Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@bluetonic schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:11:24 Uhr:

Wann habt ihr vom FFH bescheid über Produktionstermin und Liefertermin bekommen?

Es ist bei mir schon 3 Wochen her, nachdem ich den Kaufvertrag unterzeichnet habe. Bis jetzt ist bei mir noch kein Datum im System eingetragen.

Ich hab nach nem Monat mal nachgefragt - da war dann schon ein Datum im System. Allerdings mittlerweile schon um einen Monat nach hinten verschoben.

Zitat:

@Dabu99 schrieb am 17. Oktober 2018 um 08:28:49 Uhr:

Wow. Das ist aber extrem schnell wenn es klappt. Turnier oder 5 Türer?

5 Türer mit 150 PS. Mal sehen inwieweit der Termin eingehalten wird.

https://youtu.be/0ALOWhgS1oI
hier der Focus Turnier in chroma-blau

Zitat:

@focus2101 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:11:28 Uhr:

https://youtu.be/0ALOWhgS1oI
hier der Focus Turnier in chroma-blau

vielen dank für das Video.

Genau so soll meiner dann aussehen, ST-Line Turnier in Chroma blau mit Design Paket 4 und ST-Line Styling Paket 🙂

Jetzt nur noch warten bis der EcoBoost 1.5 mit 180ps und automatik zu bestellen geht und dann geht's los

Ähnliche Themen

da sind wir schon zu zweit 😉

Wegen dem aussehen oder warten auf den Motor?

Auch ein geiles Blau...
Gute Wahl!

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:44:47 Uhr:

Wegen dem aussehen oder warten auf den Motor?

wegen dem aussehen, beim Motor warte ich mal noch ab

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 17. Oktober 2018 um 08:33:21 Uhr:

Zitat:

@bluetonic schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:11:24 Uhr:

Wann habt ihr vom FFH bescheid über Produktionstermin und Liefertermin bekommen?

Habe Anfang August bestellt und trotz mehrmals Nachfragen nie einen Produktionstermin genannt bekommen, nur ungefähre Lieferung im November. Diese Woche nochmals gefragt, plötzlich sagt er der Wagen ist morgen beim Händler und nächste Woche bereit zur Abholung 🙂
Traveller Vignale 1.5 Diesel Automatik

Zitat:

@Lifestyle749 schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:23:23 Uhr:

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 17. Oktober 2018 um 08:33:21 Uhr:

Habe Anfang August bestellt und trotz mehrmals Nachfragen nie einen Produktionstermin genannt bekommen, nur ungefähre Lieferung im November. Diese Woche nochmals gefragt, plötzlich sagt er der Wagen ist morgen beim Händler und nächste Woche bereit zur Abholung 🙂
Traveller Vignale 1.5 Diesel Automatik

Oh das ist ja top ! Ich hab meinen 2 .0 diesel auch Anfang August bestellt und Montag Bescheid bekommen das er am 9 November gebaut wird...

Nachdem ich das letzte Angebot abgelehnt hatte und ich mich schon drauf eingestellt hatte meinen jetztigen MK3 FL zu behalten, hat mich das Autohaus nochmal kontaktiert, sie können nochmal einen besseren Preis machen und wir müssten uns aber dazu beeilen, da ab Samstag bei Ford auf alle Fahrzeuge eine Preiserhöhung von 2 Prozent ansteht - kann das jemand bestätigen?

Ansonsten würde mein konfigurierter Focus aktuell laut Ford Konfigurator abzüglich empfohlener Aktionsnachlass 27975 € kosten.

Autohaus hat mir folgendes angeboten:

- 26600 €
- 1ster Kundendienst umsonst
- aktuelles Auto wird zur letzten Schlussrate abgelöst (Balonfinanzierung/ bin 10.000 km über die vereinbarten Kilometer)
- Winterreifen zum EK Preis

Angeblich steht das Angebot nur bis morgen, weil dann eben die Preiserhöhung kommt.

Wie bewertet ihr das Angebot und das Drumherum?

Was wäre denn der Listenpreis? 20-25% auf Listenpreis sollten als Rabatt drin sein.

Listenpreis sind 31.865 €

Ich sprach sie auch auf die 20 Prozent an. Sie könne mir das nicht geben und wie ich drauf komme bzw. wo ich das gelesen hätte.

Ich bin nach der heutigen Probefahrt vom Focus überzeugt , tendenziell geht es in Richtung 1.5/182 Vignale Kombi.Eine Automatik würde dem Wagen aber gut stehen.

Das einzige was mich nicht umgehauen hat war das B&O System, da habe ich mir mehr versprochen.

Grundsätzlich bin Ich aber infiziert

Zitat:

@Fruby89 schrieb am 18. Oktober 2018 um 18:40:59 Uhr:

Nachdem ich das letzte Angebot abgelehnt hatte und ich mich schon drauf eingestellt hatte meinen jetztigen MK3 FL zu behalten, hat mich das Autohaus nochmal kontaktiert, sie können nochmal einen besseren Preis machen und wir müssten uns aber dazu beeilen, da ab Samstag bei Ford auf alle Fahrzeuge eine Preiserhöhung von 2 Prozent ansteht - kann das jemand bestätigen?

Ansonsten würde mein konfigurierter Focus aktuell laut Ford Konfigurator abzüglich empfohlener Aktionsnachlass 27975 € kosten.

Autohaus hat mir folgendes angeboten:

- 26600 €
- 1ster Kundendienst umsonst
- aktuelles Auto wird zur letzten Schlussrate abgelöst (Balonfinanzierung/ bin 10.000 km über die vereinbarten Kilometer)
- Winterreifen zum EK Preis

Angeblich steht das Angebot nur bis morgen, weil dann eben die Preiserhöhung kommt.

Wie bewertet ihr das Angebot und das Drumherum?

Ist es ein kleiner oder großer Händler? Wenig oder viel Durchsatz an Fahrzeugen? Das müsste man wissen, um den Rabatt zu bewerten.

Wie ist der Service des Händlers? Taugt die Werkstatt? Ist der Händler in Deiner Nähe? Das sind auch Faktoren, die die Kaufentscheidung beeinflussen sollten. Dieses "Dummstellen" bzgl. der 20% ist aber eher peinlich. Jeder Händler kennt den Markt und weiss was anderswo geboten wird.

Deine Antwort