Focus RS 2009
Hallo,
habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.
Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
1376 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
wieso gerücht? ich kann mich noch gut an den Test auf DSF (damals noch Motorvision) mit Wolfgang Rother erinnern, wo er gesagt hat, das der Focus ST mit Super Plus 235 PS hat!Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Vielleicht wird ja noch wie damals beim ST das Gerücht gestreut, dass der RS mit Super Plus 340 PS statt 305 PS hätte. 😁
225PS mit Super 95 und bis 15PS mehr (desto 240PS) mit Super Plus min 98 Oktan Benzin
Zitat:
Original geschrieben von scooby27
Der RS ist für 95 Oktan ausgelegt und bringt auch da seine 305 PS. Wenn er unbedingt Super Plus bräuchte würde es ja irgendwo stehen. Du kannst auch jeden x-beliebigen Benziner mit SP fahren aber wenn er es nicht braucht ist es Geldverschwendung. Und das normale Super ist schon fast gleichwertig wie das Super Plus. Bei einem Test haben sie mal das Super bei diversen Tankstellen getestet .Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich würde den RS immer mit 98 Oktan fahren!
Fazit : Das Super hatte eine Oktanzahl zwischen 96-98 gehabt .
der Benzin in Test war "Normal"...
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Jaja, bis zu dem Moment, wo Ford weniger Punkte kriegt, weil der Kofferraum bei heruntergeklappten Sitzen weniger Liter fasst wie der vom Golf. Also ob DAS das Hauptkriterium für einen GTI ist.
Genau so wie Ford für die Service-Intervalle weniger Punkte kriegt wie VW, obwohl beide 20'000km haben.
Aber das muss uns ja noch nicht belasten. Mühsam ist es trotzdem so einen Bericht lesen zu müssen.
Ähnliche Themen
Hallo Fan-Gemeinde, ich werde mich im Juni auch zu den glücklichen RS Fahrern zählen dürfen.
Was ich aber noch nicht kapiert hab ist, wie funktioniert das mit dem Start-Knopf... geht der Motor nur an in Verbindung mit Kupplung treten?
Und wie geht das Teil wieder aus? Genauso wie beim starten??
Und noch gleich eine Frage zu dem Thema Spritt.....
Hab schon zum Teil euer Posting gelesen das Super gefahren werden soll...
Frage: Hat es irgendeinen Vorteil oder Nachteil wenn dich Super Pluss fahre... falls Super 'Plus gefahren wird... kann es sein das dann durch einen höhere Verbrennungs-temperatur der Motor zu heiss werden kann? Oder tut der Sprit dem motor nur gut. Vielen Dank schon im voraus für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AylaCroft
Hallo Fan-Gemeinde, ich werde mich im Juni auch zu den glücklichen RS Fahrern zählen dürfen.
Was ich aber noch nicht kapiert hab ist, wie funktioniert das mit dem Start-Knopf... geht der Motor nur an in Verbindung mit Kupplung treten?
Und wie geht das Teil wieder aus? Genauso wie beim starten??
Mit der Fernbedienung das Auto aufsperren. Fernbedienung in Jacke/Hose/Mittelkonsole legen - Hauptsache irgendwo im Auto.
Nur Powerknopf drücken (Zündung an/aus). Kupplung treten + Startknopf (Motor an/aus)
Einzig der Motorhauben Schlüssel ist in der Fernbedienung noch untergebracht!
Und für Notfälle, (Batterie leer etc) wird diese Blende am Zünschloß entfernt und mit dem Notschlüssel gestartet. . . 😁
Danke schon mal, ist also ähnlich wie bei meinem Z350, nur das ich da noch den Schlüssel zum starten brauch...
Ich dachte wenn man keinen Schlüssel brauch entriegelt sich das Fahrzeug von allein wenn ich in die Nähe komm..... hm, also doch mit Fernbedienung aufmachen.... zu auch?
Das einzige was mich am RS stört ist die lange Antenne... kann ich die nicht um die hälfte kappen, müsste doch noch genug Radioempfang bekommen, und wegen Navi ist doch das GPS im Antennenfus... oder ist das nicht richtig..
😁
Zitat:
Danke schon mal, ist also ähnlich wie bei meinem Z350, nur das ich da noch den Schlüssel zum starten brauch...
