Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Nutzt ja nicht wenn der Händler es nicht weiterleiten kann.
Leider.
Aber meiner wird Montag gebaut und bin gerade am überlegen ob ich einen neuen mit dem 182 PS Motor bestellen soll.
Das hat mir mein lieber Händler immerhin freigestellt.
Hi,
ich erhalte einen Update von meinem FHH. Der von mir am 22.09. bestellte Ford Focus wird am Ende November bei meinem Händler sein. Die Spannung ist groß. Nun muss ich mich Winterräder besorgen. Ich freue mich so doll. 😁 😁
Bestellt ist Focus St-Line mit vollen Ausstattung minus CCD und HUD in dymanic blue.
Laut mein Freund, der bei Ford arbeitet. Die Bestellung der Ford Focus mk4 ist gestiegen und der Werk im Saarlouis hat die Produktion nochmal kräftig angekurbelt.
Zitat:
@bluetonic schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:18:59 Uhr:
Hi,ich erhalte einen Update von meinem FHH. Der von mir am 22.09. bestellte Ford Focus wird am Ende November bei meinem Händler sein. Die Spannung ist groß. Nun muss ich mich Winterräder besorgen. Ich freue mich so doll. 😁 😁
Bestellt ist Focus St-Line mit vollen Ausstattung minus CCD und HUD in dymanic blue.
Laut mein Freund, der bei Ford arbeitet. Die Bestellung der Ford Focus mk4 ist gestiegen und der Werk im Saarlouis hat die Produktion nochmal kräftig angekurbelt.
Hi, welche Motorisierung hast du bestellt?
Zitat:
@mk4_fahrer schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:40:36 Uhr:
Zitat:
Hi,ich erhalte einen Update von meinem FHH. Der von mir am 22.09. bestellte Ford Focus wird am Ende November bei meinem Händler sein. Die Spannung ist groß. Nun muss ich mich Winterräder besorgen. Ich freue mich so doll. 😁 😁
Hi, welche Motorisierung hast du bestellt?
Ach, ja 150ps ecoboost automatik
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
meine Konfiguration steht mittlerweile fest, nur noch die Suche nach einem fairen Preis ist geplant.
Ford Focus ST-Line 150PS 8-Gang Automatik
alles an Ausstattung bis auf Stylingpaket ST-Line, Radio ohne DAB mit B&O, ohne Induktionsladestation (schließe mein iPhone sowieso wg. CarPlay an) und keine Standheizung, sonst Full House. (UPE: 34195€)
Online bei den üblichen Verdächtigen möchte ich nicht bestellen (meinauto, apl und wie sie nicht alle heißen), auch weil ich nicht quer durchs Land fahren will um mein Auto zu holen usw.
Es soll also ein möglichst lokaler Händler sein.
Wie geht man am Besten vor? Ich habe ein Angebot von einem nahen Händler erhalten. 17,7% inkl. Schwerbehindertenrabatt. Ich denke, da geht noch etwas. Vielleicht nicht die ~25-28% von meinauto.de, aber sicher noch entweder auf 20% oder mit Winterreifen dazu.
Gehe ich jetzt mit diesem Angebot bei anderen Händlern hausieren und sage: "Können Sie das gleiche / etwas besseres machen?" oder konfiguriere ich da nochmal alles durch und falls es hinterher teurer ist zücke ich das vorhandene Angbeot und sage "schau mal hier was ich vom Konkurrenten XY bekommen habe, kannst du da noch was machen?"
Das wird mein erster Neuwagenkauf, ich möchte nicht unhöflich sein und die Zeit der Händler verschwenden, aber auch nicht blöd sein und unnötig zu viel zahlen. Persönliche Bindung zu Ford hatte ich nie, da ich bisher nur Honda gefahren bin, kenne also auch keinen Händler persönlich.
Also, ich habe bei meinem letzten Kauf die Kalkulation von MEINAUTo.de genommen und habe sie dem Ford-Händler auf den Tisch gelegt. Wir haben auf dieser Basis eine Lösung gefunden. Das werde ich diesmal auch wieder so machen. Niemand hat Geld zu verschenken und schon gar nicht an die ach so notleidende Autoindustrie und den Handel.
Wenn man weiß, welche Rabatte den Behörden eingeräumt werden und die Autos teilweise im Ausland verkauft werden, dann fragt man sich doch, ob wir das mit finanzieren müssen?
Schon das fertige Angebot, dass per E-Mail kam oder die grobe Berechnung bevor man etwas per Mail anfordert?
Bei dieser Berechnung käme meinauto auf folgende Werte bei meiner Konfiguration:
Ihr Rabatt
27,81 %
Ihr Barpreis*
25.316,64 €
Im Barpreis enthalten: inkl. MwSt.
Listenpreis (UVP) 34.195,00 €
Ihr Sparvorteil 9.508,36 €
Überführungskosten 630,00 €
Wenn ich dem Händler das vorlege kippt der doch aus den Latschen? Vorallem habe ich kein sicheres Angebot vorliegen.
