Focus RS 2009

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.

Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema

Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.

Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.

Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !

Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.

1376 weitere Antworten
1376 Antworten

Also bei Vollgas sollte man das Lenkrad z.B. schon etwas fester halten, ganz so ohne Antriebseinflüsse geht es dort trotz "Revoknuckle" doch nicht zur Sache...

Viele Grüße
Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von s38p

ich habe auch mal im stand durch die gänge geschaltet und die gänge 5und 6 waren sehr hakelig. empfindet das auch jemand so oder ist das nur im stand so.

Die Gänge in so einem Getriebe werden nur dann vernünftig synchronisiert, wenn sich die Zahnräder auch drehen. Das ist bei jedem Schaltgetriebe so.

das was ich da beschrieben habe liegt warscheinlich daran, weil der rückgang beim ford rechts unten ist und verglichen bei meinem s3 links oben.wie es denn so im allgemeinen das getriebe beim rs weil in den tests nie davon geschrieben wurde.nur in einem test habe ich gelesen es sei ein wenig hakelig.mich würde interessieren ob das zutrifft oder garnicht.ich stell diese fragen weil ich nicht die möglichkeit es selbst ausprobieren weil die zwei ford händler in meiner nähe keine probefahrzeuge haben.

S38p,

ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wie kommst Du auf das schmale Brett, dass man ein Getriebe im Stand beurteilen kann?
In den meisten Tests wird gesagt/geschrieben, dass das Getriebe sich gut schalten lässt.
Gibts da bei Euch in Lux* nicht diesen berühmt, berüchtigten Wengler (Fordhändler)oder so ähnlich. Der soll angeblich immer einen RS in der Halle haben.

Cu
Frank

Ähnliche Themen

doch den gibts doch ob der einen da stehen hat weiss ich nicht. ich wollte ja nur nachfragen bei welchen die schon einen rs besitzen weil ich eliche tests durchgelesen hab und in keinem davon genaue informationen zum getriebe gefunden hab.

eine andere frage wenn ich den rs in weiss nehme welche farbe haben dann die seitenwangen. ist das wie dem grünen und blauen wo die dann entspechend der aussenfarbe sind oder ist das frei wählbar?

ich stell diese frage weil ich immer näher dran bin mein s3 gegen den rs einzutauschen und nun mal wissen will welche möglichkeiten es da gibt. ich sitze mittlerweile seit einigen tagen vorm pc und zieh mir diverse tests rein und bin mittlerweile zu 100 % von dem produkt überzeugt. z.b. wenn ein gewisser patrick simon beim test vom rs kein haar in der suppe gefunden hat gibt es eigentlich nicht am fahrze auszusetzen da dieser doch meist etwas am fahrzeug was findet das nicht passt. vor allem das preis/leistungs verhältnis ist einfach unschlagbar.

Wenn man das Komfortpaket nimmt, hat man die Seitenwangen in schwarzem Leder.
In der Regel hat man bei einem Weißen die Kederbänder bzw. Nähte in blau.
Wenn man den Weißen ohne Leder nimmt sind die Wangen meine ich auch in blau.... 😕

Cu
Frank

Nicht lange überlegen, wollte mir erst wieder einen Porsche bestellen..hab mir dann einen RS bestellt..kein Witz! Daran ist nicht die Wirtschaftskriese schuld 😛 , bin einfach überzeugt von dem Wagen.

war heute beim autohändler und wollte eine probefahrt mit dem rs machen leider hatten sie kein fahrzeug angemeldet.glücklicherweise war da ein mechaniker der dann mit mir eine runde gedreht hat. das teil geht wirklich zügig voran und auch eine spürbare differenz zu meinem s3.die beschleunigung von 0-100 is zwar fast identisch aber in den elastizitätswerten ist ew ganz anderes was auch am um 90nm höheren drehmoment liegt. egal welcher gang es geht wie die hölle. und dann diese sound einfach grandios. als er mich dann ausstiegen lies und dann davon fuhr hat er ordentlich beschleunigt einfach geil dieses knallen vom auspuff beim vom gasgehen. und eine super strassenlage. im moment finde ich die weisse farbe am besten. weil blau finde ich etwas zu diskret obwohl diskretion bei dem fahrzeug nicht möglich ist, und grün finde ich auch super aber auf dauer vielleicht etwas zu extrem bin mir aber noch nicht ganz sicher.aber auf jeden fall werde ich den rs wenn ich mich denn dazu entschlossen habe ihn gegen den s3 zu tauschen ohne option nehmen weil einfach alles serie ist was mann bei anderen marken teuer bezahlt. und der verbrauch hält sich auch noch in grenzen weil er hat ihn richtig über die autobahn geprügelt und kam dann auf ein durchschnitt von 14,2l.

weniger als der St wird er nicht verbrauchen.
Knallen tun sie alle

Ich geh von einem Verbrauch zwischen 10 - 30 Liter aus...je nach dem, wo und wie man fährt...Knallgas BAB und Rennstrecke werden es mit Sicherheit 30 Liter sein.
Ich möchte jetzt aber keine Verbrauchsdiskussion anzetteln, es wird so sein.

Cu
Frank

wenn ich mir so ein fahrzeug zulege muss ich wissen , dass man mit dem rs keine neue verbrauchsrekorde aufstellen wird was auch garnicht das ziel des fahrzeugs ist. man kauft ja auch kein z.b. ferrari um zu erwarten, dass man den mit 13 oder 14 litern fährt denn dann hat man mit so einem fahrzeug kein spass genau so ist es beim focus rs wie bei anderen ps starken fahrzeugen. so weit ich weiss ist der focus rs das fahrzeug mit dem hochsten ladedruck serienmäsig. insgesamt finde ich den motor einfach super wenn ich ihn mit meinem s3 vergleiche ist der fast ne schlaftablette. das ist noch ein richtiger turbomotor der alten schule. das maximale drehmoment steht glaube ich von 3000-6000 touren an da spürt man wenigstens noch ein ruck wenn der turbo sein druck aufbaut.

http://www.youtube.com/watch?v=lXtWIWezXvI

Leider oftmals auf nasser Strecke

aber kein richtiger Test :P

http://www.youtube.com/watch?v=iu3bjSVyOxM
http://www.youtube.com/watch?v=00qtTTFowss

hab mir vorhin dsf motor angesehen und sie hatten den focus rs im tracktest mit semi-slick reifen. klasse ergebnis wie ich finde. platz 10 platz 8 evo10 platz 9 bmw m3 und gerade einmal ne halbe sekunde hinter dem m3 und vor dem wrx sti. auf dsf.de könnt ihr euch den clip nochmal ansehen. was für mich auch interessant war ist, dass er weiss war was auch meine evt. farbwahl erleichtert. in weiss sieht er meiner meinung nach klasse aus.

Top Gear hat Ford Focus RS vs Renault Megane R26 R getestet.

Der Renault geht besser in den Kurven aber der RS ist alltauglicher.

Hier der Video(wenn es nicht entfernt wurde):

http://www.youtube.com/watch?v=Y9VQov9llds

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

www.youtube.com/watch?v=lXtWIWezXvI
Leider oftmals auf nasser Strecke

Was heißt das jetzt - als Jahreswagen kostet der 135i ja genauso viel und ist am Ende besser, nur etwas unspektakulärer (und Heckantrieb ist mir eh sympathischer) - der 135i macht halt nicht so viel Spaß und sieht sche.... aus😁 dafür hat er 'nen 6-Zylinder und verbraucht 2 Liter weniger - auch nett schlecht...

Ratlose Grüße
Moonwalk

Deine Antwort