Focus, Sony oder Blaupunkt TravelPilot FX ?!

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

werde mir nächste woche einen neien Focus bestellen hatte als Testwagen das Radiosystem Blaupunkt TravelPilot FX drin und das hat richtig druck gemacht , konnte man den Bass und "Loundness" gut einstellen ohne das die Boxen überschreien.

Beim Sony-system gibt es die Einstellung nicht Londness und das hört sich alles schwach an
obwohl da ja Premium-Boxen drin sein sollen.

Kann mir da einer helfen ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

ich würde mir nie ein eingebautes navi dazubestellen, weil es total überteuert und technisch gegenüber den mobilen eindeutig im nachteil ist. es werden hier manchmal äpfel mit birnen verglichen. wollte ich nur mal als kritik anmerken, jeder kann natürlich machen, was er will.

Wie sieht es aus, wenn das nachgerüstete Navi den Kontakt verliert (enge Bebauung oder Tunnels)? Dann ist aus. Okay, einige rechnen mit der ungefähren Einfahrgeschwindigkeit weiter, die sie aber per Sat-Signal errechnen. Hab schon bei nem bekannten erlebt, dass die angeblich 350 km in nen Tunnel betrug...

Und wenn ein Stau im Tunnel ist, hilft auch die richtige Einfahrtsgeschwindigkeit nix, wenn ich im Tunnel z. B. hätte abbiegen müssen.

Das eingebaute rechnet, da es mit dem Tachosignal verbunden ist, immer real weiter.

Ein weiterer Punkt:

Das nachgerüstete ist extrem mehr diebstahlgefährdet und wird im Zweifelsfall von der Teilkaskoversicherung auch nicht ersetzt, da es kein Fahrzeugbestandteil ist. Und jedes Mal das Teil mitnehmen?

Nächster Punkt:

Die Optik. Meist mehr oder weniger lose Kabel im Innenraum. Außerdem eine - da gab's neulich nen Autotest im TV - nicht unerhebliche Sichtbehinderung in den meisten Fällen, da Montage meist im mittleren Sichtbereich der Windschutzscheibe.

Nächster Punkt:

Das Sicherheits-Risiko. Auch hier gibt zahlreiche Tests, die Saugnäpfe, die in den meisten Fällen verwendet werden, fliegen in Extremfällen meist ab, das Navi wird zum Geschoß. Kommt vielleicht nicht jeden Tag bei jedem vor, aber ein Tag bei mir wär mir einer zuviel... Teilweise flogen die Navis den Dummys mit den ausgelösten Airbags auch um die Ohren...

Fazit: Das mit dem "total überteuert" kann ich zu 100 % bestätigen. Das geht aber nur, weil es einfach noch einige Alleinstellungsmerkmale hat, s. o. Und deswegen eben immernoch den mobilen Lösungen deutlich überlegen ist.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redsebster

Hallo zusammen,

ich möchte nur ganz kurz eine Anekdote zum Thema Premiumboxen loswerden...

Wie bei so vielen vor mir, habe ich zwar die Spiegel inkl. Umfeldbeleuchtung UND mit Einklappfunktion
bestellt, gebaut worden isser aber ohne...

wie ghet das denn? Die können doch nicht was bestelltes und bezahltes nicht einfach weglassen?

Zitat:

Original geschrieben von rf project

Im S-Max gibts das mit 8 !

Das hilft ja im Focus-Forum.

😕

dann lies mal seite 2!

Erstellt am 6. Juli 2008 um 22:39:54 Uhr und die 2 davor!

ich hab nur geantwortet.

🙄

Deine Antwort