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FOCUS ST ZU VERSCHENKEN ....

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:52

.... oder so ähnlich.

Zumindest scheint es mir darauf hinaus zu laufen wenn ich das resümee aus drei Gesprächen mit verschiedenen Händlern bei drei verschiedenen Marken ziehe.

Mein derzeitiges Auto ist ein FOCUS ST 2.5 - 3 türig - EZ 1/06 - organge - 6fach CD - Xenon - Bluetooth - Recaro-Paket - Klima-Automatik - Winterreifen - ect. .... nix wichtiges fehlt. Bin 1. Besitzer.

Zustand ist gut bis sehr gut, knappe 58 tkm auf der Uhr, unfallfrei, scheckheft, unverbatselter original Zustand. Kratzer an der Beifahrerseite (schwer zu sehen) und die üblichen Steinschläge vorne (Motorhaube).

Ich habe mir so +/-16000 vorgestellt, wobei ich den Wagen privat verkaufen würde - die Händlereinkaufswerte sind mir aus der Vergangenheit her noch sehr bewust - aber man fragt ja trotzdem.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt ... wenn neu ... dann immer Cash. So habe ich das bei den Gesprächen kommuniziert. Wobei das mittlerweile egal zu sein scheint.

1. Versuch = FORD

Ich habe mir dort einen Facelift-Focus als potentielles neues Auto angeguckt - 2 l TDCI mit diesem neuen power-shit Getriebe (war noch keiner da - aber erwähnt hab ich es) - in der Summe sehr gute Ausstattung. Preis war irgendwo bei 27000,- Habe zwar auch noch einen Mustang probegefahren - aber mehr weil ich vom Verkäufer gezungen wurde ;-)

Der Gag war dann das Inzahlungsnahme-Angebot .... 12000,- Euronen, und mickrige 7 % auf den neuen Focus. Aber es geht noch besser.

2. Versuch = VOLVO

Dort war es ein C30 mit dem grossen 5 Zylinder Diesel (185 PS), recht komplette Ausstattung für >stöhn< 32000,-

Nettes Auto - aber sehr selbstbewuste Preisgestaltung ...

Der grössere Gag als bei Ford war dann auch hier das Inzahlungsnahme-Angebot .... 10700,- Euronen, und 5 % auf den neuen Wagen.

3. Versuch = BMW

Ich dachte mir ... o.k. .... nimmst halt mal richtig Geld in die Hand und guckst bei einem deutschen Premium-Herstellern ...

Hier das Objekt der Begierde ein 120d Coupe mit Automatik und ein paar kleineren Gimmicks - bewust nix was man nicht braucht ... mein Geld wächst ja leider noch nicht im Vorgarten. Wie erwartet hoher Preis, gesunde 36000,-

Dann aber der krönende Deckel .... Inzahlungsnahme-Angebot .... 9000,- ... Die sehr wohlwollend-süffisant unterbreitet wurden. Und 3 % auf den neuen Wagen.

Der BMW Besuch war gestern ... und mir scheint irgendwie mein Realitätssinn verloren gegangen zu sein. Liege ich so daneben mit meinen Vorstellungen? Halten die mich für einen Anti-Mathematiker der nicht rechnen kann? Warum kostet alles scheinbar Aufpreis ?

Mittlerweile denke ich mir das ich besser meinen ST behalte und fahr bis er das zeitliche segnet. Werverlust hin oder her ... diese Angebote fand ich schon übel. Ich würde daher um die allgemeine Meinung bitten - Wieviel dürfte ich "privat" für den ST noch erlösen?

Danke im voraus und Gruss

Curtis

 

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75 Antworten

Sind die Angaben wirklich richtig? Das wäre ja ein Wertverlust von knapp 70% in 2Jahren, das klinkt ziemlich unrealistisch, selbst für Ford.

Wenn du den Wagen Privat verkaufst bekommst du deutlich mehr, stell ihn mal bei mobile und Autoscout24 ein.

