FOCUS ST - Windgeräusche ...

Ford Focus

Hallo,

ich hatte von gestern auf heute einen Ford Focus ST, Bj. 10/2005 zur Probefahrt.

weitere Daten:
Farbe: Graumetallic
KM: ca. 6000
Ausstattung: autom.Klima, Recaro Orange, Sony Sound, etc.

+
Das Fahrzeug hat mich in Punkto Optik, Fahrdynamik, Motorcharachteristik begeistert.

-
ab ca. 140 km/h sehr starke Windgeräusche, und hohe Pfeiftöne (auf die Dauer sehr nervend...)

Frage an die ST-Besitzer:

Habt ihr diese Windgeräusche bei euch auch ?

Evt. hat nur das von mir gefahrene Fahrzeug dieses Problem - oder es handelt sich hier um eine Produktions- bzw. Konstruktionsfehler ...

Anm.:
Da die Produktion in 10/2005 in Saarlouis begonnen hat, wohl einer der ersten.

Danke

MICHKA

17 Antworten

Ich habe jetzt seit gut einer Woche den ST. Und ab ca. 120 km/h auch diese nervigen Windgeräusche.

Michka, hast du dir einen gekauft und das Problem in den Griff bekommen?

wie hier schon jemand schrieb löst sich oben die scheibendichtung. problem tritt bei manchen STs auf und sollte Ford bekannt sein!

besitze seit juni 06 nen ST und bei mir hat sich auch der dichtungsgummi gelöst. der freundliche hat das prob untersucht und festgestellt das die windscheibe 2mm zu weit unten eingeklebt wurde. fakt ist das nun eine rekla ans werk geht und wenn ab april das auto wida zugelassen ist werd ich diesen aufsuchen. soweit hab ich nicht gehört das es mehrere fahrzeuge betroffen hat, der freundliche meint kein problem. es gibt auch freundliche freundliche wenn ich das so anmerken darf, wenn ich so die posts anderer threads lese... mfg zap ps: noch was hab ich nachstellen lassen: beide türen waren nicht richtig eingestellt, haben an der kante zum seitenteil übergestanden - einstellzeit 5 min, und einer meiner scheinwerfer was weis ich wurde schief eingebaut, wurde auch gleich behoben. ansosnten freu freu auf die neue saison!

Deine Antwort