1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 quietscht beim rückwärtsfahren

Ford Focus MK4 quietscht beim rückwärtsfahren

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema schon behandelt wurde bei den vielen Themen. Ich habe ein Ford Focus zweieinhalb Jahre, wenn es feucht wird, das heißt er bei Nässe draußen steht, und ich dann rückwärts fahren will fängt er enorm an zu quietschen. Das macht er aber nur sporalisch. Bei meiner letzten Inspektion sagte mir der Händler das Ford das selber nicht unter Kontrolle hat. Man wüsste das schlecht nicht. Wenn der Wagen anfängt zu quietschen müsste ich bei dem Händler noch mal vorbeikommen, das Problem ist dass der Wagen das Quietschen nur ab und zu macht. Das Netz ist voll mit solchen Phänomenen, und jeder hat eine andere Meinung dazu.
Hat jemand von euch vielleicht auch dasselbe Problem. ?

5 Antworten

Habe ich auch. Bei kalter Witterung und hoher Luftfeuchtigkeit / Regen reicht 1 Std. parken beim Supermarkt. Beim Zurücksetzen aus der Parkbox ist es wieder da. Bei der ersten Reklamation wurden die Beläge getauscht, beim zweiten mal die Bremsbeläge angefast. Dauerhaft hat nichts genutzt. Würde das Geräusch aber eher als Dröhnen beschreiben. Habe davon auch ein Video, was ich dem Händler vorgelegt hatte.

Ist bei mir auch so, da es nach dem antippen der Bremse, 1-3 mal wieder verschwindet, würde ich stark vermuten, dass es ein leichter Rostansatz ist, der mit leichtem Bremsen wieder verschwindet.

Beim morgendlichen Rückwärtsfahren aus der (klammen) Garage reicht es aber für die Aufmerksamkeit der Nachbarn.

Ich denke auch, dass das etwas mit der Feuchtigkeit zu tun hat, mich stört am meisten, das Geräusch, ich kann das auch nur so beschreiben, wie so ein alter Tanker der anlegt. Ich sagte ja vorher dass der Wagen das sporalisch macht, er stand heute mindestens zwei Stunden im Regen, beim rückwärtsfahren kein Ton. Ich glaube mittlerweile, dass man damit leben muss. Am meisten stört mich auch dass die halbe Nachbarschaft weiß, wann ich aus der Garage fahre.

Deine Antwort