Focus Rs Oder Ctr

Honda S 2000 AP1

moinz kameraden,

bin schon seit längerem auf der suche nach ner neuen karre und bin nach einem langem ausschlusverfahren schliesslich bei focus rs und ctr gelandet, nun frag ich euch was objektiv gesehn das bessere auto darstellt ( beschleunigung,qualität etc.)

besten dank im vorraus

217 Antworten

Re: Megane

Zitat:

Original geschrieben von eos83

@ dumichauch: Daran hab ich nicht gedacht, aber ich wollte mir auch keinen RS kaufen. Vielmehr kann ich mir keinen leisten.
Aber ich kann dir trotzdem sagen, dass mir der Megane rein optisch schon überhaupt nicht gefällt. Und der Fahrspaß ist mit dem RS bestimmt auch nicht vergleichbar. Dazu kommt, dass ich von Renault allgemein nichts halte. Hängt damit zusammen, dass Bekannte von mir nun ihren vierten Renault haben und noch keiner was getaugt hat.

Frage: Wenn man mit drei Renault nicht zufrieden war, warum kauft man sich dann einen 4ten?

Das ist ja so, wie wenn man sich vier Mal hintereinander mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. 😉

Der Vorteil des Renault wäre mE die wesentlich größere Erfahrung von Renault bei Turbomotoren (was man zB am Verbrauch des Megane Sport erkennen kann) und der Umstand, dass man den Megane auch 5-türig erwerben kann (wenn man will).

Zitat:

@ Miau:
das tut weh...willst nen Sportler der nichts verbraucht?!
Ein Ctr kann schon schlucken wenn man will.Der EVO ist die Geldvernichtungsmaschine schlechthin und der RS halt ebenso....einen Tod musst man sterben!!

Das ist schon klar das ein sport auto mehr braucht,aber ich kann mich denen anschliessen die ford focus rs als ineffizient bezeichnen.

Es hat gerade mal 15 ps mehr als ctr und verbraucht beinahe das doppelte.

Hier habe ich mal eine liste aus dem ford focus forum geklaut:

Zitat:

Hi all,

habe mal eine kleine Zusammenfassung mit Testverbräuchen von ams gemacht.
Da rangiert der RS tatsächlich ziemlich weit hinten, aber noch vor den drei Samurai-Säufern *lol*

10,4l SB - Seat Leon Cupra R (210PS)
11,2l SP - Peugeot 206 RC (180PS)
11,3l SB - Opel Astra OPC (200PS)
11,3l SP - Opel Speedster Turbo (200PS)
11,3l SP - Audi S3 (225PS)
11,7l SP - Volkswagen Golf GTi (180PS)
11,9l SB - Mini Cooper S Works (200PS)
12,5l SB - Honda Civic Type R (200PS)
13,4l SB - Renault Megane Sport (225PS)
14,0l SP - Volkswagen Golf R32 (241PS)
14,2l SP - Alfa Romeo 147 GTA (250PS)
15,1l SP - Ford Focus RS (215PS)
16,2l SP - Subaru Impreza WRX STi (265PS)
16,8l SP - Mazda RX-8 (231PS)
16,8l SP - Mitsubishi Lancer EVO VII (280PS)

Quelle: www.einszweidrei.de (Auto Motor und Sport)

Kollege mit dem RS sprach Heute von 11,5-13l/100 bei sportlicher Landstrassenfahrweise.
Und der gibt schon gut Gas.

das wäre ein prima Schnitt!

Ähnliche Themen

Also der Spritverbrauch aus der Liste entspricht nicht meinen Erfahrungen die ich mit dem Speedster Turbo gemacht habe!!!

oder ist die Rede von 1/3 MIx?

Die Angaben von Rozis entsprechen wohl eher der Realität. Gerade bei Zahlen, die man aus einschlägigen Foren herausliest muss man etwas vorsichtig sein. So wie die Autos dort immer schneller und schneller werden, erhöht sich auch der Spritverbrauch immer wieder. Einer schreibt mein xxx braucht 13 Liter und kurz darauf kommt schon ein anderer mit 14 Liter daher usw.

Ich denke mir wenn man sagt, dass der Focus RS um ca. 20 - 25% mehr Sprit verbraucht als der CTR ist das ein realistischer Wert. Alleine bei Vollgas auf der Autobahn wird der Unterschied wohl größer sein, zumal der RS ja auch nur über 5 Gänge verfügt.

vielleicht solltet ihr noch den neuen Mitsuishi colt in eure liste nehmen mit 2 lier turbo und 212PS oder sowas 🙂

sind 202 PS

Wie meinen?

Der Colt kommt mit 1,5 Liter und 210 Eseln!

Macht sicher auch laune!

von wo habt ihr den 210ps?

In ner Auto Bild ist ein kleiner Bericht drin!

Muss mal gucken, find die Zeitung im moment nicht! 😉

Meinst du den kommenden Colt CZ3 oder sowas??
War der nicht mit 150PS'???

http://car.kak.net/modules.php?...

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

In ner Auto Bild ist ein kleiner Bericht drin!

Muss mal gucken, find die Zeitung im moment nicht! 😉

nein nicht der 150 Psler. ich glaube auch es in der Autobild gelesen zu haben, mit Turbomotor ala EVO 7 oder so und 2.0 liter.

Auszug aus Autobild:
"Mitsubishi-Neuheiten in Paris

Der Colt als Coupé

Auf dem Pariser Autosalon stellt Mitsubishi im Herbst die zweitürige Version des Colt vor. Und den Golf GTI-Gegner "CZT".

Auf dem Pariser Automobilsalon im September 2004 stellt Mitsubishi drei Neuheiten vor. Das Sportmodell CZT soll den Golf GTI (200 PS) mit einem noch stärkeren Motor angreifen. Das kleine 1,5-Liter-Aggregat leistet mit einem Turbolader 210 PS, genug für 210 km/h Spitze.

Zudem präsentieren die Japaner den zweitürigen Colt mit drei Benzinern von 1,1 Liter bis 1,5 Liter. Verkaufsstart ist im Frühjahr 2005 zu Preisen ab 11.400 Euro. Neues auch beim Outlander: Der Turbo besitzt das Zweiliter-Turbotriebwerk aus dem Lancer Evolution VIII, leistet 202 PS und erreicht 220 km/h Spitze. Der Preis soll etwa 26.000 Euro betragen (ab Oktober 2004). "

http://bilder.autobild.de/bilder/1/53891.jpg

http://www.carbc.com/news2/highres/coltczt-04.jpg

http://www.channel4.com/4car/news/news-story.jsp?news_id=10799

Scheint ne fehlinformation zu sein!

Wie gesagt, der 3türige colt heisst Cz3, das topmodell mit dem 150Ps starken 1,5 MIVEC turbomotor wird CZT heissen!

Der direkte konkurrent der mir so auf die schnelle einfällt von der form und grösse her ist der bei uns fahrende Yaris TS Turbo mit gleichem hubraum und leistung!
Das ding ist VERDAMMT schnell! Glaub mir! Ich bin ihn vor einem jahr probegefahren da meine Freundin nen yaris (0815modell) suchte und ich beim toyota händler wieder das kind in mir raushänge liess!

Das vom Outlander stimmt! *SABBER*
Der sprinter unter den SUV's!

Deine Antwort