Focus RS 2009
Hallo,
habt Ihr schon nähere Informationen zum Ford Focus RS? Mich interessiert insbesondere der Preis, lieferbare Extras sowie verfügbare Außenfarben. Natürlich auch, ob er limitiert gebaut wird und wann er endlich beim Händler steht.
Ford-Insider, könnt Ihr mir hier weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Das was derzeit Ford mit dem RS auf die Beine gestellt hat gebührt Respekt über alle Grenzen hinweg.
Ford hat es mit dem Focus RS geschafft einen Rennwagen mit Frontantrieb straßentauglich zu machen.
Neidlos muss ich als VW Fan anerkennen, dass Ford derzeit den wahren GTI auf die Beine gestellt hat.
Die Radaufhängung ist ein neuartiges und zugleich sensationelles Konzept, um die Zerrkraft des sehr starken Motors zu bändigen. Ford hat mit dem RS einen neuen Meilenstein gesetzt.
Der Frontantrieb scheint jetzt nach oben hin kaum eine Grenze zu haben.
So manch ein Porsche oder BMW M Fahrer muss sich warm anziehen, wenn der Ford RS von hinten ankommt.
Gratulation !!! an Ford, und die Ford Fans !
Ford scheint auch als einziger US Autobauer noch die Kurve zu kriegen, da das Ford Management zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Schrauben geschraubt hat - Prima ! ... weiter so.
1376 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Achyles
Jep...beim RS und dessen Recaros gibts leider keine Seitenairbags.
Seitenairbags haben vor allem die Aufgabe, bei einem seitlichen Einschlag den Oberkörper zu schützen, wenn dieser in Kontakt mit der Türverkleidung bzw. unteren B-Säule tritt. Bei einem Schalensitz wie im RS ist diese Gefahr sicher geringer als bei einem "normalen" Sitz, da der Seitenhalt wesentlich höher ist, und Du nicht aus dem Sitz rausrutschst (auch wegen Gurtstraffer), d.h. die Tür würde eher die Sitzwange treffen als Deinen Oberkörper. Von daher würde ein Sidebag in Verbindung mit diesen Sitzen wohl eh' nur einen eingeschränkten Nutzen haben.
Für die Kopf/Schulter Region hast Du immernoch serienmäßig den Windowbag in den Dachholmen, der die komplette Fensterfront abdeckt.
So werden die Pressefahrzeuge dann auch artgerecht gefahren.
Möglich das diese Video zwischendruch schonmal aufgetaucht ist.
http://www.youtube.com/watch?...
hä?
beim St stehen im Tank doch auch 98? Oder nicht? Erste Zahl Motor drauf ausgelegt. Zweite KANN getankt werden.
Der hat allerdings mit 0,6 bar auch keinen richtigen druck drauf 😉
Beim VW ist im Moment die Masche so, dass nurnoch dei mindestoktanzahl angegeben wird. Die Auslegung meist eine Nummer höher nicht.
Super Plus ist absolut abschreckend habe ich den Eindruck. Sonst würden die Motorangaben nicht geändert. Speziell bei VW ist mir das aufgefallen. Nurnoch mindestangaben. Damit bloß keine 98 da steht. Bei einigen Motoren
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
ESP: Nicht komplett abschaltbar! betrifft dies das ASR auch?Finde es überhaupt schade das alle Neuwagen einen restwert von 10-15% haben 😕
ESP ist über den Bordcomputer vollständig abschaltbar!
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Vielleicht wird ja noch wie damals beim ST das Gerücht gestreut, dass der RS mit Super Plus 340 PS statt 305 PS hätte. 😁
wieso gerücht? ich kann mich noch gut an den Test auf DSF (damals noch Motorvision) mit Wolfgang Rother erinnern, wo er gesagt hat, das der Focus ST mit Super Plus 235 PS hat!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scooby27
Der RS ist für 95 Oktan ausgelegt und bringt auch da seine 305 PS. Wenn er unbedingt Super Plus bräuchte würde es ja irgendwo stehen. Du kannst auch jeden x-beliebigen Benziner mit SP fahren aber wenn er es nicht braucht ist es Geldverschwendung. Und das normale Super ist schon fast gleichwertig wie das Super Plus. Bei einem Test haben sie mal das Super bei diversen Tankstellen getestet .Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich würde den RS immer mit 98 Oktan fahren!
