Focus - Ventildeckelschrauben abgebrochen
Hallo liebe Ford Gemeine,
ich bin Annabell und neu hier.
Habe einen Ford Focus 1.6 Bj 2005 und schlimme Probleme
hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Eine Ford Werkstatt hat mir letztes Jahr im Juli
meinen Ventildeckel instand gesetzt.
Und dabei zwei Ventildeckelschrauben oben an den Köpfen abgebrochen
und einfach wieder drauf geklebt.
Am Donnerstag ist bei mir die Motorkontrolllampe angegangen
und ich bin in die nächste Werkstatt gefahren.
Der hat gemeint Öl ist den Kammern von den Zündkerzen drin muss abgesaugt werden.
Gesagt, getan. Dann kam der Schock. Durch die zwei Schrauben die abgebrochen wurden
drückte Öl durch aber so schlimm das alle Kammern bei den Zündkerzen voll gelaufen waren.
Der Mechaniker weiß keinen Rat wie man die abgebrochenen Reststücke aus dem Zylinderkopf entfernt.
Ford hat alles abgestritten dass die das waren. Meinten sie wären abgefault aber dann wären ja keine
Reste vom Kleber unter dem Schraubenkopf.
Könntet ihr mir helfen wie man das reparieren kann und ob ich gegen Ford
etwas unternehmen soll?
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ford811
Ach eins noch er geht aus weil Öl in den Zündkerzen steht
Was dann ja auch geklärt wäre und als Folgefehler des nicht fest sitzenden Ventildeckels einzuordnen ist.
P.S. Jetzt kriegt euch hier mal nicht an die Köppe ,war doch bis jetzt ein ganz guter Ton hier ,und Missverständnisse wurden doch auch geklärt...🙂
65 Antworten
Du scheinst am Motor mehr als das Problem mit den Schrauben zu haben ?!
Ok, wenn da auch Verpuffungs-Mechaniker dran rum frickeln, kein Wunder.
Zitat:
Original geschrieben von Ford811
Was sollte ich noch für ein Problem haben ???
.
.
.Am nächsten Morgen wollt ich einkaufen fahren mit meinen Kinder und wieder Motor aus in einer Kurve und Motorkontrolllampe an
Merkst du eigentlich noch was du schreibst ?
Sorry, aber ich verabschiede mich hier.
1. Du startest hier einen Thread mit 5 Seiten bzgl. abgebrochenen Schrauben, aber einen eklatanten Fehler wie ein Absterben des Motors ignorierst du und auf Nachfragen hast du dann wieder kein Problem ?
2. Scheinst du mir reichlich unkoordiniert, auch weil man von einem Problem berichtet, aber das Absterben scheinbar kommentarlos akzeptiert und auf meine Bemerkung auch noch pampig reagierst.
3. Du nach 5 Seiten guter Ratschläge scheinbar nicht 1x den "Danke" Button betätigt hast !
Meinst du wir haben hier hier nichts anderes zu tun als den TE zu erklären wie man sich die Schuhe zu bindet ? Das machen wir alle in unserer Freizeit. Und "Danke" ist angebracht und pampig sein nicht.
...verkauf die Höhle einfach oder stell sie bei FORD auf den Hof - oder kombiniere beides.