1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. FOCUS ST - Windgeräusche ...

FOCUS ST - Windgeräusche ...

Ford Focus

Hallo,

ich hatte von gestern auf heute einen Ford Focus ST, Bj. 10/2005 zur Probefahrt.

weitere Daten:
Farbe: Graumetallic
KM: ca. 6000
Ausstattung: autom.Klima, Recaro Orange, Sony Sound, etc.

+
Das Fahrzeug hat mich in Punkto Optik, Fahrdynamik, Motorcharachteristik begeistert.

-
ab ca. 140 km/h sehr starke Windgeräusche, und hohe Pfeiftöne (auf die Dauer sehr nervend...)

Frage an die ST-Besitzer:

Habt ihr diese Windgeräusche bei euch auch ?

Evt. hat nur das von mir gefahrene Fahrzeug dieses Problem - oder es handelt sich hier um eine Produktions- bzw. Konstruktionsfehler ...

Anm.:
Da die Produktion in 10/2005 in Saarlouis begonnen hat, wohl einer der ersten.

Danke

MICHKA

17 Antworten

Hallo

Ich hab zwar (noch) keinen ST :-), aber hatte schon 2 ausgiebige Probefahrten unternohmen. Bin dann auch gerne mal 160/170 gefahren, auch wenn ich in der CH wohne, und habe KEINE Windgeräusche festgestellt!
Also liegt wohl (nur) an dem Exemplar dass du gefahren bist ;-)

Gruss

Es könnte sein das sich bei dem ST die Zierleiste an der Frontscheibe obenrum gelöst hat und sich dort der Wind fängt! Das hatten wir schon mal bei nem ST!

windgeräusche

hallo

habe auch einen...und absolut keine windgeräusche die stören...im allgemeinen finde ich, dass der focus gut gegen Geräusche gedämmt wurde.

mfg

Hallo!
Mein Focus 2 ST ist gut gegen Geräusche gedämmt und Windgeräusche hört man nur bei Geschwindigkeiten deutlich über 200 lauter.

Da wird sicher der Vorführwagen einen Defekt haben!

kann mich nur anschließen Windgeräusche habe ich keine, wesentlich besser gedämmt als der Mondeo meines Vaters.

Alles klar,

da muss ich bei meinem wohl mal nachsehen lassen. Hatte zuvor nen 206 er und beim ST jetzt kommen mir die Windgeräusche auch auffällig laut vor aber erst ab ca 160 auf der Autobahn.

Also vielleicht doch keine seltenheit!

Greets

Hallo,

ich bedanke mich schon mal für eure zahlreichen Antworten und bitte darum, den thread weiterzuführen und das sich möglichst viele ST Fahrer daran beteiligen.

Ich empfand die Windgeräusche, verbunden mit den hohen Pfeiftönen als extrem störrend.

Das Fahrzeug als ganzes hat mich schon überzeugt und mir während der Probefahrt auch viel Spass gemacht.

Nun, ist es so, das ich selbst einen neuen Passat als Firmenfahrzeug nutze und der ST von mir in der Freizeit und von meiner Frau gefahren wird. Wenn die Windgeräusche nicht wären, hätte ich sofort zugeschlagen.

So werde ich mir noch mal einen zweiten ST anschauen, sofern ich einen weiteren Händler finde.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall von keinem anderen Hersteller zu toppen !

PS: Bin eigentlich kein VW Fahrer - hatte schon mehrere Ford und immer zufrieden - während meiner 20´ auch mal einen Ford Capri, der letzten Baureihe. Ansonsten immer Opel und während meiner Selbständigkeit BMW, auch mal einen M5 E39

Du meinst M3 E36 oder ?? Oder M5 E39??

Zitat:

Original geschrieben von michka6619

Hallo,

ich bedanke mich schon mal für eure zahlreichen Antworten und bitte darum, den thread weiterzuführen und das sich möglichst viele ST Fahrer daran beteiligen.

Ich empfand die Windgeräusche, verbunden mit den hohen Pfeiftönen als extrem störrend.

Das Fahrzeug als ganzes hat mich schon überzeugt und mir während der Probefahrt auch viel Spass gemacht.

Nun, ist es so, das ich selbst einen neuen Passat als Firmenfahrzeug nutze und der ST von mir in der Freizeit und von meiner Frau gefahren wird. Wenn die Windgeräusche nicht wären, hätte ich sofort zugeschlagen.

So werde ich mir noch mal einen zweiten ST anschauen, sofern ich einen weiteren Händler finde.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall von keinem anderen Hersteller zu toppen !

PS: Bin eigentlich kein VW Fahrer - hatte schon mehrere Ford und immer zufrieden - während meiner 20´ auch mal einen Ford Capri, der letzten Baureihe. Ansonsten immer Opel und während meiner Selbständigkeit BMW, auch mal einen M5 E36

Bei der Probefahrt hatte ich bei keiner Geschwindigkeit störende Windgeräusche. Aber ich hoffe das ich das nächste Woche mal mit meinem testen kann.

@xr2i120

Sorry, Danke - hatte natürlich einen M5 Baureihe E39 - neu geleast und etwa 2 Jahre gefahren... Danach einen 740iA - danach einen 530d Touring ... die weitere Aufzählung ersparre ich mir - war ca. 10 Jahre freiberuflich in der IT-Branche tätig. Hatte dann aber ein gutes Angebot von einem ehemaligen Kunden für eine Position im Pre-Sales erhalten

N 740ger Bj. 98-00 würde mir auch gefallen!! war bestimmt n gutes Auto oder?

@xr2i120

jo, der 740iA war ein schönes Auto.

aber

Der M5 mit V8, 400PS und 500Nm war eine Kanone.
Nur, der VERBRAUCH auch... Bei Vollgas an die 30 Liter... und mehr...

Naja, die Leistung eines M5 erwarte ich selbstverständlich nicht vom ST - und nicht für diesen Preis...

aber wie schon geschrieben - für einen deutschen (englischen) Ford - ein klasse Auto...

gefällt mir auf jeden Fall besser als der aktuelle Golf GTI bzw. Astra OPC...

Bei dem Vectra OPC könnte ich allerdings auch schwach werden ... wenn ich keinen Firmenwagen hätte 😉

ach hatte noch vergessen... wenn wir den ST anschaffen - dann in Grau Metallic - die Farbe gefällt mir bisher am besten ... ist nicht so auffällig und auch einfacher zu pflegen als schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von michka6619

ach hatte noch vergessen... wenn wir den ST anschaffen - dann in Grau Metallic - die Farbe gefällt mir bisher am besten ... ist nicht so auffällig und auch einfacher zu pflegen als schwarz...

Kann ich nur empfehlen, habe diese Farbe auch bei meinem ST ist wirklich Klasse. Natrülich nicht so Plegeleicht wie Silber aber auf jeden Fall besser als Schwarz.

Deine Antwort