Der aktuelle Händlereinkaufswert liegt bei deinem Wagen ohne berücksichtigung der Ausstattung bei 12000 Euro. Die hohe Kilometerleistung wirkt sich wohl auch negativ auf den Preis aus. Allerdings sind die 7% Rabatt vom Fordhändler wirklich ein Witz...wollte der wirklich ein Auto verkaufen oder dachte der du bist blöd?? ;)

am 6. April 2008 um 19:48

exoten sind schwer zu verkaufen und das war schon immer so. extreme farbe, wenig gefragte ausstattung, unpraktische karosserie, großer motor, großer durst, hoher spritpreis= geringer preis. das gesetz gilt noch immer.

und wenn wir uns hier bei den nachlässen und rabatten überbieten und die hersteller immer neue aktionen starten ist der geringe einkaufspreis kein wunder. nur die 7 % sind dann der hohn, obwohl dem FL eine relativ hohe wertstabilität seitens der bewerter ( wahrsagern sternengucker usw. ) vorhergesagt wird.

schau mal an, was das wägelchen auf dem freien markt bringt. Und droh dem FFH nicht mit dem Gebrauchtwagen. mal sehen was er dann sagt. und ob bar oder finanzierung ist egal. dem händler ist es egal ob die kohle vondir oder der bank kommt. zumal autobanken und leasingfirmen oft prämien zahlen, wenn deren dienste gefragt sind.

am 6. April 2008 um 19:59

Gibts Du immer so schnell auf? Oder meinst Du, der Verkäufer lässt direkt vor Dir die Hosen runter, wenn Du mit einem Bündel Geld wedelst und einen knallorangenen ST auf den Hof stellst?

Barverkäufe rechnen sich für den Händler nicht mehr so, wie man es denken mag. Die Banken sind inzwischen recht großzügig bei Prämien, wenn finanziert oder geleast wird. Bevor also große Barzahlerrabatte rausgehauen werden, kommt eine Finanzierung für den Händler günstiger. Die Kohle bekommt er auch von der Bank direkt in voller Summe ausbezahlt. Ob der Bündel also von Dir auf dem Tisch liegt oder von der Bank aufs Konto wandert, ist dem Händler herzlich egal.

Der "Stolz", "selbstverständlich immer bar" zu bezahlen ist sowieso nicht mehr zeitgemäß. Die Autobanken nehmen im günstigsten Fall zwischen 0,0 und 1,9-2,9% Zinsen - jedes alltägliche Tagesgeldkonto zahlt schon 4-4,5% Zinsen, Festgeld auf ein Jahr bringt 5,5-6,5%, längerfristiges Festgeld sogar noch mehr.

Der "schlaue" Käufer legt sein Geld also eher an und freut sich über das Plus, was am Ende auf dem Konto ist.

Letztlich liegt es auch an der Sympathie, die der Verkäufer dem potenziellen Kunden gegenüber empfindet. Ich möchte Dein Auftreten nicht beurteilen, weil ich es nicht kenne, aber über den persönlichen Kontakt kann man noch das eine oder andere Prozent oder den einen oder anderen Tausender bei der Inzahlungnahme rausholen.

 

Stefan

Zum Thema Finanzierung:

Wir waren am Freitag bei der BMW-NL und haben uns ein Angebot für einen 525d Touring erstellen lassen. Auf Barzahlung und Kredit sind die meisten Hersteller inzwischen gar nicht mehr so gut zu sprechen. Die meisten Rabatte bekommt man laut Auskunft des Verkäufers beim Leasing und in der Tat war das Leasingangebot das Beste, da von BMW ordentlich subventioniert.

Zur Inzahlungnahme meinte der Händler, die Idee sei generell nicht so gut, Privat verdient man am Alten immer noch am meisten. Bei unserem Audi schätzte er mind. 2.000,- mehr (Geschätzt wurde er in der Werkstatt mit 8.200,-).

Also @TE, sprech mal Leasing an und vergleiche die Rabatte (insb. BMW) und deinen Alten verkaufst du am besten privat.

Gruß

Simon

Themenstarteram 7. April 2008 um 4:19

Moin,

von "aufgeben" kann keine Rede sein ... sonst hätte ich hier nicht nach den Meinungen gefragt ;-)

Wenn man davon ausgeht das ein Händler sogar mehr als ich als privater Verkäufer am Markt für den Wagen erzielen kann (sagen wir mal ich 16 t - - der Händler 17 t) finde ich ein Angebot von weit deutlich unter dem Schwacke-Einkaufswert schon ein wenig suboptimal für weitere Gespräche. So gesehen ist der Ford-Händler der einzige gewesen der halbwegs ein vernünftiges Angebot gemacht hat, für ihn ist vermutlich der Wiederverkauf aber auch am ehesten zu realisieren.

