Focus Vignale
Ist der Focus Vignale aus dem Konfigurator geflogen? Wemn ja, wieso??
37 Antworten
Zitat:
@to2002 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:50:32 Uhr:
Mein Vignale wird im Januar zugelassen.... endlich
Tollw Farbe
Zitat:
@to2002 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:18:20 Uhr:
Jo kam irgendwann 2020 noch kurz raus für den Vignale.
Is ein Stinker😁😁😁😁
Stinker aber wenn ich schaue, wie die Plug in Hybriden laufen, Kuga Ladeverbot weil die Batterien Verarbeitungsfehler haben, DS Autos die nur manchmal mi E fahren, nichts gegen Hybridtechnik, aber das Plugin Zeugs ist doch Müll, ich brauche das Auto um es zu nutzen, haben noch einen C Max 2015 mit Eco 150 PS, das Auto hat nun 73000 drauf absolut wunderbsr zum fahren, Qualität ist dem Preis entsprechend einwandfrei.
Ich hab aktuell einen Focus ST 190PS Diesel. Leider gibt es ihn nicht als Automatik. Ich wollte aber unbedingt mal Automatik als Nächstes. Daher jetzt der Vignale mit dem 150PS Automat. Bin echt auf die Fahrerei gespannt in Punkto Laufruhe und Geräusche.
Ich brauch Reichweite und bin schon immer ein Diesel Fan gewesen. Das lasse ich mir nicht nehmen.
Ähnliche Themen
Den Vignale gibt es ab dem 1.1.2021 nicht mehr zu bestellen, es soll laut meinen FFH etwas anders geben. Aber genaueres weis er nicht, meine Focus Vignale 2.0 Ecoblue hab ich am 29.12. bekommen.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 2. Januar 2021 um 13:08:56 Uhr:
Vielleicht kommt die Ghia bezeichnung zurück 😁
Auja mit tollem Plastik-Holzdecor! Bitte nicht!!!
Zitat:
@Antiguan schrieb am 2. Januar 2021 um 13:11:22 Uhr:
Zitat:
Vielleicht kommt die Ghia bezeichnung zurück 😁Auja mit tollem Plastik-Holzdecor! Bitte nicht!!!
Das hast (hattest) leider auch im Vignale. Ist aber zum Glück immer noch dezenter als die anderen Plastik-Alu, -Kohlefaser oder sonstigen Dekore.
Zitat:
@Antiguan schrieb am 2. Januar 2021 um 13:11:22 Uhr:
Zitat:
Vielleicht kommt die Ghia bezeichnung zurück 😁Auja mit tollem Plastik-Holzdecor! Bitte nicht!!!
Was hat'n das mit dem Namen zu tun?
Zitat:
@gotthard schrieb am 1. Januar 2021 um 17:28:50 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 1. Januar 2021 um 16:59:02 Uhr:
Da war wohl auch das künstliche Leder im Endeffekt zu teuer bei dem anscheinend schlechten Absatz der Vignale-Version... Stört mich nicht, ich fahre bereits einen und wenn ich beim Focus bleiben sollte dann wird der nächste ein ST Automatik werden. Ansonsten liebäugele ich schon mit dem neuen Audi A3 als Limousine.Aber sag gotthard, warum fragst du? Du fährst auch einen Vignale, wir haben sogar die gleiche Wagenfarbe! Wolltest du später wieder einen holen?
Nein mir ist es nur aufgefallen, ja auch das mit dem Kunstleder. Ich finde den Vignale sehr gut, gute Qualität, Preis Leistung Ausstattung, auch die gratis Inspektionen bei uns lange Garantie. Ich denke die wollten ein Modell top ausgestattet, mit guten Dienstleistungen, aber er war denke ich zu teuer, als Lockangebot sozusagen. Wenn man schaut was bei Audi mit allen Zusatzpaketen aufgerufen wird, sehr grosser unterschied. Ich finde es schade, dass ford grundsätzlich geile Dinge auf die Räder stellt, auch das Design finde ich mega! Aber vielfach sehr lieblose umsetzung, kleine dinge die dir die lust verderben, das kann man besser machen!
Ja ich denke das wäre so oder so auf Dauer zu teuer für Ford geworden aber jetzt durch Corona wird ja gespart wo es nur geht. Obwohl die Autoindustrie nicht so hart getroffen wurde finde ich. Klar fehlen teilweise Teile von Zulieferern weil diese zu hatten und die Werke teilweise auch aber die Bestellungen verfallen ja nicht wenn keiner aus Zeitdruck storniert. Und ich denke es storniert keiner weil Ford ja nicht der einzige mit dem Problem ist, außer er holt sich aus Not ein Lagerfahrzeug.
Bin gespannt was da als nächstes für eine Variante kommt.
Möglicherweise kommt ein ST-Line Vignale wie im Puma. Der ST-Line ist so beliebt, und einen Active-Vignale gabs ja auch schon. Aber eigentlich müsste auch langsam mal ein Facelift anstehen, sind ja bald 3 Jahre rum.
Zitat:
@Citaron schrieb am 3. Januar 2021 um 13:34:28 Uhr:
Möglicherweise kommt ein ST-Line Vignale wie im Puma. Der ST-Line ist so beliebt, und einen Active-Vignale gabs ja auch schon. Aber eigentlich müsste auch langsam mal ein Facelift anstehen, sind ja bald 3 Jahre rum.
Na hoffentlich nicht, ST-Line heißt immer "sportlichkeit und strammeres" Fahrwerk was nicht jeder will!
Versteh auch nicht was 18" Felgen auf ein "Luxuriös" ausgelegte Ausstattung zu suchen haben!
Klar sehen besser aus, aber komfortabel sind kleinere allemal.
Und Facelift dauert bestimmt 4 Jahre, also 2022. Jetzt kommt bestimmt erstmal der Fiesta dran.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:47:45 Uhr:
Versteh auch nicht was 18" Felgen auf ein "Luxuriös" ausgelegte Ausstattung zu suchen haben!
Verstehe nicht wie man sowas schreiben kann???
Zitat:
@MaxMax schrieb am 4. Januar 2021 um 16:08:38 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 3. Januar 2021 um 21:47:45 Uhr:
Versteh auch nicht was 18" Felgen auf ein "Luxuriös" ausgelegte Ausstattung zu suchen haben!Verstehe nicht wie man sowas schreiben kann???
Ist halt meine Meinung! Ich meine auch für die kleineren Autos und nicht SUV. Auf dem Fiesta Vignale gibts auch 18" und da ist der Reifen noch flacher. Kann mir nicht vorstellen das sich sowas angenehm fährt. Bei ST und co versteh ichs ja wenns sportlich sein soll...