Focus Rs Oder Ctr

Honda S 2000 AP1

moinz kameraden,

bin schon seit längerem auf der suche nach ner neuen karre und bin nach einem langem ausschlusverfahren schliesslich bei focus rs und ctr gelandet, nun frag ich euch was objektiv gesehn das bessere auto darstellt ( beschleunigung,qualität etc.)

besten dank im vorraus

217 Antworten

hab silberne drinne... bringen die jetzt nur 1,5 ps? *snief* 😉

Das sind die stärksten. Laut Prüftstand 2kw also 2.72 ps.
Nur der einbau wird etwas schwer...muß einfach nen Fön nehem und das Plastik der scheinwerfen nach aussen Formen.

hätt ich das mal früher gewusst hätt ich glatt die rein gebaut...

aber für 500 watt halogenstrahlerlampen reicht leider der Scheinwerfer net.... mit so ner lampe zockst du dann sogar en m3 und net nur so en billiges cabrio 😉

interresantes zum ford focus rs:

http://www.motor-talk.de/t360596/f283/s/thread.html

Ähnliche Themen

Tja, der Verbrauch ist wohl der größte Nachteil des Focus RS. Deshalb sollte man schon wissen, worauf man sich da einlässt.

Focus RS

Eine andere Farbe als "Racing Blue" gab es für den RS nicht. Neu gibt es sowieso keinen mehr, aufgrund der Limitierung. Das könnte jetzt die Wahl einfacher machen. Von Honda hab ich wenig Ahnung, da ich Ford Fan bin.

Guten Morgen,

da sich der Focus RS nicht so gut verkauft hat wie erwartet, stehen noch einige Neue bei den Händlern, was sich wohl auch auf den zu erzielenden Preis auswirken sollte.

Focus RS

Wow. Die Info ist mir völlig neu.
Ich hab vor dem Verkaufsstart mal gelesen, dass schon alle Exemplare vorbestellt wären. Selbst im Test bei Motorvision lauteten die 2 Nachteile: hoher Verbrauch und bereits Vergriffen.
Warum erzählen die sowas, wenn es noch Exemplare gibt?

damit er ganz schnell noch beim Händler gekauft wird und sie ihn nich lange haben, da er ja sooooo begehrt is 😁

Re: Focus RS

Zitat:

Original geschrieben von eos83

Warum erzählen die sowas, wenn es noch Exemplare gibt?

Ganz einfach du musst das so sehen der Händler kann nicht warten bis ein Kunde kommt will einen und er bestellt ihn bis dahin ist wahrscheinlich keiner mehr da deswegen haben Händler einfach welche bestellt ohne zu wissen ob die jetzt wirklich verkauft werden oder nicht. Ford hat deswegen auch schon damals keine mehr Verkaufen können weil eben schon alle an die Händler verkauft wurden das die jetzt bei den Händlern stehen ist ne andere Sache.

Re: Re: Focus RS

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Ganz einfach du musst das so sehen der Händler kann nicht warten bis ein Kunde kommt will einen und er bestellt ihn bis dahin ist wahrscheinlich keiner mehr da deswegen haben Händler einfach welche bestellt ohne zu wissen ob die jetzt wirklich verkauft werden oder nicht. Ford hat deswegen auch schon damals keine mehr Verkaufen können weil eben schon alle an die Händler verkauft wurden das die jetzt bei den Händlern stehen ist ne andere Sache.

Genau so ist es. Mit der Angst im Nacken, keinen RS mehr geliefert zu bekommen oder getragen von der Hoffnung, den großen Reibach zu machen, haben die Händler die Fahrzeuge schon Monate vor Beginn der Auslieferung bestellt.

Ein kurzer Blick auf mobile.de zeigt, dass sich dort insgesamt 33 Stück RS tummeln. Größtenteils Vorführwägen aber auch die eine oder andere Tagesanmeldung ist dabei.

Was ich noch kurz anmerken möchte, obwohl ich dabei ein wenig vom Thema abkomme: hast du, eos83, eigentilch schon einmal an den Megane Sport ged8?

Preislich liegt der RS zwischen CTR und EVO.

Schade,wäre bestimmt ein interesantes fahrzeug wenn der verbrauch nicht so hoch wäre.

@ Miau:
das tut weh...willst nen Sportler der nichts verbraucht?!
Ein Ctr kann schon schlucken wenn man will.Der EVO ist die Geldvernichtungsmaschine schlechthin und der RS halt ebenso....einen Tod musst man sterben!!

Megane

@ dumichauch: Daran hab ich nicht gedacht, aber ich wollte mir auch keinen RS kaufen. Vielmehr kann ich mir keinen leisten.
Aber ich kann dir trotzdem sagen, dass mir der Megane rein optisch schon überhaupt nicht gefällt. Und der Fahrspaß ist mit dem RS bestimmt auch nicht vergleichbar. Dazu kommt, dass ich von Renault allgemein nichts halte. Hängt damit zusammen, dass Bekannte von mir nun ihren vierten Renault haben und noch keiner was getaugt hat.

Hi,

Megane Sport find ich ganz nett, wenn man das ESP ausschalten könnte (so ab 50 km/h kommt es ja von alleine wieder)

greetz

Steffen

Deine Antwort