Da ich keinerleri "must-have" Kriterien habe die mich zu einem Kauf zwingen operiere ich zum Glück ohne Druck bald ein neues Auto haben zu müssen.

Bezüglich der genannten ach so günstigen Zinsen kann ich nur sagen ... auch nicht immer richtig - und zudem können auch Zinsunabhängige Gründe eine Rolle spielen lieber bar zu zahlen. Ich stehe für mich persöhnlich auf dem Standpunkt das ich das Auto was ich mir kaufen will auch bezahlen können will. Das mag jeder sehen wie er will, ich bin mit meinen 34 Jahren möglicherweise in dieser Hinsicht erz-konservativ, aber in allen anderen Fällen ist das Auto meist Eigentum von jemand anderem (bei Leasing ja eh ... und bei der Finazierung ist der Brief ja auch meist auf der Bank und nicht daheim in der Schublade). Das ist aber letzendlich jedem überlassen - dem Händler wird es wohl egal sein von wem er sein Geld bekommt.

BMW will gepflegte 6.9 % Zinsen - Volvo glaub ich auch, hab die Zahl gerade nicht greifbar - das finde ich indiskutabel. Ich kann hier bestätigen das dort offenbar das Leasing-Geschäft bevorzugt wird, besonders bei BMW. Das wurde dort klar als die bessere Alternative deklariert. Aus welcher Motivation heraus ... nun das wissen die Götter. Ich habe es mal grob überschlagen, ist für ein Leasing wirklich ein gutes Angebot, aber das Auto wird dadurch in der Summe auch nicht wirklich billiger.

Wie auch immer, ich werde mir evtl. noch mal eine Runde gönnen, die gleichen Fahrzeuge, aber andere Händler, um zu sehen ob ich die Daten bestätigen kann, oder ob es möglicherweise auch Schwankungen nach oben gibt.

 

Bis denne

Curtis

am 7. April 2008 um 10:45

hiho

 

ja das schon kacke mit den angeboten von den händlern. hab auch vor ein paar monaten meinen baujahr 2003 focus  verkauft. am ende jedoch privat. beim ersten händler der wohl gedacht hat, das wir schnell kaufen wollen und den wagen schnell los werden wollen, hab ich nen angebot von 6000- 6500 eureo bekommen und wenn an dem wagen nix dran ist. den typen hats nicht mal interessiert was da in dem auto drine ist und hat auch noch versucht druck zu machen von wegen ja das angebot ist für jetzt wenn wir morgen nochmal kommen kann es sein, dass das angebot nicht mehr so hoch ist. ich dann nur so jaja ist klar.

bin dann noch zum zweiten händler, dieser war deutlich zuvorkommender und den hat auch die ausstattung interessiert. dieser hat mir auch dann direkt einen preis von 7000 eureo angeboten und den wagen dann erstmal überprüfen lassen. als der wagen dann zurück war hat er mir halt nur gesagt das es wohl mehr geworden wäre, wenn da die zwei steinschläge und nen kratzer auf der motorhaube und der angebliche kratzer hinten an der stossstangen ( den ich bis dato jedoch nicht geshen hab) gewesen wäre.

hab dann bei dem händler auch  das auto gekauft, jedoch meinen alten dann noch privat für 7800 euro verkauft ( wo ich jedoch selber denk das der wagen was mehr wert ist mit 30000km und vollausstattung, aber das ist ein anderes thema^^). jedoch hab ich im vertrag die option offen gelassen, dass der händler den wagen nimmt wenn ich den nit privat verkauft bekomme. der händler hätte sogar meinen neuen noch 3 wochen auf dem hof gelassen, bis ich meinen alten verkauft hab.

also sollte man sein wagen im versuchen privat zu verkaufen, ausser man hat das geld. sonst ist das beim angebot vom händler, so wie das deutsche wetter einmal gut und am nächsten tag schneits^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Curtis Newton

.... oder so ähnlich.

Zumindest scheint es mir darauf hinaus zu laufen wenn ich das resümee aus drei Gesprächen mit verschiedenen Händlern bei drei verschiedenen Marken ziehe.

Mein derzeitiges Auto ist ein FOCUS ST 2.5 - 3 türig - EZ 1/06 - organge - 6fach CD - Xenon - Bluetooth - Recaro-Paket - Klima-Automatik - Winterreifen - ect. .... nix wichtiges fehlt. Bin 1. Besitzer.

