Focus Mk4 Motoren: Welchen wählt ihr
Moin,
Zunächst kommen die Standardmotoren zur Einführung,welchen Motor wählt ihr,auf welchen wartet ihr...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Courghan schrieb am 4. Juni 2018 um 11:21:49 Uhr:
Bin letztens einen neuen Fiesta mit R3 1.0 gefahren. Ehrlich der Motor lief teilweise am Stand so unrund... Wir waren alles andere als begeistert von dem Ding.Sowas kommt mir nicht ins Haus und wenn Ford außer 3 Zylinder bei den Benzinern nicht anbietet dann wars das für mich mit der Pflaume.
Ja ok, Courghan ... dann Tschüss bis bald im BMW Forum. Du hast in dem anderen Thread schon über den Fiesta bzw. Ford hergezogen. Das Rumgetrolle braucht niemand. Wenn du mit dem Fiesta Interieur und Motor unzufrieden warst, brauchst du auch nicht beim Focus schauen - hier wirst du nicht mehr glücklich.
231 Antworten
War mal zu lesen das der 1,5 Diesel ein R3 sei,ist das nicht so?
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 22. Mai 2018 um 09:00:49 Uhr:
Nein, alle Diesel sind 4 Zyl.
Denk ich mir auch,hab auch jetzt nicht gesucht wo ich da gefunden hatte.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 22. Mai 2018 um 09:00:49 Uhr:
das ist z.B. bei BMW der Fall, bei Ford bleiben die Diesel vorerst 4 Zylinder,
Ähnliche Themen
Bin letztens einen neuen Fiesta mit R3 1.0 gefahren. Ehrlich der Motor lief teilweise am Stand so unrund... Wir waren alles andere als begeistert von dem Ding.
Sowas kommt mir nicht ins Haus und wenn Ford außer 3 Zylinder bei den Benzinern nicht anbietet dann wars das für mich mit der Pflaume.
Zitat:
Bin letztens einen neuen Fiesta mit R3 1.0 gefahren. Ehrlich der Motor lief teilweise am Stand so unrund... Wir waren alles andere als begeistert von dem Ding.Sowas kommt mir nicht ins Haus und wenn Ford außer 3 Zylinder bei den Benzinern nicht anbietet dann wars das für mich mit der Pflaume.
Ja ok, Courghan ... dann Tschüss bis bald im BMW Forum. Du hast in dem anderen Thread schon über den Fiesta bzw. Ford hergezogen. Das Rumgetrolle braucht niemand. Wenn du mit dem Fiesta Interieur und Motor unzufrieden warst, brauchst du auch nicht beim Focus schauen - hier wirst du nicht mehr glücklich.
Zitat:
Sowas kommt mir nicht ins Haus und wenn Ford außer 3 Zylinder bei den Benzinern nicht anbietet dann wars das für mich mit der Pflaume.
Soweit ich weiß bietet Ford alles vom 3 Zylinder bis 8 Zylinder an.
Ich kann deine Hyperventilation nicht verstehen.
Hat schon jemand was erfahren wann die "großen" Motoren vorbestellbar sind?
Zitat:
kann ich nicht nachvollziehen. Bin etwa 1500 km in Vatis MK8 1.0 unterwegs gewesen. Ab dem 3. Gang sollte er unbedingt mit 2000> u/min gefahren werden, aber sonst ist mir nichts negatives aufgefallen, auch nicht im Stand. Der 1.0 im Focus ist besser als im Fiesta entkoppelt, hab selbst einen (125 PS).
Zum Thread: wahrscheinlich der 175 PS, falls ich mir einen Neuen hole.
Ich finde es leider ziemlich rückständig, dass Ford beim neuen Focus keinen Hybrid anbietet. Chance vertan.
Für ein Auto, das im Jahr 2018 raus kommt, ist das doch ziemlich enttäuschend.
Ich bin mir sicher dass noch einer kommt... KIA bietet einen tollen Crossover an, den auch keiner will...
Zitat:
@augenauf schrieb am 10. Juni 2018 um 14:56:49 Uhr:
Ich finde es leider ziemlich rückständig, dass Ford beim neuen Focus keinen Hybrid anbietet. Chance vertan.
Für ein Auto, das im Jahr 2018 raus kommt, ist das doch ziemlich enttäuschend.
Es kommt ein Mild-Hybrid, das dauert aber noch.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 12. April 2018 um 17:47:08 Uhr:
Zunächst kommen die Standardmotoren zur Einführung,welchen Motor wählt ihr,auf welchen wartet ihr...
Da Multilenker-Hinterachse m. adaptiven Dämpfern u. Automatik gesetzt sind, kommt nur der 150 PS Benziner in Frage.
ist es realistisch, dass der 1.5 bei Tempo 200 (deutlich) weniger verbraucht als ein 1.0?
Es erschiene mir plausibel, da der 1.0er bei der Geschwindigkeit deutlich näher am Leistungsmaximum sein dürfte. Aber woher hast Du die Informationen konkret?