Focus Mk4 Motoren: Welchen wählt ihr
Moin,
Zunächst kommen die Standardmotoren zur Einführung,welchen Motor wählt ihr,auf welchen wartet ihr...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Courghan schrieb am 4. Juni 2018 um 11:21:49 Uhr:
Bin letztens einen neuen Fiesta mit R3 1.0 gefahren. Ehrlich der Motor lief teilweise am Stand so unrund... Wir waren alles andere als begeistert von dem Ding.Sowas kommt mir nicht ins Haus und wenn Ford außer 3 Zylinder bei den Benzinern nicht anbietet dann wars das für mich mit der Pflaume.
Ja ok, Courghan ... dann Tschüss bis bald im BMW Forum. Du hast in dem anderen Thread schon über den Fiesta bzw. Ford hergezogen. Das Rumgetrolle braucht niemand. Wenn du mit dem Fiesta Interieur und Motor unzufrieden warst, brauchst du auch nicht beim Focus schauen - hier wirst du nicht mehr glücklich.
231 Antworten
Zitat:
@MrXY schrieb am 28. April 2018 um 11:01:53 Uhr:
Wenn das so wäre, würde man im Parallelthread nicht noch spekulieren, ob der ST drei oder vier Zylinder bekommt.
der Focus ST bekommt den 4 Zylinder, da braucht man nicht spekulieren, das ist so, ansonsten hätte der neuen Focus ST nur noch 200 PS, also 50 PS weniger als der alte/jetzige, und das wird nicht kommen,
Weiß nicht recht in welches Thema das passen würde, daher versuche es mal hier...
Ist der Turnier ebenfalls schon bestellbar, oder kommt der später auf den Markt? Interessiert mich insbesondere in Bezug auf den ST Turnier.
Zitat:
@picotto schrieb am 3. Mai 2018 um 18:05:37 Uhr:
Weiß nicht recht in welches Thema das passen würde, daher versuche es mal hier...Ist der Turnier ebenfalls schon bestellbar, oder kommt der später auf den Markt? Interessiert mich insbesondere in Bezug auf den ST Turnier.
Der Tunier ist beim Händler bestellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:06:10 Uhr:
Zitat:
@picotto schrieb am 3. Mai 2018 um 18:05:37 Uhr:
Weiß nicht recht in welches Thema das passen würde, daher versuche es mal hier...Ist der Turnier ebenfalls schon bestellbar, oder kommt der später auf den Markt? Interessiert mich insbesondere in Bezug auf den ST Turnier.
Wo hast du die Infos her? Laut Preisliste Ende drittes Quartal und die Hotline sagt August! Wir warten schon seit Januar auf die bestell barkein vom Tunier.
Zitat:
@BennyTT schrieb am 3. Mai 2018 um 20:48:15 Uhr:
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:06:10 Uhr:
Wo hast du die Infos her? Laut Preisliste Ende drittes Quartal und die Hotline sagt August! Wir warten schon seit Januar auf die bestell barkein vom Tunier.
Im dritten Quartal wird das Auto frühstens gebaut. Bestellbar ist der Tunier lt. Händler.
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 3. Mai 2018 um 20:50:21 Uhr:
Zitat:
Im dritten Quartal wird das Auto frühstens gebaut. Bestellbar ist der Tunier lt. Händler.
so, seit gestern wird der Focus MK4 Serienmäßig gefertigt, es laufen pro tag in drei Schichten etwa 1400 Fahrzeuge des MK4 vom Band in Saarlouis, auf geht´s !!
Zitat:
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon bestellbar ist. Er taucht ja nicht mal in Konfigurator auf und die Ford Autohändler hier im RheinMainGebiet sprechen von Ende September bis zur Bestellung. Schätze grob, dass ich im Januar 2019 meinen Turnier haben werde
Zitat:
@Novalizer schrieb am 9. Mai 2018 um 06:54:36 Uhr:
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon bestellbar ist. Er taucht ja nicht mal in Konfigurator auf und die Ford Autohändler hier im RheinMainGebiet sprechen von Ende September bis zur Bestellung. Schätze grob, dass ich im Januar 2019 meinen Turnier haben werde
Also bei meinem Ford Händler ist er bestellbar. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Z.b. die Ausstattung Vignale ist auch bestellbar obwohl die Ausstattung nicht im Konfigurator vertreten ist. Auslieferung ist wie in der Preisliste ab dem dritten Quartal.
Als mein Ford Händler in der Nähe hat dies geschrieben:
"Bereits im Juni stehen die ersten Fahrzeuge bei ... für Sie bereit, ab September sind dann alle Modelle und Varianten Verfügbar: Trend, Cool & Connect, Titanium, ST-Line, Active und Vignale, als Limousine oder als Kombi."
Interessante Sache. Evtl hat nicht jeder FordHändler den gleichen Status. Anders kann ich mir eine solche Diskrepanz zwischen den Aussagen nicht vorstellen.
Einzige Motoren die für mich in Frage kämen wäre der 182 Ps oder eben wieder der ST. Denke aber dass im Januar 2019 der ST noch nicht verfügbar sein wird. Schwanke irgendwie noch zwischen Fiesta ST Polo GTI oder T-Roc.
Bin mit den Focus ST sehr zufrieden deswegen auch die Überlegung wieder nen Focus auch wenn ich die Größe als 2.Wagen nicht brauche...
Ja mir wurde auch September genannt im Rhein Main Gebiet :-)
Zitat:
Zitat:
gebaut wird erst die Limousine, und das schon seit 2 Tagen in Serie, es laufen pro tag 1400 Focus MK4 vom Band in Saarlouis, Auslieferung an Kunden ab August/September, der Turnier wird in kürze bestellbar sein,
Zitat:
@zigenhans schrieb am 10. Mai 2018 um 01:12:01 Uhr:
Zitat:
gebaut wird erst die Limousine, und das schon seit 2 Tagen in Serie, es laufen pro tag 1400 Focus MK4 vom Band in Saarlouis, Auslieferung an Kunden ab August/September, der Turnier wird in kürze bestellbar sein,
Nabend Ziegenhans,
wie bereits erwähnt kann ich bei meinem Händler den Turnier konfigurieren und bestellen. Leider fehlt noch meine Wunsch-Motorisierung (2.0 TDCI 150 PS). Der Motor soll lt. Ford ab August wie der Turnier (3.Quartal) in die Produktion gehen.
Zitat:
Warum werden die eigentlich erst in 3 Monaten ausgeliefert, wenn sie jetzt produziert werden. Stehen die so lang irgendwo auf Halde? Möchte Ford eine künstliche Lücke zum aktuellen Focus? Eigentlich ist die beste Werbung ja die Autos auf der Straße zu haben.