Vor allem kann er mir dann immer noch vorhalten, dass über mein Auto nicht die 2 Inspektionen, die 0,99% für Vollkasko und die 5 Jahre Garantie vorhanden sind. Alias Ford Flatrate
Zitat:
@iFail schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:53:43 Uhr:
Schon das fertige Angebot, dass per E-Mail kam oder die grobe Berechnung bevor man etwas per Mail anfordert?
Bei dieser Berechnung käme meinauto auf folgende Werte bei meiner Konfiguration:
Ihr Rabatt
27,81 %
Ihr Barpreis*
25.316,64 €
Überführungskosten 630,00 €Wenn ich dem Händler das vorlege kippt der doch aus den Latschen? Vorallem habe ich kein sicheres Angebot vorliegen.
Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du denn? Für Bayern könnte ich dir gerne einen Tipp geben. Habe ca. 24% Rabatt bekommen.
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:58:20 Uhr:
Zitat:
@iFail schrieb am 24. Oktober 2018 um 10:53:43 Uhr:
Ihr Rabatt
27,81 %
Ihr Barpreis*
25.316,64 €
Überführungskosten 630,00 €Wenn ich dem Händler das vorlege kippt der doch aus den Latschen? Vorallem habe ich kein sicheres Angebot vorliegen.
Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du denn? Für Bayern könnte ich dir gerne einen Tipp geben. Habe ca. 24% Rabatt bekommen.
Komme aus einer ganz anderen Ecke des Landes. Niedersachsen.
Bei MeinAuto einfach Mal die Anfrage abschicken, habe von einem Händler aus Bayern 24% bekommen, eine Woche später von einen lokalen Händler (via mein Auto) 50 km weg das gleiche Angebot. Also einfach etwas abwarten und gucken welche lokalen Händler da dabei sind.
Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen und bin damit zum Händler.
Bei Meinauto.de ein Angebot einholen schadet nicht. Das sind dann auch normale Ford-Händler.
Habe bei Meinauto angefragt und war beim Ford Event in Krefeld und hab da bei der Eventmanagerin ebenfalls angefragt. 2 Wochen später wurde ich von nem großen Händler in der Nähe angerufen, er hätte zwei Vermittlungsaufträge vorliegen. Hatte zu der Zeit aber bereits bei einem anderen Händler zu gleichen Konditionen bestellt.
Will damit nur sagen dass meinauto gut für einen Preisvergleich ist und vielleicht sogar gleich der passende Händler dabei ist. (Danach sollte man immer abwiegen wieviel Aufpreis der Händler des Vertrauens wert ist)
Zitat:
ich erhalte einen Update von meinem FHH. Der von mir am 22.09. bestellte Ford Focus wird am Ende November bei meinem Händler sein.
Das ging ja relativ flott! Schöpfe Hoffnung :-) Meinen am 19.10. bestellt und mein FFH hat pauschal 02/2019 als Liefertermin reingeschrieben. Der konnte in irgendein Tool gucken, wo er die Fertigungsauslastung im Werk sehen konnte. Da war alles bis Mitte Dezember ausgebucht. Immerhin hat er mir den Ankaufpreis für meinen jetzigen Focus bis zum Tag der Lieferung garantiert. Wenigstens was....
Also mein Focus ist seit ende September fertig gebaut. Leider warte ich aber seit bald 1 Monat auf die Auslieferung zum FFH. Leider werde ich jedoch immer vertröstet auf die nächste Woche. Irgendwie finde ich hat Ford Probleme mit dem Zustellen der Fahrzeuge zum Freundlichen. Vielleicht liegt es auch an der Schweiz als Standort.
Ich grüße euch, bin neu hier. Hab am 23.8. bestellt, der Wagen sollte heute (!) produziert worden sein und am 5.11. beim Händler stehen. Im Gegensatz zu vielen von Euch kann ich finanziell nicht aus dem vollen Schöpfen (Privatauto!) und habe mit Bedacht konfiguriert. Habe in Tschechien bestellt (ca 1800 Eur günstiger als daheim):
Kombi 1.0 Ecoboost 100 PS Trend Edition, (In Österreich steigen die Steuern mit den PS stark an. Außerdem sollte die 100PS Maschine bis 4000/min die gleiche Leistung haben wie die 125PS.. hoffe das stimmt).
Race Red
Winter Paket
Family-Paket
Design-Paket 1 (LED waren mir wichtig, getönte Scheiben hinten für meinen 6-Monate-Buben, und die Felgen nehm ich gerne mit...)
Technologie-Paket 2 (eigentlich hauptsächlich wegen dem Tempomaten; leider konnte ich den "einfachen" Tempomaten bei der Trend Edition nicht dazubestellen, bin aber jetzt ganz froh, auch freue ich mich auf den Fernlichtassistenten)
Anhängekupplung-Vorbereitung (man weiß ja nie...)
Audio Paket 9 (B&O, aber kein Navi - mach ich mit Google Maps, kein DAB - in Ö noch nicht wirklich relevant)
Preis ohne Nova ziemlich genau 20.000,-
Freue mich schon sehr!