Focus Rs Oder Ctr
moinz kameraden,
bin schon seit längerem auf der suche nach ner neuen karre und bin nach einem langem ausschlusverfahren schliesslich bei focus rs und ctr gelandet, nun frag ich euch was objektiv gesehn das bessere auto darstellt ( beschleunigung,qualität etc.)
besten dank im vorraus
217 Antworten
The Page cannot be found!!
Ich hab den CTR gekauft wegen dem Preis/leistungsverhältnis und weil honda allgemein keinen schlechten ruf hat! Aber Honda ist nicht mein lebenszweck!
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
The Page cannot be found!!
nochmal der link
http://www.mobile.de/.../da.pl?...falls der nicht geht mal eine Bild von der Seite
der ist halt importiert und schon ein halbes jahr alt....
Zitat:
Original geschrieben von scooby27
Ich weiss zwar nicht wie dein auto so laueft aber du uebertreibst schon ein bischen . Nie und nimmer hat der RS so viel power im vierten wie der CTR im zweiten. Wenn es so waere muesste er mehr wie 215 PS haben. Also meiner laeuft im vierten sehr gut , kann ja sein du hast nen schlechten CTR erwischt .Haste halt Pech gehabt. Bin auch vor ein paar tagen einen Diesel mit 300 NM gefahren aber so gut fand ich ihn auch nicht ! Egal im welchen Gang . Drehmoment ist nicht alles . Ich sag das weil meiner echt gut laeuft. Ok er ist nicht mehr Serie aber er lief schon vorher sehr gut und jetzt noch besser.
Ich bin ja auch zufrieden mit dem honda (hab da mit den gängen vielleicht etwas übertrieben) nur find ichs schade das unten rum nicht viel läuft. Du musst ihn einfach treten und prügeln bis die power kommt!
Beim RS drückst du einfach drauf, davor habe ich schon respekt... P.S.: Beim auto bild test und tuning ist der RS der schnellste fronttriebler den sie bis jetzt getestet haben.. das will was heissen! (will da keine werbung für den RS machen...)
Ähnliche Themen
hiho
hatte letztes jahr auch einen RS via Autosout gefunden, der sollte 26400 kosten, neu, kein Import, keine Tageszulassung... nur irgendwie war da bestimmt trotzdem ein Hacken... wollt kein "Schluckluder" drum is es der CTR geworden.
zudem bekommst bestimmt keine 24h Rennen karten von Ford 🙂
Das Wochende soll Honda wohl 345€ Pro 2 Karten kosten, Parken, Eintritt, Catering.. da kommt schnell was zusammen
AlexX!!
den RS
Der honda must du drehen und drehen ...der rs zieht viel früher und hat dazu bessere bremsen, besseres Fahrwerk und den besseren Motor dank dem Turbo
wenn du auf das geld achten musst, dann den honda.
der rs schluck schon recht viel
das kann ja alles schön sein falls das überhaupt so is aber dafür kostet der auch viel mehr und das geld was du für den RS bezahlst kannst in den CTR stecken und schon hat der RS nix mehr zu melden ^^ :P
Re: den RS
Zitat:
Original geschrieben von bochslep
Der honda must du drehen und drehen ...der rs zieht viel früher und hat dazu bessere bremsen, besseres Fahrwerk und den besseren Motor dank dem Turbo
wenn du auf das geld achten musst, dann den honda.
der rs schluck schon recht viel
Ford muss nen Turbo verbauen damit sie genuegend Power haben . Honda braucht das nicht . Der RS hat 15 PS mehr aber in der Vmax muss er den CTR ziehen lassen . Bye , bye RS 😁
Re: Re: den RS
Zitat:
Original geschrieben von scooby27
aber in der Vmax muss er den CTR ziehen lassen . Bye , bye RS 😁
Du nimmst die Werksangaben wirklich so ernst? Sind doch glaube ich nur 2KM/h oder? Also ich würde das eher mal auf ner BAB testen wer da schneller ist als mich da auf die Werksangaben zu verlassen.
der Turbo ist ja schon schön, den kann jeder "Anfänger" fahren (nicht abschätzig gemeint oder so!!). Den CTR in den hohen Drehzalbereichen unter Kontrolle zu behalten und richtig schalten ist schon ein bischen anspruchsvoller als einfach den Fuss aufs Gaspedal zu drücken und den Turbo den Rest machen lassen :-)
Die Kombination von Turbo oder Kompressor im CTR wäre natürlich der Hammer :-) uuiiii....darf gar nicht daran denken...aber träumen kann man ja immer :-)
bye bye honda
Ford muss nen Turbo verbauen damit sie genuegend Power haben . Honda braucht das nicht . Der RS hat 15 PS mehr aber in der Vmax muss er den CTR ziehen lassen . Bye , bye RS
DAS MöCHTE ICH ZU ERST MAL SEHEN.
Bis der Honda auf Vmax ist, ist der RS schon ein paar wagenlängen voraus.
und zudem. nix mehr zu melden......:-) den RS macht man mit viel weniger Aufwand flotter...als ein sauger...chip und schon sind ein paar pc mehr da.
also das mit dem Turbo verbauen wegengenug power ist aber ein ganz ganz armes argument nur weil du keinen hast.....
es haben beide autos ihre berechtigung.
es sind beides spitze autos.
Dem kann ich nicht zustimmen ich finde das ein turbogeladenes Fahrzeug viel brutaler und schwieriger zu fahren ist als eins von der Gattung CTR.
Ausserdem lese ich hier immer viel über die Vmax.
Ich persönlich finde die Vmax relatif egal viel wichtiger ist mir der Weg dorthin (Beschleunigung etc)
ja genau
bin gleicher meinung.
wann kann man schon den Vmax fahren?
nie und besonders nicht in der schweiz
hab auch das gefühl ein turbogeladenes fahrzeug über einen kurs zu scheuchen ist sicher schwerer als den honda...
beim honda kannst du einfach einsteigen und drauflos drücken ohne nichts zu beachten...
beim turbo, naja.... sicher nicht einfacher...
und v-max, da hab ich schon einige unterschiede gehört beim ctr-stock... zwischen 225 und 260...
wenn ich die wahl hätte würde ich heute von den beiden kisten in dieser klasse keins davon kaufen, sie sind von der verarbeitung her einfach nur billig verbaute möhren,trotz netter motorleistung.da gibts in dem segment ja noch den GOLF R32 oder audi s3 die ich heute sofort meinem ctr vorziehen würde ohne wenn und aber.schau mer mal obs bald einen neuen golf v r32 gibt, denn dann werd ich mal gucke machen müssen. 😛