Focus RS

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
Ja er wird kommen,Ende 2008 ist Job1 und Anfang 2009 ist er da.Mit modifizierter Motorhaube und ausgestellten Kotflügel.Aber Leistungsdaten hab ich noch keine,da kann ja hier diskutiert werden.....
mfg,

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

Finde eure Argument sehr lustig...

Hier werden Rundenzeiten diskutiert, Frontantriebler schlecht gemacht, auf einmal kommen Semislicks zum Einsatz...

Ich hatte einen Focus RS von 2003-2005. Das Auto wurde leicht moifiziert und hatte 268 PS und 412 NM auf dem Prüfstand, also an der Vorderachse. Der Wagen war sehr gut zu fahren und da ich, wie die Meisten hier in diesem Forum, kein Rennfahrer bin sondern höchstens mal was schneller unterwegs bin kann ich euch garantieren dass der Allrad nicht sein muss.

Weshalb ich das weiss?

Nach 2 Jahren 350Z (Hecktriebler) verbringe ich nun bereits ein Jahr mit einem Abt S3 (310PS/>400NM). Eins kann ich euch versichern, die Unterschiede in der Topspeed auf verschiedenen Landstrassen betragen nicht mal 5 km/h... Jetzt mal im Ernst? Das sind doch alles Stammtischgespräche? Was juckt es mich ob er nun in 5.8 oder 5.5 auf 100 ist? Das merkt eh keiner, bis zur ersten Kurve sind das 2 Meter Vorsprung und dann geht den Meisten doch eh der Bammel und es wird gebremst bis die Felgen schwarz sind... 😉 Das Abttuning meines S3 war die grösste Geldverschwendung seit langem, man merkt die PS kaum. Auf der Rennstrecke vielleicht, aber zwischen unserem Haus und der Kneipe gibts keine und die anderen Strecken sind such keine. Das Auto soll Spass machen und da war der alte RS weit vor 350Z Roadster sowie aktuellem Audi S3.

FAZIT:
Nächstes Jahr muss der S3 weichen und ein grüner RS muss her...

Zum Schluss noch eins... Habe noch nirgends offiziell gelesen dass der Neue limitiert sei, im Gegenteil, im britischen Magazin stand es seien 5000 pro Jahr geplant und davon die Hälfte für GB... Oder hab ich da was falsch verstanden?

250 weitere Antworten
250 Antworten

in der aktuellen autobild Sportscars hat es einen kleinen Bericht über den RS mit Bildern.

mfg Pat

Also wenn es einen direkten Konkurrent zum RS gibt, dann doch wohl den S3, oder nicht?
Und der S3 ist schon in der Grundausstattung nicht ganz leer: 225er 18 Zoller, Xenon, Sportsitze, el. Fensterheber, anderes Exterieur und Interieur (Alu Elemente), Klimaautomatik, Alarmanlage, 4wd 😉

Also nackt ist was anderes...

geb ich dir vollkommen recht methi^^
weil mit evo X und subaru ist er wohl leider nicht zu vergleichen🙁

Zitat:

Original geschrieben von Focus st2.5

geb ich dir vollkommen recht methi^^
weil mit evo X und subaru ist er wohl leider nicht zu vergleichen🙁

hätte er allrad dann könnte man ihn vergleichen, leider hat er kein damit werde ich ihn nicht kaufen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von focusraser

leider hat er kein damit werde ich ihn nicht kaufen!

Das müßte maximal "soll er keinen haben" heißen - solche Aufregung aufgrund von Spekulationen ...

Wozu alle ALLRAD haben möchten? fährt ihr tagtächlich BERGPÄSSE😉?
Ich mein ich würde ihn ohne allrad bevorzugen aus mehreren gründen, aber das ist eben geschmacksache!

Preis: denke doch das er günstiger als 34K kosten wird!
Aber wenn er mit POWERSHIFT, FRONT, SPERDIFF, 300 PS KOMMT wäre es ja FANTASTISCH😰!

