Focus RS 2009

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.

Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema

Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.

Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.

Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !

Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.

1376 weitere Antworten
1376 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Was heißt das jetzt - als Jahreswagen kostet der 135i ja genauso viel und ist am Ende besser

Dann warte mal auf die JW Preise vom RS, vorausgesetzt, die Lieferzeiten für NW verkürzen sich und Ford sieht die Limitierung nicht ganz so eng... 😉

Der Vergleich neu/gebraucht hinkt doch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Der Vergleich neu/gebraucht hinkt doch etwas.

Von mir aus, dann vergleiche ich die Autos halt, ohne auf den Preis zu schauen:

BMW

- sieht schlechter aus

- ist uncooler und macht weniger Spaß

+ fährt aber schneller, auch ums Eck

+ hat einen 6-Zylinder

+ verbraucht 2 Liter weniger

+ ist hochwertiger verarbeitet

Aber wehe einer kommt jetzt und sagt, "der RS kostet aber 5.000 weniger und ist dabei noch besser ausgestattet" 😁

Eine echte Probefahrt habe ich in beiden Autos noch nicht hinbekommen, daher muss ich hier noch etwas nach Erfahrungen suchen...😉

Viele Grüße
Moonwalk

Zitat:

[macht weniger Spaß

Mit dieser Einschätzung würde ich mir noch bis nach der Probefahrt Zeit lassen 😉

Der RS war glab eich 0,5 vor dem STI. Das heißt für mich ohne Semis ist der langsamer! Aber gefahren wurde eben was anderes.
Genauso wie der Scherz mal mit Winterreifen dort zu fahren :P

Aber wieso machen die das. Auch der M6. Weiso fahren die nicht mit den Reifen die solch ein Auto auch normal drauf hat!

Die hoffen wohl das man nachher nurnoch über die zeiten redet. Wie das nachher zu Stande kam....

Die Evos früher hatten ja serie Semis drauf, ist aber jetzt auch vorbei

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Mit dieser Einschätzung würde ich mir noch bis nach der Probefahrt Zeit lassen 😉

Scherzkeks 😛

Im RS ist eine Probefahrt so gut wie unmöglich und einen 135i gibt's auch nicht an jeder Ecke. Zentrale Anfragen über das Netz werden von beiden Herstellern ignoriert - so nötig brauche ich das Spielzeug auch nicht, dass ich quer durch die Republik reise - fahre ich halt weiter mit dem Motorrad von 0-100 in 3,4 sek - macht auch Spaß 😁

Viele Grüße
Moonwalk

ups falsch geklickt

schafft die karre den s3 von audi?

Zitat:

Von mir aus, dann vergleiche ich die Autos halt, ohne auf den Preis zu schauen:
BMW
- sieht schlechter aus
- ist uncooler und macht weniger Spaß
+ fährt aber schneller, auch ums Eck
+ hat einen 6-Zylinder
+ verbraucht 2 Liter weniger
+ ist hochwertiger verarbeitet

- den 1er sieht man an jeder 3. Straßenecke

(auch wenn's kein 135er ist, der von den anderen Varianten kaum zu unterscheiden ist)

Zitat:

Was heißt das jetzt - als Jahreswagen kostet der 135i ja genauso viel und ist am Ende besser

...das nennt man dann Wertverfall, der beim RS aufgrund der Limitierung sicher nicht so stark sein wird...

//iweigel

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

Ja, S3 und BMW 130i wurden verblasen 😁 (Autobild)

Viele Grüße
Moonwalk

Zitat:

Den S3 hab ich mit meinem ST (Bluefin Stage 1) auch stehen gelassen.

haha verblasen...

Da habe ich aber was anderes im Kopf. Der S3 war genauso schnell auf 100 und sogar schneller auf 200 als der RS. Einzigste wo der S3 langsamer war, war die eine Rundenzeit auf der trockenen Strecke... aber auch nur minimal...

Für knapp 40PS mehr und 1 Zylinder mehr usw finde ich das nicht gerade toll... Vor allem geht beim S3 noch bisschen Leistung durchs Allrad verloren...

Chip den S3 auf die gleiche Leistung wie ein RS und dann sieht ein RS kein Land mehr... auch kein gemacht ST :-)

Zitat:

Original geschrieben von FocusDom

Zitat:

Den S3 hab ich mit meinem ST (Bluefin Stage 1) auch stehen gelassen.

Träum weiter!!!

Nun lasst doch endlich einmal diese Streitereien, in denen es um Sekundenbruchteile / Temperaturabhängigkeit / Semi-Slicks und pubertäres Verblasen an der Ampel geht!

Fakt ist, dass der RS
- super aussieht,
- sich super anhört,
- eine Besonderheit in seinem Segment darstellt,
- nun mal Frontantrieb hat,
- dem einen oder anderen Fahrzeug unterlegen ist,
- dem anderen wiederum überlegen ist,
- er nicht an jeder 3. Kreuzung zu sehen sein wird, da er nur 10?0x in Deutschland zugelassen wird
UND: er polarisiert!

Wir sind doch alle keine Profi-Rennfahrer, die um Millisekunden fahren und den Wagen in exakt 5.9 Sek von 0 auf 100 bringen (können) müssen.
Ich wünschte mit etwas mehr fachliche Beiträge.

//iweigel

Zitat:

Original geschrieben von iweigel

Nun lasst doch endlich einmal diese Streitereien, in denen es um Sekundenbruchteile / Temperaturabhängigkeit / Semi-Slicks und pubertäres Verblasen an der Ampel geht!

Fakt ist, dass der RS
- super aussieht,
- sich super anhört,
- eine Besonderheit in seinem Segment darstellt,
- nun mal Frontantrieb hat,
- dem einen oder anderen Fahrzeug unterlegen ist,
- dem anderen wiederum überlegen ist,
- er nicht an jeder 3. Kreuzung zu sehen sein wird, da er nur 10?0x in Deutschland zugelassen wird
UND: er polarisiert!

Wir sind doch alle keine Profi-Rennfahrer, die um Millisekunden fahren und den Wagen in exakt 5.9 Sek von 0 auf 100 bringen (können) müssen.
Ich wünschte mit etwas mehr fachliche Beiträge.

//iweigel

Wenn du mehr fachliche Beiträge willst, warum schreibst du dann in deinem Post zuvor:

" den 1er sieht man an jeder 3. Straßenecke"

Ganz großes Kino!🙄

von verblasen kann da keine rede sein. der rs ist mehr emotionaler als ein s3 oder 135i wegen sound ,optik usw aber auf dem rundkurs liegen sie nicht weit von einander entfernt. der rs ist am ehesten vom rennsport abgeleitet. 1.wegen der optik 2.wegen dem sperrdifferenzial 3.revo knuckles was man sonst nur im rallye sport findet 4.wegen dem sehr kompromisslosen fahrwerk. wenn man 135i oder s3 so austatten würde wie der focus rs serienmässig ist legst du locker10-15t mehr auf den tisch. und wie verschiedene, dass bei der verarbeitung und materialen im innenraum der focus rs mit seinen kontrahenten nicht mithalten kann finde ich überhaupt nicht der rs ist top verarbeitet.

Deine Antwort