Focus RS 2009
Hallo,
habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.
Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
1376 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muuh100
... das heist der Grundpreis liegt jetzt bei 34990,-Euro.
Vielleicht hattest du ja nur einen Zahlendreher, aber der Basispreis liegt bei 34.900,- Euro. ;-)
Nur so als kleine Korrektur.
Gruß
Fordy
P.S.: Werde mir vielleicht den Mk. III als RS holen, aber nur wenn er gut aussieht und dann evtl. Allrad-Antrieb hat. :-D
Zitat:
Original geschrieben von FordyFive
Vielleicht hattest du ja nur einen Zahlendreher, aber der Basispreis liegt bei 34.900,- Euro. ;-)Zitat:
Original geschrieben von muuh100
... das heist der Grundpreis liegt jetzt bei 34990,-Euro.
Nur so als kleine Korrektur.Gruß
FordyP.S.: Werde mir vielleicht den Mk. III als RS holen, aber nur wenn er gut aussieht und dann evtl. Allrad-Antrieb hat. :-D
Wo wir gerade beim Korregieren sind...es ist bis jetzt nicht geplant einen RS auf Basis MK III zu bauen 😉 und wahrscheinlich wird es nur noch 4 Zylinder geben.
Cu
Frank
ich hoff nur das der mk3 so raus kommt wie er ,auf den fotos die es bis jetzt gibt, aussieht^^ dann mit dem 180 ps turbo und am besten noch nen cabrio was zu 99% dicht ist^^ * i have a dream* 😁
Ähnliche Themen
Den MK3 gibt es nach Planung nicht als 3-Türer geschweige denn als 2-Türer Cabrio oder Coupe.
Und wie schon erwähnt wurde, wird es maximal 4-Zylinder geben. Der I5 von Volvo ist mit der sich abzeichnenden Trennung von Volvo nicht mehr verfügbar...
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Wo wir gerade beim Korregieren sind...es ist bis jetzt nicht geplant einen RS auf Basis MK III zu bauen 😉 und wahrscheinlich wird es nur noch 4 Zylinder geben.
Bis der RS III fällig wäre haben sie ja auch noch ein paar Jahre zeit.Wenn einer kommt dürfte er wieder ca 1 Jahr vor dem Modellwechsel auf den MKIV kommen,also nach 5-6 Jahren.So gesehen besteht noch keine Eile.
Danke Sir Donald, genau so hab ich das gemeint!
"WENN" wieder ein RS kommt, dann hole ich mir vielleicht auch einen.
Ciao
Fordy
Der aktuelle RS war vor 2 Jahren auch noch ein Gerücht 😁
Der MK3 kommt 2010,bedeutet das 2013/2014 ein Facelift kommt und vorher dürfte die Planung kaum anlaufen.Warten wir ab wie die Zeiten dann sind.😉 Vielleicht kommt er dann ja 2016 mit einem 200KW Elektromotor.
Aber vielleicht ist der nächste RS auch eine Fiestableger.
Hallo,
vor vier Seiten <klick> habe ich mal nach praktischen Erfahrungen angefragt und einige Vergleichsüberlegungen angestellt. Nachdem im Anschluss ausgiebig über verschiedene Ladertypen, Getriebeabstufungen und CW-Werte diskutiert wurde habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, hier doch noch ein paar Details aus erster Hand zu erfahren... 😁.
Bei Ford-Händlern im Rhein-Main-Gebiet habe ich erfahren, dass man problemlos noch RS bestellen kann, es gebe nur eine Lieferzeit von 10 Monaten....
Viele Grüße
Moonwalk
In einem Interview mit dem Ford-Marketing-Chef wurde mal gesagt das dieser RS das letzte High-Performance-Fahrzeug von Ford in dieser Form sein wird.
Sowas ist wohl nicht mehr geplant weil nicht mehr zeitgemäß und man sich auf alternative Antriebe etc. konzentrieren möchte...
lt. AMS wurde ein Focus-Coupé Projekt (Capri) kürzlich wegen der Finanzkrise gestoppt. Ich denke mal es kommt statt dessen wieder ein dreitürer-Focus.
Ob das alles so stimmt, keine ahnung. Hab ich gelesen 😉
tag nein ich hab mich nicht im forum geirrt.bin (noch) s3 fahrer. ich war heute bei nem ford händler in luxemburg und hab da ein rs stehen sehen und was soll ich sagen bisher war ganz und garnicht angetan vom focus rs bis ich ihn heute zum ersten mal sah. ich war einfach baff von der optik hab dann auch platz genommen und muss sagen ein absolut geiles auto.das auto hat es mir dermassen angetan, so dass ich schon über ein kauf nachdenke.hab mich auch schon informiert und er würde mich in meiner wunschfarbe weiss 32300 mit lederpaket ( Leder,parksensor hinten,key free schlüsselsystem,und 'solar reflect' und 'quickclear) kosten. für so ein auto ein unschlagbarer preis wie ich finde. nun wollte ich mal fragen ob es hier schon welche gibt die im besitz des focus rs sind. ich hätte da ein paar fragen.
-fährt er sch wirklich so gut?
-wie sieht es mit dem verbrauch aus?
-mit welchem auto kann man die fahrleistungen vergleichen?
-wie klingt er in wirklichkeit? habe bisher nur videos gesehen und das ist doch meistens ein grosser unterschied zur realität.
-wollte noch wissen wie er sich im alltag verhällt. -federung,ob die vorderachse evt.nervös ist -antriebseinflüsse in der lenkung.
ich weiss all die informationen hätte ich auch in diversen tests erfahren können, aber ich finde es snnvoller die infos von nem kundem zu erfahren als von einem journalisten. danke.
Hi S38p,
ich habe mir den Focus nur Aufgrund von ein paar Testberichten, Preis und der Optik bestellt.
Gefahren bin ich ihn noch nie und habe noch nicht mal einen in bunt und in farbe gesehen.
Meiner wird am 18.07.2009 geliefert.
Es gibt ein paar Focusforen, google mal danach, dort kannst Du ein paar mehr Details lesen von Leuten, die schon einen haben.
Für dieses Jahr sollen aber wohl alle schon verkauft sein.
Cu
Frank
ich habe auch mal im stand durch die gänge geschaltet und die gänge 5und 6 waren sehr hakelig. empfindet das auch jemand so oder ist das nur im stand so.