ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme Navi FX

Probleme Navi FX

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. März 2020 um 18:49

Hallo,

ich habe ein Navi FX aus 2010 und eine fast neue SD Karte von TomTom 2019 für das FX.

Leider funktioniert die Navigation überhaupt nicht und deshalb habe ich heute beim FFH das Servicepack 4.1 aufspielen lassen.

Bei der Software wird nun die aktuelle Version angezeigt, bei Navi steht unknow.

In den Navi Einstellungen kann ich die Datenquelle auch nicht von CD auf SD ändern.

Was kann ich hier machen???

Der FFH hat keine Ahnung mehr.

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gibt verschiedene SD-Karten, die richtige hast du? Hast du einen Link, Teilenummer oder eine Bezeichnung?

Themenstarteram 16. März 2020 um 19:23

Das ist die SD Karte

Img-20200316
Themenstarteram 16. März 2020 um 19:25

Vor dem Software Update war die Datenquelle für die Navigation SD jetzt CD. Auswählen kann man da aber nichts.

Die SD-Karte stimmt.

Aber das mit der CD stimmt nicht, du könntest die Batterie abzuklemmen so das sich das Gerät zurücksetzt (danach brauchst du den Radiocode).

Ich hab hier die Anleitung gefunden klick, unter "Navigations-Datenquelle wählen" steht wie man das ändern kann (auch den Hinweis beachten), kannst du mal nachsehen ob du bei dir etwas verstellen kannst?!? (Du wirst aber die Original Backup CD brauchen, die zum Auto gehört).

würde sagen Falsche Karte, Mach mal Foto vom Radio , bitte . Und von wo kommste, vielleicht wohnt ihr ja um die Ecke . mfg fritz

PS habe verschiedene Karten Liegen , von meine C - Max 2010 . sind nicht die Neusten , nur zum Ausprobieren reichen die .

Themenstarteram 17. März 2020 um 10:06

Ich hab das schwarze, eckige FX mit grüner Beleuchtung. Ist aus einem Transit 2010.

Ich komme aus Dinkelsbühl in Bayern.

Eine Backup CD habe ich nicht da das Radio erst gebraucht gekauft wurde. Der Besitzer hat nie eine SD Karte verwendet.

Themenstarteram 17. März 2020 um 10:09

Komisch ist, wieso die Datenquelle jetzt plötzlich auf CD steht. Der FFH hat da gestern nichts verstellt.

Bei ca.90% kam die Services Pack 4 CD aus dem Schacht, das Radio ging aus und es wurde der Code neu eingegeben. Das Radio ist jetzt auf dem aktuellen Stand, das Navi weiter auf unknow??????

Themenstarteram 17. März 2020 um 15:31

Bild anbei

Themenstarteram 17. März 2020 um 16:47

War gerade beim FFH und er hat eine SD Karte von Ford aus 2009 eingelegt und schon geht etwas mehr. Jetzt läd es nur seit 2 Stunden die Navigation. Die Karte sieht man aber.

Themenstarteram 17. März 2020 um 16:48

Bilder

Img-20200317
Img-20200317
Themenstarteram 17. März 2020 um 19:31

Navi geht jetzt. Morgen gebe ich die Demo SD Karte dem FFH wieder zurück.

Welche Karte muss ich jetzt kaufen, damit ich die neusten Daten für das Navi habe.

Es gibt so viel verschiedene Karten.

Das auf dem Bild ist eine SD-Karte für ein FX-Navi, eine andere gibt es nicht?! Eher wird die Karte kaputt sein, oder es ist eine Fälschung ...

wird eine gebrannte sein , Kopie oder sonst etwas. mfg

Themenstarteram 18. März 2020 um 10:09

Hab nur keine Lust, mir weitere Karten zu holen, die dann auch nicht gehen.

Der FFH hatte 3 Stück und auch nur eine davon ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen