=Gebrauchtwagengarantie,wo ist das problem?

Bin selber ein 2007 focus gefahren,feines auto

Original geschrieben von Scorpio7777

Hallo,

ich habe ein Angebot eines Focus aus BJ Ende 2009 gesehen, der eine sehr gute Ausstattung hat und zudem noch sehr wenige Kilometer gelaufen hat.

Der Wagen wird bei VW angeboten.

Ich würde daraus lesen, das der Verkäufer nicht sonderlich zufrieden mit seinem Focus war und nun die Marke wechselt.

Ich würde weiter vermuten, dass mit dem Fahrzeug irgend etwas nicht stimmt, oder er irgendwelche Schwierigkeiten damit hatte. Zumal bei der sehr geringen Kilometerleistung.

Kann oder sollte man daraus ableiten können, oder ist das völlig paranoid?

Ich denke einfach, dass wenn ich mit einem Fahrzeug/Marke zufrieden bin, würde ich diese vermutlich erneut bevorzugen, es sei denn, ich möchte mich *kleiner* setzen o.ä.

Wie würdet Ihr über ein solches Angebot denken?

Ich habe dabei irgendwie kein gutes Gefühl, daher suche ich ausschließlich einen Focus bei einem Ford Händler.

Schon mal dran gedacht das das vllt. ein Leasing Rückläufer ist oder vllt. von ner Auto Vermietung stammt?

Habe meine Lehrzeit in nem großen VW Autohaus gemacht da war es an der Tagesordnung das wir von Auto Vermietungen Fahrzeuge zurückgenommen haben. Zwar überwiegend VW und Audi aber auch Fremdfabrikate. Gerade Modelle die gängig

sind. Wie hier z.B. der Focus. Hinzu kommt noch das diese Fahrzeuge oftmals sogar noch günstiger verkauft werden als beim eigentlichen Markenhändler. Also wenn dich das Fahrzeug interessiert gehe zum Händler und frage ihn was es mit dem Fahrzeug auf sich hat. Immer noch besser als hier irgendwelche Spekulationen anstellen.

So würde ich das machen.

Was soll VW denn sonst damit machen ? Abwracken ?

Sag mal, der 1. April ist nicht etwa schon ?

Zitat:

Original geschrieben von Scorpio7777

 

Kann oder sollte man daraus ableiten können, oder ist das völlig paranoid?

............

Ich habe dabei irgendwie kein gutes Gefühl, daher suche ich ausschließlich einen Focus bei einem Ford Händler.

DAS IST paranoid , zweifelsfrei :rolleyes:

Themenstarteram 27. März 2013 um 18:42

Zitat:

Also wenn dich das Fahrzeug interessiert gehe zum Händler und frage ihn was es mit dem Fahrzeug auf sich hat. ...

So würde ich das machen.

So mache ich das auch, schaue es mir einmal an.

Frag den Händler !

Kann ja auch sein das es ein Erb-Fahrzeug ist ,dass vom Erben gegen einen VW Inzahlung genommen wurde... nur eine von vielen Möglichkeiten.

Probe fahren und beim TÜV/Werkstatt des Vertrauens o.ä. kurz unter die Lupe nehmen lassen wenn Du dem Verkäufer/Auto nicht traust.

Es muss nicht immer der passende Markenverkäufer sein ,finde ich.

Nicht immer so misstrauisch sein ,VW Händler verkaufen auch mal gute Autos ,und wenn es ein Ford ist. ;)

Und Gewährleistung ist Gewährleistung ,ob VW oder Ford.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Scorpio7777

Zitat:

Also wenn dich das Fahrzeug interessiert gehe zum Händler und frage ihn was es mit dem Fahrzeug auf sich hat. ...

So würde ich das machen.

So mache ich das auch, schaue es mir einmal an.

Die Skepsis beruht auf eine ehemalige *Berufskrankheit* :-)

Das ist aber ne eigenartige "Berufskrankheit"

Vielleicht heilt dich davon ja der Besuch beim Händler.

Themenstarteram 27. März 2013 um 19:28

Zitat:

Frag den Händler !

 

Nicht immer so misstrauisch sein ,VW Händler verkaufen auch mal gute Autos ,und wenn es ein Ford ist. ;)

Das werde ich morgen auch so machen.

Mal schauen.

EDIT

OT wieder entfernt.

 

 

 

ich kann schon nachvollziehen, dass der TE da unsicher ist. ich wuerde auch denken, dass da ggf. ein Fahrzeughalter mit seinem ggf. Montagsautu die Schn. Voll hatte und gegen VW getauscht hat. Muss ja nicht sein aber koennte :-)

Hey mein Freund!

Ich selbst hab meinen fofo bei einem VW Händler gekauft! Wie oben besprochen war der Wagen ein Leasing rucklaufer.....

Bin einwandfrei zufrieden! Und auch mit den 6Monaten Gebrauchtwagen Garantie war alles in bester Ordnung! War der beste kauf den ich getätigt hab! :)

Also keine sorgen!

Ich habe meinen ersten Fofo bei einem Mazda-Händler gekauft 3 Jahre alt mit 80000 km mittlerweile ist er 14 Jahre alt und hat ca 350000km gelaufen und wird von meiner Freundin Gefahren.

Absolut Super Auto.

Manche Leute kaufen sich alle drei Jahre ein Neues Auto und schauen dabei halt nicht nur mit Scheuklappen bei der gleichen Marke. Sondern kaufen das worauf sie gerade Lust haben.

Hab meinen FoFo bei Mercedes gekauft, mit 12 Monaten Garantie. Gab bisher auch keine Probleme.

Mein Eindruck war, dass der Wagen dort eher günstiger war als beim Fordhändler, da die ein Fremdfabrikat wohl schneller vom Hof haben wollten. Auch waren sie sich einiger Ausstattungsdetails nicht bewusst, die sie bei einem Mercedes bestimmt im Verkaufstext erwähnt hätten (sie haben einfach nicht erkannt, dass er z.B. eine beheizte Frontscheibe hat). Soweit meine Erfahrung.

ABER: Wenn ich ein ungutes Bauchgefühl hätte, würde ich an Deiner Stelle nicht kaufen! Dann lass es lieber...

Edgar

ich sag nur:

typisch deutsches NEGATIVDENKEN!!!

Es muß irgendwo ein Haken dran sein..... *oh gott*

Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann kauf eben die Karre nicht.

Aber direkt was negatives zu unterstellen ist absurd und paranoid..........

Es gibt noch 100 Gründe mehr, warum man die Automarke wechselt......

z.B. der neue Focus ist hässlich, der Fiesta nicht praktisch, der Mondeo

mittlerweile riesig und in keine Garage passend.......... und und und...........

Themenstarteram 28. März 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von hoschiking

 

typisch deutsches NEGATIVDENKEN!!!

Man muss deshalb aber nicht gleich *schreien*, zumal ich nichts unterstellt habe, sondern lediglich in Frage gestellt habe. Das sollte legitim sein.

Nicht alles was man mir *vorsetzt* nehme ich als gegeben hin ohne es zu hinterfragen.

Und ja, das Fahrzeug (eine Karre wollte ich niemals kaufen) werde ich nicht käuflich erwerben.

Thema kann daher gerne von einem Mod geschlossen werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus wird bei VW angeboten - Sollte man skeptisch sein?