Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Danke für den Tipp! In Österreich ist der HeadUp Display Serienausstattung beim Vignale. Ich weiss nicht wie es in den anderen Ländern ist...

Hi,

ein Update:
Mein Focus ST-Line 1.5 ecoBoost 150PS automatik ist ab morgen beim Händler und ab nächsten Freitag abholbar.

Bestellt habe ich Ende September. Es ist recht flott muss ich sagen.

Zitat:

@bluetonic schrieb am 22. November 2018 um 12:00:53 Uhr:

Hi,

ein Update:
Mein Focus ST-Line 1.5 ecoBoost 150PS automatik ist ab morgen beim Händler und ab nächsten Freitag abholbar.

Bestellt habe ich Ende September. Es ist recht flott muss ich sagen.

Kann ich zustimmen, auch Abholung morgen!!!!!
Bestellt 28.09. Bautag 12.11. Abolung 23.11

ST Line 1,5 EcoBoost 150PS Automatik....

Grüße,
Birdmaster, der morgen seeeeehhhhrrr gespannt ist!

Zitat:

@achim-martin schrieb am 22. November 2018 um 10:56:47 Uhr:

Falls es noch geht, HeadUp Display nicht vergessen. Gerade mit der Automatik und den neuen Assistenzsystemen m.E. unentbehrlich.

HUD ist im Vignale serienmäßig dabei, zumindest in allen Preislisten, die bisher gesehen und deren Sprache ich verstanden habe.

Ähnliche Themen

Ich habe einen ST-LIne 2.0 Eco Blue Automatik Anfang August bestellt, Lieferung sollte bis Anfang Dezember sichergestellt sein, da hier das Altfahrzeug (kein Ford) zurück geht.
Jetzt teilte mir der Händler mit: Gebaut am 14.11.. Soweit ok. Aber: Die AHK muss noch dran. Deshalb steht er jetzt erst mal auf Halde bis Anfang Dezember. Lieferung frühestens in der 2. Januarwoche.
Bin stinksauer, hab jetzt vier Wochen die ich mit einem anderen Fahrzeug, das ich nicht habe, überbrücken muss. Händler hat mir zwar was in Aussicht gestellt aber nichts konkretes bis jetzt.
Wie hieß es damals: "Der wird ende Oktober schon da sein, dann steht er halt noch vier Wochen bei uns rum bis Sie in abnehmen". Ah ja....... fängt schon gut an!

Zitat:

@Cooperle schrieb am 22. November 2018 um 13:52:31 Uhr:

Ich habe einen ST-LIne 2.0 Eco Blue Automatik Anfang August bestellt, Lieferung sollte bis Anfang Dezember sichergestellt sein, da hier das Altfahrzeug (kein Ford) zurück geht.
Jetzt teilte mir der Händler mit: Gebaut am 14.11.. Soweit ok. Aber: Die AHK muss noch dran. Deshalb steht er jetzt erst mal auf Halde bis Anfang Dezember. Lieferung frühestens in der 2. Januarwoche.
Bin stinksauer, hab jetzt vier Wochen die ich mit einem anderen Fahrzeug, das ich nicht habe, überbrücken muss. Händler hat mir zwar was in Aussicht gestellt aber nichts konkretes bis jetzt.
Wie hieß es damals: "Der wird ende Oktober schon da sein, dann steht er halt noch vier Wochen bei uns rum bis Sie in abnehmen". Ah ja....... fängt schon gut an!

Mit solchen Verzögerungen muss man bei einem neuen Modell leider rechnen. Bei mir wurde aus 3 Monaten auch schnell 4,5.

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 22. November 2018 um 13:31:30 Uhr:

Kann ich zustimmen, auch Abholung morgen!!!!!
Bestellt 28.09. Bautag 12.11. Abolung 23.11

Uiiiii, da schöpfe ich Hoffnung! Meiner wird morgen zusammengebastelt.

Ohne AHK. Titanium, 125PS, Schalter. Bestellt am 19.10.

Da wird es vielleicht noch vor Weihnachten :-)

Unser Turnier C&C wurde heute ausgeliefert, Bestellt Mitte Juni!

Zitat:

@Redharry schrieb am 22. November 2018 um 11:04:11 Uhr:

Danke für den Tipp! In Österreich ist der HeadUp Display Serienausstattung beim Vignale. Ich weiss nicht wie es in den anderen Ländern ist...

Stimmt allerdings, das ist bei Vignale Serie, auch in anderen Ländern.

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 22. November 2018 um 13:59:12 Uhr:

Mit solchen Verzögerungen muss man bei einem neuen Modell leider rechnen. Bei mir wurde aus 3 Monaten auch schnell 4,5.

Es hängt ja aber nur an der AHK und an der Logistik. Das ist schwer zu akzeptieren. Andere haben später bestellt und ihr Fahrzeug ist schon da. Da erschliesst sich mir der oben genannte Grund nicht so ganz.

Wo bleibt der 182-Ps Motor

Zitat:

@racemondi schrieb am 22. November 2018 um 22:25:27 Uhr:

Was willst du damit sagen? Vor meiner Haustür steht seit 3 Wochen ein 182-PS MK4.

Dem Händler meines Vertrauens nach können die intelligenten LED-Scheinwerfer auch ohne das Technologie Paket sämtliche Abblend-Funktionen. Beim einfachen LED-Strahler hingegen hätte man ohne das Technologie-Paket jedoch nicht mal den normalen, stumpfen Ein/Aus Assistenten bei Gegenverkehr etc.

Falls ich da nun falsch informiert bin, berichtigt mich bitte 🙂

Ich habe am Montag ein Date mit einem Magnetic Grey 1.5 EcoBoost Focus Turnier ST-Line. Bin dann mal gespannt.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 22. November 2018 um 22:58:25 Uhr:

Zitat:

@racemondi schrieb am 22. November 2018 um 22:25:27 Uhr:

Was willst du damit sagen? Vor meiner Haustür steht seit 3 Wochen ein 182-PS MK4.

In der Konfic gibt es ihn nicht

Als St line und vignale gibt es ihn. Titanium nur als Automatik.

Deine Antwort