Fazit : Das Super hatte eine Oktanzahl zwischen 96-98 gehabt .
ich habe mit Super Plus keine spürbare Mehrleistung! aber ich komme 50km weiter in der Stadt mit einer Tankfüllung 😉
in der Ferienzeit wird das Super sogar mit Normalbenzin gestreckt, damit es keine engpässe gibt!
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
So werden die Pressefahrzeuge dann auch artgerecht gefahren.Möglich das diese Video zwischendruch schonmal aufgetaucht ist.
http://www.youtube.com/watch?...
hä?
beim St stehen im Tank doch auch 98? Oder nicht? Erste Zahl Motor drauf ausgelegt. Zweite KANN getankt werden.
Der hat allerdings mit 0,6 bar auch keinen richtigen druck drauf 😉Beim VW ist im Moment die Masche so, dass nurnoch dei mindestoktanzahl angegeben wird. Die Auslegung meist eine Nummer höher nicht.
Super Plus ist absolut abschreckend habe ich den Eindruck. Sonst würden die Motorangaben nicht geändert. Speziell bei VW ist mir das aufgefallen. Nurnoch mindestangaben. Damit bloß keine 98 da steht. Bei einigen Motoren
schickes Video! 😁 leider wird mann im Strassenalltag niemals auf einen 2. RS treffen...
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
ich habe mit Super Plus keine spürbare Mehrleistung! aber ich komme 50km weiter in der Stadt mit einer Tankfüllung 😉in der Ferienzeit wird das Super sogar mit Normalbenzin gestreckt, damit es keine engpässe gibt!
seid 2008 irgenwann wird soweiso schon kein Normalbenzin mehr produziert.
Wer weiß obs im Sommer dann etwas gemächlicher über 230 geht.
Das muss auch nicht unbedningt spurbar sein. Wenn dann denkt man: Ist wohl Einbildung.
www.youtube.com/watch?v=coPynjT4cDs&feature=related
Kleiner "Vergleich" zwischen dem 135i und dem RS....am besten finde ich den Satz: "Jetzt fahren wir mal vorbei ´nen Finger zeigen, den Schumi Daumen". - tja, das war wohl nix 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Mein BUB Motor der Golf 5 Generation braucht Super Plus und wer da Super tankt hat eindeutig das falsche Auto gekauft (Minderleistung, vor allem im Sommer und unter hoher Last, Mehrverbrauch (!!!) und die Gefahr, dass der Motor unter Extrembedingungen zu heiß läuft).
Nö, stimmt nicht.
Wie schnell ist die Beschleunigung des RS von 0-200 ??? Gibt es dazu schon Daten.
Wann kommen außerdem mal die ersten Vergleiche? RS gegen S3, 135i usw???
Zitat:
Original geschrieben von SpeedFreakHB
www.youtube.com/watch?v=coPynjT4cDs&feature=relatedKleiner "Vergleich" zwischen dem 135i und dem RS....am besten finde ich den Satz: "Jetzt fahren wir mal vorbei ´nen Finger zeigen, den Schumi Daumen". - tja, das war wohl nix 😁😁😁
Oh man, sind das Spackos im 135i.
Ich habe mal ne andere frage ich habe den RS in grün bestellt. das ist etwas 2 Wochen her. Kann man denn wenn man es sich anders überlegt hat wegen der Farbe noch die Bestellung ändern. ich frage lieber hier bevor ich zum Händler fahre und ihn frage und er mich dumm anguckt.
In welcher Farbe hätteste den denn gern weiß???
Könnte mich nicht entscheiden, zwischen weiß und grün...
Zitat:
Original geschrieben von romeo_neon
Ich habe mal ne andere frage ich habe den RS in grün bestellt. das ist etwas 2 Wochen her. Kann man denn wenn man es sich anders überlegt hat wegen der Farbe noch die Bestellung ändern. ich frage lieber hier bevor ich zum Händler fahre und ihn frage und er mich dumm anguckt.
Klar kannst du die Bestellung resp. die Farbe ändern.
Musst aber damit rechnen, dass du dann weit nach hinten rutscht in der Warteliste 😉
Es sei den du hast weder Bau- noch Liefertermin geschweige den Chassi- oder Auftragsnummer...dann muss es nicht so dramatisch ausfallen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pepperisback
In welcher Farbe hätteste den denn gern weiß???Könnte mich nicht entscheiden, zwischen weiß und grün...
Wenn dann in weiß. Weil eigentlich hatte ich immer gesagt das mein nächstes Auto weiß wird aber dann hatte ich mir gesagt das ich das grün bestelle.
Ich habe weder Bau noch Liefertermin.