Zustand ist gut bis sehr gut, knappe 58 tkm auf der Uhr, unfallfrei, scheckheft, unverbatselter original Zustand. Kratzer an der Beifahrerseite (schwer zu sehen) und die üblichen Steinschläge vorne (Motorhaube).

Ich habe mir so +/-16000 vorgestellt, wobei ich den Wagen privat verkaufen würde - die Händlereinkaufswerte sind mir aus der Vergangenheit her noch sehr bewust - aber man fragt ja trotzdem.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt ... wenn neu ... dann immer Cash. So habe ich das bei den Gesprächen kommuniziert. Wobei das mittlerweile egal zu sein scheint.

1. Versuch = FORD

Ich habe mir dort einen Facelift-Focus als potentielles neues Auto angeguckt - 2 l TDCI mit diesem neuen power-shit Getriebe (war noch keiner da - aber erwähnt hab ich es) - in der Summe sehr gute Ausstattung. Preis war irgendwo bei 27000,- Habe zwar auch noch einen Mustang probegefahren - aber mehr weil ich vom Verkäufer gezungen wurde ;-)

Der Gag war dann das Inzahlungsnahme-Angebot .... 12000,- Euronen, und mickrige 7 % auf den neuen Focus. Aber es geht noch besser.

2. Versuch = VOLVO

Dort war es ein C30 mit dem grossen 5 Zylinder Diesel (185 PS), recht komplette Ausstattung für >stöhn< 32000,-

Nettes Auto - aber sehr selbstbewuste Preisgestaltung ...

Der grössere Gag als bei Ford war dann auch hier das Inzahlungsnahme-Angebot .... 10700,- Euronen, und 5 % auf den neuen Wagen.

3. Versuch = BMW

Ich dachte mir ... o.k. .... nimmst halt mal richtig Geld in die Hand und guckst bei einem deutschen Premium-Herstellern ...

Hier das Objekt der Begierde ein 120d Coupe mit Automatik und ein paar kleineren Gimmicks - bewust nix was man nicht braucht ... mein Geld wächst ja leider noch nicht im Vorgarten. Wie erwartet hoher Preis, gesunde 36000,-

Dann aber der krönende Deckel .... Inzahlungsnahme-Angebot .... 9000,- ... Die sehr wohlwollend-süffisant unterbreitet wurden. Und 3 % auf den neuen Wagen.

Der BMW Besuch war gestern ... und mir scheint irgendwie mein Realitätssinn verloren gegangen zu sein. Liege ich so daneben mit meinen Vorstellungen? Halten die mich für einen Anti-Mathematiker der nicht rechnen kann? Warum kostet alles scheinbar Aufpreis ?

Mittlerweile denke ich mir das ich besser meinen ST behalte und fahr bis er das zeitliche segnet. Werverlust hin oder her ... diese Angebote fand ich schon übel. Ich würde daher um die allgemeine Meinung bitten - Wieviel dürfte ich "privat" für den ST noch erlösen?

Danke im voraus und Gruss

Curtis

wahnsinnnn !!!!

aber wenn man sich die gebrauchten sich anschaut ( mobile , autoscout) , fangen die mit 19000 € an ......

am 10. April 2008 um 8:10

moin,

tja das ewige leid des autoverkaufs, man selbst ist immer der meinung das sein auto mehr wert ist als es in irgendeiner schwackeliste aufgeführt ist.

fackt ist nunmal das ein neuer pkw in den ersten 2 jahren den größten wertverlust hat, wenn dann noch eine sehr spezielle farbe hinzukommt (die damals trendi war) kann der wert noch weiter nach unten gehen......

nach 2 jahren hat dein ST ziemlich viel gelaufen und nun ist auch noch das FL rausgekommen, von daher werden dir die händler das auto nicht gerade aus den händen reisen, weil sie vielleicht schon einen neuen käufer für dein auto haben...

von daher am besten versuchen den ST privat zu verkaufen, sollte es nicht klappen dann lieber noch mal in 1 jahr zum händler, da könnten die angebote besser sein

und wenn man in verschiedenen beiträgen hier im forum liest das manche 20 -30 % !!! rausgehandelt haben, dann muss ich immer an grimms märchen denken, weil jeder hier der beste sein will.... und die realität anders aussieht!!

