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Ford Focus ST Bj. 09.2019 Motorschaden bei km 1000?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 8:26

Ich habe mir am 13.09.2019 einen neuen Ford Focus ST gekauft und war mit der Abwicklung und der Abholung zufrieden .

Nach 1000 km fing der Kummer mit meinem ST an. Im Kaltstart klappert er wie eine Nähmaschine und niemand kann mir sagen was das Problem ist. Der Focus steht jetzt zum 2. in der Werkstatt ( fast eine Woche ) und man wartet auf Hilfe von Ford. Meine Freude an meinem Auto ist auf dem Nullpunkt da es wohl eine Dauerbaustelle wird und er an Wert verlieren wird. Hier eine kleine Hörprobe. https://youtu.be/NaSQiOXtVl0

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2019 um 12:19

Zitat:

@danielpower schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:56:53 Uhr:

Das sind doch nur teile wechsler die von ford und keine mechaniker mehr

Es kann auch die öl pumpe sein das er nicht den druck beckommt

Sorry, aber Du hast nichtmal ansatzweise Ahnung ob da nun ein V6 oder sonstwas verbaut ist, spekulierst über 2.5 oder 3.0, und ob das nun Zetec oder DOHC ist, Du spekulierst über Hydrostößel und hast dabei Null Ahnung, dass der Motor gar keine hat, Du weisst nichtmal um welchen Motor es hier überhaupt geht, und dann dann kommt "sind doch nur teile wechsler die von ford und keine mechaniker mehr" ??? :confused:

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am 10. Oktober 2019 um 12:01

Was ist das für ein motor v6 oder eco gelumpe 2.5 l oder 3 l ist das a zetek oder dohc motor

 

Das hört sich an wie lager schaden hydrostösel turbolader

2,3L Ecoboost ist dort verbaut.

 

Bevor jetzt alle vor dem ST zurückschrecken. Das ist der erste Fall eines vermutlichen Motorschadens.

 

Er läuft ja noch, das ist positiv.

Für mich klingt es sehr metallisch, also tatsächlich irgendetwas aus dem Zylinderkopf.

Steigt die Frequenz des Geräusches beim gas geben?

am 10. Oktober 2019 um 15:25

Wie ich sag hydrostösel ventile

Kennst du den Motor? Hat er klassische Hydros? Wenn ja müsste es ja reichen, den Motor mal ne weile auf Drehzahl zu bringen, damit der HS wieder voll Öl läuft. Dann sollte das Geräusch leiser werden oder sogar weg sein.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dieser Motor solch einfache Hydros hat. Gerade nicht in Zeiten von Nockenwellenverstellung und co.

Just a tip. Check out the turbo heat shield. Hold a piece of wood to the top of it and apply a gentle pressure.

Zitat:

@CK3 schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:38:54 Uhr:

Kennst du den Motor? Hat er klassische Hydros? Wenn ja müsste es ja reichen, den Motor mal ne weile auf Drehzahl zu bringen, damit der HS wieder voll Öl läuft. Dann sollte das Geräusch leiser werden oder sogar weg sein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dieser Motor solch einfache Hydros hat. Gerade nicht in Zeiten von Nockenwellenverstellung und co.

Der hat sicher keine Hydro's mehr.

Laute Tick Geräusche kommen oft von der Hochdruck - Kraftstoff Pumpe und oder den Einspritzventilen.

Motorschaden ist wohl etwas dramatisiert, peinlich aber dass Ford nichts findet

am 11. Oktober 2019 um 11:56

Das sind doch nur teile wechsler die von ford und keine mechaniker mehr

 

Es kann auch die öl pumpe sein das er nicht den druck beckommt

genau, weil bei anderen Herstellern repariert wird....

am 11. Oktober 2019 um 12:19

Zitat:

@danielpower schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:56:53 Uhr:

Das sind doch nur teile wechsler die von ford und keine mechaniker mehr

Es kann auch die öl pumpe sein das er nicht den druck beckommt

Sorry, aber Du hast nichtmal ansatzweise Ahnung ob da nun ein V6 oder sonstwas verbaut ist, spekulierst über 2.5 oder 3.0, und ob das nun Zetec oder DOHC ist, Du spekulierst über Hydrostößel und hast dabei Null Ahnung, dass der Motor gar keine hat, Du weisst nichtmal um welchen Motor es hier überhaupt geht, und dann dann kommt "sind doch nur teile wechsler die von ford und keine mechaniker mehr" ??? :confused:

Au Backe. Ferndiagnose ahoi. :D

Weil etwas lauter ist als normal, muss nicht gleich der ganze Motor Schrott sein.

Zitat:

@danielpower schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:56:53 Uhr:

Das sind doch nur teile wechsler die von ford und keine mechaniker mehr

Sorry aber das ist nicht nur bei Ford so... :p

am 11. Oktober 2019 um 19:48

Zitat:

@MondeoTurnierHybrid schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:19:17 Uhr:

Zitat:

 

Sorry, aber Du hast nichtmal ansatzweise Ahnung ob da nun ein V6 oder sonstwas verbaut ist, spekulierst über 2.5 oder 3.0, und ob das nun Zetec oder DOHC ist, Du spekulierst über Hydrostößel und hast dabei Null Ahnung, dass der Motor gar keine hat, Du weisst nichtmal um welchen Motor es hier überhaupt geht, und dann dann kommt "sind doch nur teile wechsler die von ford und keine mechaniker mehr" ??? :confused:

Ich richte seit 15 jahren autos ich habe in meiner ersten nachricht gefragt was das für ein motor ist

 

Der letzte st was ich bei mir hate war bj 2017 mit einem v6 3.0l motor dohc ein ähnliches materialische klackern was war es dann hüdrostösel und nocken wellen

 

Der jetzige st also bj 01.2019 hat noch den v6 3.0l motor drinnen einer der letzten 02.19 kam das faselift mit nem 4 zylinder motor 2.0 ecoboost der gröste rotz was sie überhaubt gebaut haben

Zitat:

@danielpower schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:48:32 Uhr:

 

Ich richte seit 15 jahren autos ich habe in meiner ersten nachricht gefragt was das für ein motor ist

 

Der letzte st was ich bei mir hate war bj 2017 mit einem v6 3.0l motor dohc ein ähnliches materialische klackern was war es dann hüdrostösel und nocken wellen

 

Der jetzige st also bj 01.2019 hat noch den v6 3.0l motor drinnen einer der letzten 02.19 kam das faselift mit nem 4 zylinder motor 2.0 ecoboost der gröste rotz was sie überhaubt gebaut haben

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

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