Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Naja, das Auto wird seit 14.5. in Serie gebaut, daher kann es je nach Autohaus durchaus passieren, dass ein Vorläufer für Kunden angepasst und früher ausgeliefert wird.
Zitat:
@MrXY schrieb am 20. Mai 2018 um 07:46:27 Uhr:
Naja, das Auto wird seit 14.5. in Serie gebaut, daher kann es je nach Autohaus durchaus passieren, dass ein Vorläufer für Kunden angepasst und früher ausgeliefert wird.
Deine Aussage ist genau richtig. Zuerst werden die Händler beliefert. Ab August ist die "normale" Auslieferung für den Konsumenten geplant. Selbstverständlich haben viele Händler schon Fahrzeuge angefragt die über die mindest Abnahme zwecks Einführung hinausgeht. Die Händler konfigurieren in den meisten Fällen Ihre vorab Bestellung auf Wunsch des Kunden um, damit der Händler in einem gewissen Rahmen den Markt bedienen können.
Neue Info:
Preisliste für Turnier, Vignale und große Benziner ab Mitte Juni. Bestellbar ab Ende Mai. Produktion ab August.
Zitat:
@fofodave schrieb am 22. Mai 2018 um 10:51:59 Uhr:
Neue Info:Preisliste für Turnier, Vignale und große Benziner ab Mitte Juni. Bestellbar ab Ende Mai. Produktion ab August.
Woher hast du die Informationen? Was ist mit dem 2.0 Tdci ?
Ähnliche Themen
Bestellbar Ende Mai ohne Preisliste?
Zitat:
@Schnitzelesser96 schrieb am 22. Mai 2018 um 12:38:14 Uhr:
Bestellbar Ende Mai ohne Preisliste?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... 😁
Scherz beiseite:
Wenn er bestellbar ist, sollte zumindest der FFH Preisinformationen liefern können. Alles andere wäre ja Unsinn.
Klar, der Händler hat alles ab Ende Mai im Bestellsystem und kann natürlich bestellen. Die Kundenpreislisten kommen dann im Juni. Wahrscheinlich sind die 2.0 TDCI auch dabei, es ist nur von großen Motoren die Rede.
Zitat:
@fofodave schrieb am 22. Mai 2018 um 18:51:23 Uhr:
Klar, der Händler hat alles ab Ende Mai im Bestellsystem und kann natürlich bestellen. Die Kundenpreislisten kommen dann im Juni. Wahrscheinlich sind die 2.0 TDCI auch dabei, es ist nur von großen Motoren die Rede.
Woher hast du Informationen?
Ist ne offizielle Info von heute an die Händler.
Zitat:
@fofodave schrieb am 22. Mai 2018 um 20:05:42 Uhr:
Ist ne offizielle Info von heute an die Händler.
Danke. Bei welchem Händler bist du wenn ich fragen darf?
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen Ford ST-line ende April bestellt und vom Händler Ende Juni als Liefertermin bekommen.
Ich hoffe es klappt.
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen Focus ST-line ende April bestellt und mein Händler hat mir als Liefertermin auch ende Juni
gesagt. Ich hiffe es klappt.
welchen rabatt hast du bekommen wenn man fragen darf, bei welchem uvp?
Zitat:
@Ford93 schrieb am 25. Mai 2018 um 17:46:05 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen neuen Focus ST-line ende April bestellt und mein Händler hat mir als Liefertermin auch ende Juni
gesagt. Ich hiffe es klappt.
Was für eine Motorisierung hast du gewählt wenn ich fragen darf?
Zitat:
@RobinTT89 schrieb am 26. Mai 2018 um 03:23:42 Uhr:
welchen rabatt hast du bekommen wenn man fragen darf, bei welchem uvp?
Habe die Bestellung leider gerade nicht zur Hand es waren ca. 33.000 Euro UVP und ca. 17 Prozent Rabatt.