ich habe mich für einen Ford Focus CC Titanium Benziner 145 PS mit eine bisschen luxus interresiert und als mir der verkäufer die zahlen auf den tisch gelegt hatte, habe ich dankend von dem angebot abstand genommen......

die preisentwicklung bei den autos ist so hoch geworden das ist schon eine sauerei, ich bin nicht bereit für einen FFCC 35.000€ jetzt zu zahlen wenn ich den in 1 jahr für ca. 25.000€ bekommen kann......

das mit dem exoten konnte ich mir auch anhören, ich fahre einen Ford Cougar 2,5 l V6 170 PS in silber, angeblich wäre für den wagen kein markt mehr und man könne mir für meinen nur noch 6.000 € geben, der wagen hat gerade mal 80.000 km runter und ist 7 jahre alt .........

wie gesagt ich habe dankend abgelehnt und fahre meine lieber weiter ......

gruß bashier

am 10. April 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Curtis Newton

Mein derzeitiges Auto ist ein FOCUS ST 2.5 - 3 türig - EZ 1/06 - organge - 6fach CD - Xenon - Bluetooth - Recaro-Paket - Klima-Automatik - Winterreifen - ect. .... nix wichtiges fehlt. Bin 1. Besitzer.

Zustand ist gut bis sehr gut, knappe 58 tkm auf der Uhr, unfallfrei, scheckheft, unverbatselter original Zustand. Kratzer an der Beifahrerseite (schwer zu sehen) und die üblichen Steinschläge vorne (Motorhaube).

Naja, ich sags mal so. Ich interessiere mich ja auch für den ST und schau mir öfters mal Seiten wie mobile etc. an, da ich noch zwischen dem FL und dem alten schwanke.

Wenn ich dort die Autos anschaue, dann gehe ich nach folgenden Kriterien:

- mindestens Baujahr 2007 weil Innenraumfacelift und abgedunkelte Scheinwerfer.

- nicht mehr als 20-30.000Km

- allgemein hohe Ausstattung, weil ich das Auto eine ganze Weile behalten will.

Da hat es dann Angebote ab 18-19.000,- mit Fahrzeugen unter 20.000Km die nicht älter als ein Jahr alt sind.

Wenn ich dann 16.000 für ein Fahrzeug zahle, dass...

- doppelt so alt ist,

- da es zu einem Zeitpunkt gebaut wurde wo eventuell noch einige Kinderkrankheiten vertreten waren,

- und es auch noch den alten Innenraum

- und ca. 3 mal soviel KM hat

... nur um 2-3.000 Euro zu sparen, dann wäre ich doch doof.

Das Auto könnte mit ALLEN Extras und in äußerlichem Top-Zustand da stehen, selbst für 16.000,- würde ich mir den Kauf da sehr stark überlegen. Die Kilometerleistung wäre mir nämlich einfach zu hoch, besonders da man bei einem ST (manchmal auch zu Unrecht) immer davon aus gehen muss, dass das Auto überdurchschnittlich viel getreten wurde. (Nach dem Motto: In 2 Jahren wenn keine Garantie mehr drauf ist verkauf ich den eh wieder. <- wäre zumindest meine Befürchtung)

Wenn man dann noch beifügt, dass es das Facelift ohne Extras mit Radio schon ab ca. 20.500€ gibt, dann ist die totale Verunsicherung komplett.

 

Mondeos habe ich im Übrigen mit der selben Motorisierung in Titanium-Austattung und wenig Kilometern auch schon ab 24-26.000 €uro gesehen. Das krasseste Beispiel war einer mit ca. 9000Km für 25.XXX €. Das Auto hatte mit all seinen Extras einen damaligen Listenpreis von ca. 42.000,- €. (Hatte den mal über die Ford-Seite konfiguriert und konnte es selbst kaum glauben.)

 

MfG!

Zitat:

Original geschrieben von Bluce Lee

Zitat:

Original geschrieben von Curtis Newton

Mein derzeitiges Auto ist ein FOCUS ST 2.5 - 3 türig - EZ 1/06 - organge - 6fach CD - Xenon - Bluetooth - Recaro-Paket - Klima-Automatik - Winterreifen - ect. .... nix wichtiges fehlt. Bin 1. Besitzer.

