Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Ja schon lange.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 19. Juli 2021 um 23:51:56 Uhr:
Wurde Panther Blau wieder eingestellt? Wer nen Vignale in der Farbe hat, hat was rares 😰
Willst einen haben ? Vignale, Pantherblau. Verkauf ihn dir für 60 TS EUR. Liebhaberpreis :-)
Hat jemand in der letzten Zeit einen neuen Focus bestellt? Geht das überhaupt?
Die Leasingraten, die im Konfigurator aufgerufen werden liegen in meinem Fall (Vignale) fast doppelt so hoch wie 2019 🙁
Was mir erschreckendes an einigen Tageszulassungen bzw. jungen Gebrauchten aufgefallen ist: von außen ein gelifteter Focus, von innen die alte Einrichtung inkl. sync3. Dachte erst an einen schlechten Scherz, ist aber leider in vielen Autos Realität. Werde ich darauf überhaupt hingewiesen, wenn ich einen neuen bestelle?!
Zitat:
@mp525 schrieb am 24. August 2022 um 07:51:03 Uhr:
Hat jemand in der letzten Zeit einen neuen Focus bestellt? Geht das überhaupt?Die Leasingraten, die im Konfigurator aufgerufen werden liegen in meinem Fall (Vignale) fast doppelt so hoch wie 2019 🙁
Was mir erschreckendes an einigen Tageszulassungen bzw. jungen Gebrauchten aufgefallen ist: von außen ein gelifteter Focus, von innen die alte Einrichtung inkl. sync3. Dachte erst an einen schlechten Scherz, ist aber leider in vielen Autos Realität. Werde ich darauf überhaupt hingewiesen, wenn ich einen neuen bestelle?!
Würde mal behaupten, man bekommt was man bestellt.
Ansonsten muss einem der Händler mitteilen was Sache ist, ansonsten brauchts du dem Neuwagen nicht abnehmen.
Wenn in der Bestellung als Ausstatung Sync 4 steht muss es auch vorhanden sein.
Ähnliche Themen
Ja ist alles um einiges teurer. Wenn mein Vignale nächsten Monat am Leasingende zurück an den Händler geht soll er lt. diesem für fast den damaligen Neuwagenpreis verkauft werden. Was soll man da noch zu sagen... Hätte ich die Preisentwicklung vorhersehen können, hätte ich das Auto finanziert statt zu leasen, am Ende raus gekauft und nach 3 Jahren Nutzung fast genauso viel wieder verkauft... Aber naja.
Bestellen kann man den Focus wenn überhaupt nur mit reduzierter Ausstattung.
Das nennen die aktuell Sync 3 Light bei vielen Händlern
Ja. Auf Grund von Chip-Mangel sollen Chips von Waschmaschinenherstellern verwendet werden.
Dann kannst du im Kofferraum (in der Ersatzradmulde) auch mal ein paar Socken waschen. 😁
Meine damalige Bestellung vom Focus ST wurde Storniert
Ich bin zwischen St-line und dem St-line X am schwanken. Der digitale Tacho in dem X würde mich reizen. Gibt es sonst noch Unterschiede die euch aufgefallen sind?
Des Weiteren steht in der Preisliste beim Automatikgetriebe Drehschalter. Auf den Fotos auf der Homepage ist es ein schaltknauf, oder irre ich mich?
Die großen Scheinwerfer braucht man nicht unbedingt, oder findet ihr die 1100 € gerechtfertigt?
Danke vorab für eure Unterstützung!!!
Zitat:
@7variant schrieb am 26. September 2022 um 21:28:04 Uhr:
Ich bin zwischen St-line und dem St-line X am schwanken. Der digitale Tacho in dem X würde mich reizen. Gibt es sonst noch Unterschiede die euch aufgefallen sind?Des Weiteren steht in der Preisliste beim Automatikgetriebe Drehschalter. Auf den Fotos auf der Homepage ist es ein schaltknauf, oder irre ich mich?
Die großen Scheinwerfer braucht man nicht unbedingt, oder findet ihr die 1100 € gerechtfertigt?
Danke vorab für eure Unterstützung!!!
Das Drehrad gibt es nur bei der 8-Gang Wandlerautomatik. Den Wahlhebel beim 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe.
Zitat:
@7variant schrieb am 26. September 2022 um 21:28:04 Uhr:
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Auf Landstraße und Autobahn blenden sie wunderbar die anderen Verkehrsteilnehmer aus.
Im Stadtverkehr sind sie allerdings nahezu nutzlos und bieten keinen großen Mehrwert.
Kommt also auf deine Fahrstrecke und deine Fahrtzeit an. Und dein Geldbeutel muss es dann auch hergeben.
Die adaptiven Scheinwerfer vermisse ich seit Tag 1, seit ich den Focus nicht mehr habe; die waren Mega gut. Alles Andere eher nicht. Wobei die 8-Gang-Automatik, die hier so of schlecht geredet wird aber bei mir wunderbar funktioniert hat, beim Anfahren und niedriger Geschwindigkeit ein klein wenig sanfter und besser arbeitet als das Doppelkupplungsgetriebe, welches ich in meinem neuen Auto habe. Aber soweit ich weiss gibt es die Wandlerautomatik nur noch im Facelift vom ST und alle anderen haben auch Doppelkupplung.
Meine aktuelle Konfi, hab aber noch nicht abgedrückt:
ST Line X, 120 PS 8 Gang Automatik
STYLING-PAKET ST-LINE
LED-MATRIX-SCHEINWERFER, ADAPTIVE
FAMILY-PAKET II / FAMILY-PAKET III
WINTER-PAKET
SICHERHEITSTRENNNETZ FÜR DEN GEPÄCKRAUM
Wie viel muss man dafür heutzutage bezahlen
Wenn doch aber ein Bestellstop herrscht, wie könnt ihr dann eine individuelle Config ordern? Soweit ich weiß werden doch jetzt maximal bereits produzierte Autos verkauft. Oder?