Ford ist ja generell sehr günstig im vergleich zu denn anderen also wird er sicher nicht die Welt kosten!

Wenn man nicht nur auf Autobahnen mal gas geben will, kann es sein, dass man beim Frontantrieb schonmal ein bisschen schlupf merkt.
Kommt halt auf die Fahrer an und wie man letztendlich die Leistung wo nutzt.

Allrad muss man ja nicht unbeding haben. Wenn mein Bruder nur mal erzählt das ihm auf der Autobahnauffahrt im 3ten die Räder durchdrehten. Naja hat halt zu viel Gas gegeben 😉
Geradeaus ist das natürlich für den normalen St noch ok genug Traktion, dass meinen die meisten wahscheinlich auch....
Der St ist ja noch mehr so der Komfortsportler, was der RS meiner meinung nach nich werden wird "soll", also wird man auch mal richtig ALARM machen wollen

Die Sperre wird aber was ordentliches werden... Überraschung 😉

http://www.einszweidrei.de/

HIER KLICKEN UND STAUNEN!
Ford focus RS! rundenzeit 1:18,9 sek HOCKENHEIM KL KURS!
audi s3 (225ps) 1:20,9 sek TROTZ ALLRAD
golf r32 (241ps) 1:20,7 sek ALLRAD
bmw 130 (265ps) 1:19,2 und 1:19,6 sek HECK
S3 (265 ps) Gratuliere der erste was schneller ist 1:17,5 sek ALLRAD!

und nun sieht man was der vorige RS trotz FRONT alles davonfuhr DANK sperdiff.! find ich doch sehr beachtlich u HUT AB vor diesen RS! also finde ich sogar FRONT + SPERDIFF.nützvollelr ALS allrad!
MEINE MEINUNG! aber 2 sek schneller als s3 225 ps u r32 ist VERDAMMT VIEL!

weiss ja nicht woher hier die meisten kommen aber ich selbst haben einen st und mich würde es schrecken mit diesem auto öfters auf der autobahn fahren zu muessen?finde nicht das der st ein autobahn flitzer ist....und noch weniger glaub ich das der rs ein autobahnflitzer wird.in meinen augen sind beides landstrassenflitzer und für diese art wäre allrad mit sicherheit besser schon allein wegen den sogenannten sicherheitspolster was der allrad hat/gibt?

Schau mal direkt ober deinen eintrag😉
sollte eigentlich heißen das allrad keinen vorteil gegenüber einer gut arbeitenden sperre hat!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Schau mal direkt ober deinen eintrag😉
sollte eigentlich heißen das allrad keinen vorteil gegenüber einer gut arbeitenden sperre hat!

bei naesse ,schnee, oder gar eis nutzt ein allrad in meinen augen mehr als jede sperre dieser welt^^

ja ok ZUSTIMMUNG! aber da fahr ich sowieso nicht schnell!
da ich ja jetzt civic type r fahre kommt ja in ca 3 jahren auch ein neuer heraus angeblich auch ca 250-280 ps SAUGER mit SPERRE!
dann hätte ich die qual der wahl 😁 preislich werden sie ca ident sein.....

Also, ich hoffe nur, der RS kommt mit nur einer Ausstattung, so wie der Alte... Einfach eine Grundausführung und gut ist.

Bin schon auf die Sitze gespannt. Ich würde den Recaro Sportster CS bevorzugen...

Aber wehe es is irgendwo leder enthalten😠
Würde garnicht passen...... SITZE-LEDER!

Sparco S-Light Circuit schwarz😁😁😁

Ja, aber nur auf der Fahrerseite!

Naja, meine Wunschvorstellung wäre der Sportster CS mit Carbonschale und Alcantara... Sieht hammermässig aus, ist leicht und man sitzt seht gut in denen.

Deine Antwort