Zustand ist gut bis sehr gut, knappe 58 tkm auf der Uhr, unfallfrei, scheckheft, unverbatselter original Zustand. Kratzer an der Beifahrerseite (schwer zu sehen) und die üblichen Steinschläge vorne (Motorhaube).

Naja, ich sags mal so. Ich interessiere mich ja auch für den ST und schau mir öfters mal Seiten wie mobile etc. an, da ich noch zwischen dem FL und dem alten schwanke.

Wenn ich dort die Autos anschaue, dann gehe ich nach folgenden Kriterien:

- mindestens Baujahr 2007 weil Innenraumfacelift und abgedunkelte Scheinwerfer.

- nicht mehr als 20-30.000Km

- allgemein hohe Ausstattung, weil ich das Auto eine ganze Weile behalten will.

Da hat es dann Angebote ab 18-19.000,- mit Fahrzeugen unter 20.000Km die nicht älter als ein Jahr alt sind.

Wenn ich dann 16.000 für ein Fahrzeug zahle, dass...

- doppelt so alt ist,

- da es zu einem Zeitpunkt gebaut wurde wo eventuell noch einige Kinderkrankheiten vertreten waren,

- und es auch noch den alten Innenraum

- und ca. 3 mal soviel KM hat

... nur um 2-3.000 Euro zu sparen, dann wäre ich doch doof.

Das Auto könnte mit ALLEN Extras und in äußerlichem Top-Zustand da stehen, selbst für 16.000,- würde ich mir den Kauf da sehr stark überlegen. Die Kilometerleistung wäre mir nämlich einfach zu hoch, besonders da man bei einem ST (manchmal auch zu Unrecht) immer davon aus gehen muss, dass das Auto überdurchschnittlich viel getreten wurde. (Nach dem Motto: In 2 Jahren wenn keine Garantie mehr drauf ist verkauf ich den eh wieder. <- wäre zumindest meine Befürchtung)

Wenn man dann noch beifügt, dass es das Facelift ohne Extras mit Radio schon ab ca. 20.500€ gibt, dann ist die totale Verunsicherung komplett.

 

Mondeos habe ich im Übrigen mit der selben Motorisierung in Titanium-Austattung und wenig Kilometern auch schon ab 24-26.000 €uro gesehen. Das krasseste Beispiel war einer mit ca. 9000Km für 25.XXX €. Das Auto hatte mit all seinen Extras einen damaligen Listenpreis von ca. 42.000,- €. (Hatte den mal über die Ford-Seite konfiguriert und konnte es selbst kaum glauben.)

 

MfG!

aber 9000 € für nen 2006 Focus ST ?!?!

da stimmt etwas nicht ...

total ärgerlich , habe auch vor zu verkaufen .

aber nicht für diesen Preis .

Nachlass von 20% ist ja peanuts !!! wenn man bedenkt wieviel Wertvelust der Wagen hat , das sind ja fast 70 % !!!!

am 10. April 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

total ärgerlich , habe auch vor zu verkaufen .

aber nicht für diesen Preis .

Nachlass von 20% ist ja peanuts !!! wenn man bedenkt wieviel Wertvelust der Wagen hat , das sind ja fast 70 % !!!!

die 20 -30 % bezogen sich auf den nachlass beim händler auf den neuwagen und nicht auf den wertverlust des alten

am 10. April 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

aber 9000 € für nen 2006 Focus ST ?!?!

da stimmt etwas nicht ...

Nee, aber 12.000,- + 'nen ordentlichen Rabatt (als ob man kein Fahrzeug in Anzahlung geben würde) für den Neuwagen wäre meines Erachtens fair. Er kann den Focus dann für ca. 13.500-14.500 weiterverkaufen.

Er muss ja auch noch eine Weile das Risiko der Gewährleistung tragen also ist der Gewinn nichtmal so hoch.

Wie ich auf diesen Wert von ca. 14.000,- € komme?

Bei mir ums Eck gibts auch nen Händler, der hat einen schwarzen ohne Leder und ohne Xenon, aber sonst alles "wichtige"(Sony, Klimaautomat, SP2, großer Heckspoiler, etc.) drinnen für knapp 18.000 € rumstehen.

Das Auto ist aus 03/2006 und hat gerade mal ein bisschen was über 3000 Kilometer runter! :eek:

... und steht dort trotzdem schon seit mindestens 8 Monaten rum.

 

MfG!

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