Ich dachte wenn man keinen Schlüssel brauch entriegelt sich das Fahrzeug von allein wenn ich in die Nähe komm..... hm, also doch mit Fernbedienung aufmachen.... zu auch?Das einzige was mich am RS stört ist die lange Antenne... kann ich die nicht um die hälfte kappen, müsste doch noch genug Radioempfang bekommen, und wegen Navi ist doch das GPS im Antennenfus... oder ist das nicht richtig..
Wegen dem Schlüssel...beim RS hast du die Wahl zwischen "KeyFree" oder eben nicht 😉
Schätze das gabs auch schon beim ST?
Ach und wegen der Antenne, die kommt eh ab!
Da gibts was schnukliges, kurzes in schwarz...fahre ja kein Ü-Wagen!
Navi ist bei mir soweiso sekundär, dass fliegt eh raus und ich nutze mein Navigon 8110 😁
Wo kann man was schnuckliges denn Bestellen.... gleich guter Empfang???
Ich lass aber Navi drin , dürfte aber mit dem Stummel keine Einschränkung sein...
Hast auch ne Antwort zu meiner Sprit Frage von weiter oben?
Ich lass aber Navi drin , dürfte aber mit dem Stummel keine Einschränkung sein...
Ich hab Key-Free.... geht die kiste also allein auf wenn ich in die nähe komm?
Zitat:
Ich hab Key-Free.... geht die kiste also allein auf wenn ich in die nähe komm?
Ford Key Free-System und Ford Power-Startfunktion:
Das Ford Key Free-System ermöglicht das schlüsselfreie Öffnen und Verriegeln des Fahrzeugs, ohne den mitgeführten Fahrzeugschlüssel dafür in die Hand nehmen zu müssen. Auch das Starten des Motors erfolgt schlüsselfrei – ganz einfach per Knopfdruck. Der Schlüssel kann dabei in der Jacke oder Hosentasche bleiben.
Wegen dem Thema Sprit, da scheiden sich die Geister 😉
Ford sagt, man braucht nur 95er, in der Schweiz gibts eh kein SuperPlus mehr.
Also entweder Oktan95 oder Oktan98 resp. die "Wunderpfüzen" von Shell oder BP *Ultimate*
Ob das jetzt mehr Leistung bringt?!...ich werde es bald "erfahren" können 😁
Tankt einfach Super Plus = BF98 (schweiz)
Er läuft sicher auch mit Super. Mehrleistung würde ich aber nicht erwarten und wenn, ist die im Bereich des nicht spürbaren.
Beim ST war auch keine Leistungssteigerung zu vernehmen, jedoch lief der Motor ruhiger und allein das wissen, dass die Lager evtl. weniger belastet werden, wärs mir schon wert. Schliesslich ist es nicht massgeblich teurer und für den Alltag hab ich sowieso meinen kleinen Micra, welcher sich prügeln und quälen lässt.
Für alle, die die Sach mit Super oder Super Plus eine Kostenfrage ist, der sollte die Finger vom RS lassen. Weil die sowieso auch als erst sich darüber beschweren werden, dass der Normverbauch von 9.3 Liter nicht stimmt und sie mind. 11 brauchen.
Mein ST hat allein Zündkerzen drin, die 60 Euro das Stück kosten. Läuft aber besser und zündet besser. Wenn man aber wegen 10 Cent mehr oder weniger beim Benzin sparen muss, ist das Auto entweder zu teuer oder der Verdienst zu klein, auch wenns etwas arrogant klingt (Sorry)
60 Euro das Stück, respekt
=> oder aber man ist Opfer der Werbung,und glaubt daß alles was teuer ist,auch besser sei
😁
Sie sind gut, glaub mir!
Hab sowieso noch nie gesehen, das am Sonntagmorgen auf dem Home-Shopping-Kanal Zündkerzen verkauft werden!
Wenn sie 4 kaufen, kriegen Sie eine um sonst dazu. Wie gut. Der ST braucht ja 5 Stück!
Und wenn sie innert den ersten 5 Minuten bestellen, kriegen sie noch diese geschmiedeten Kolben dazu. 4 Stück 😁