Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Wow nur 2 Tage bis zum Händler das ging flott

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. September 2020 um 03:49:40 Uhr:

Meiner ist seit zwei Wochen beim Händler und die haben sich immer noch nicht gemeldet !
Ich vermute mal die Papiere brauchen so lange.

Gebaut 21.8 und angeliefert am 25.8

Bei mir hat es fast 2,5 Wochen gedauert, bis die Papiere beim Händler waren. Dann ging die Zulassung, aber innerhalb eines Tages, so dass ich ihn am Nachmittag dann abholen konnte.

Zitat:

@to2002 schrieb am 8. September 2020 um 08:55:55 Uhr:

Ich hab am 01.07. bestellt. Vignale 150PS Diesel mit allen Extras außer Standheizung.
Er wird Heute gebaut. Trotz fast 6 Wochen Werksferien und Kurzarbeit.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er beim Händler ist.

Kann schon zugig gehen. Ich habe meinen ST-Line X am 25.6 bestellt, ist am 25.8 gebaut und ist am 2.9 geliefert worden. Übergabe ist am 10.9

Ich bin mal gespannt steige dann vom ST Diesel 190PS auf den Automaten mit 150PS um. Wollte unbedingt wieder Automatik die es im ST leider nicht gibt beim Diesel...

Ähnliche Themen

Meiner ging jetzt auch fix.
Focus ST-Line 5-Türer 1.0 EB 8-Gang WA
Bestellt: 19.06.
Gebaut: 01.09.
Geliefert: 08.09.
Übergabe: 17.09.

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 8. September 2020 um 12:14:15 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. September 2020 um 03:49:40 Uhr:

Meiner ist seit zwei Wochen beim Händler und die haben sich immer noch nicht gemeldet !
Ich vermute mal die Papiere brauchen so lange.

Gebaut 21.8 und angeliefert am 25.8

Bei mir hat es fast 2,5 Wochen gedauert, bis die Papiere beim Händler waren. Dann ging die Zulassung, aber innerhalb eines Tages, so dass ich ihn am Nachmittag dann abholen konnte.

Gestern waren die Papiere dann doch schon da und ich habe heute das mit der Zulassung geregelt.
Bei mir im Kreis Bergheim nur 4 Tage Wartezeit, wäre ich Kölner gäbe es erst in 12 Tagen Zulassung.

Also nächste Woche irgendwann kann ich ihn haben 😉

Zitat:

@wolle652 schrieb am 3. September 2020 um 15:48:15 Uhr:

Zitat:

@wolle652 schrieb am 10. August 2020 um 15:15:43 Uhr:

Heute beim FFH angerufen und mal gefragt wie der Stand der Dinge ist.
Produktion soll am 25.08.20 sein

Heute Vormittag vom FFH bescheid
Auslieferung soll am 02.09.20 sein

Habe heute Morgen vom FFH ein Anruf bekommen, das mein FoFo da ist. Übergabe ist am 10. September

Ich habe gestern mein FoFo beimFFH abgeholt

-

Meiner wurde endlich gebaut (bestellt 30.04.20) und ist auf dem Weg zum Händler.
Ich habe mit Standheizung bestellt -somit dürfte der Beweis erbracht sein, dass auch wieder Fahrzeuge mit Standheizung produziert werden ;-)

Ich hoffe, die Zulassung durch unseren Fuhrpark und die Auslieferung dauert nicht mehr all zu lange.

Zitat:

@uns1n schrieb am 8. September 2020 um 08:07:04 Uhr:

Meiner soll am 22.10 gebaut werden, stand gestern Abend im System. Webasto hat mir schriftlich zugesichert, dass es keine Rückstände oder Lieferengpässe bei Ford gibt....

Mein FFH hat mich heute erneut angeschrieben, Auslieferung jetzt wohl doch erst Mitte Dezember, wenn ich Glück habe.
Dieses Hü und Hott macht mich langsam fertig. 🙁

@Nirmala
Auch wenn es dir nicht hilft gerade aber du kannst dich zumindest glücklich schätzen das dein FFH dich von selber informiert, bei vielen muss man da nämlich hinterher rennen und immer wieder selber nachfragen nach dem neuesten Stand.

@fonya
Was das angeht ist mein Händler wirklich super, er versteht selber nicht, warum bei meinem Auto das Datum im 3-Tages-Takt hin- und herspringt und möchte selber nochmal nachfragen, was genau da "falsch" läuft, vor allem da Autos, die nach meinem bestellt wurde, Ende des Monats ausgeliefert werden.

Edit: Wenn ich in den Konfigurator von Ford schaue, gibt es meinen Motor (6-Gang 125 PS Benzin ohne Hybrid) garnicht mehr, vll. hat es etwas damit zu tun.

Vielleicht sollte man sich auch einfach nicht verrückt machen und nicht alle drei Tage nachsehen oder nachfragen.

Mein Auto ist seit dem 25.8 beim Händler, letzten Dienstag hat er an die Versicherung gemailt sie mögen mir bitte ein Angebot machen und direkt eine evb senden damit der er zugelassen werden kann.
Bis Montag hat sich von der Ford Autoversicherung erstmal niemand gemeldet und erst als ich dann schonmal meine Daten und gewünschten Bausteine hingeschickt habe hat man sich Dienstag mal gemeldet, und dabei habe ich dann auch erfahren dass mein Händler die evb noch nicht bekommen hat, die hat er nun gestern erst bekommen.
Weil die Tuse von der Versicherung nicht gerafft hatte wohl dass ich auf jeden Fall dort versichert werden will und deswegen erstmal keine evb geschickt hat sondern mir erstmal ein Versicherungsangebot machen wollte.

Dachte eigentlich ich könnte das Auto am Freitag abholen, das war wohl nix.
Wenn ich ihn dann nächste Woche holen kann steht die Karre seit 4 Wochen beim Händler schon rum.

Auch nicht normal !

Was ist den momentan so die Durschnittszeit wenn der Wagen gebaut wurde bis er beim Händler ist?

Guten Abend,
ich komme mal kurz aus der Deckung des Mitlesers. Als Ersatz für meinen Mondeo MK3 hab ich am 26.6. diesen bestellt:
Titanium Turnier 1,0 125 PS
6 Gang
Obsidian Schwarz
iLed
Winterpaket
Ganzjahresreifen
Getönte Scheiben hinten
Notrad

Er wurde letzte Woche gebaut, heute geliefert, am Dienstag kann ich ihn abholen. Also Zwölf Wochen Lieferzeit, damit bin ich sehr zufrieden. Hab aber auch keine von den "schwierigen" Zusatzausstattungen gewählt.

LG

IMG_2020-09-17_20-49-54.jpeg
IMG_2020-09-17_20-55-52.jpeg

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 17. September 2020 um 15:32:20 Uhr:

Vielleicht sollte man sich auch einfach nicht verrückt machen und nicht alle drei Tage nachsehen oder nachfragen.

Ich habe nicht "alle 3 Tage" nachgefragt, das erste Mal Nachfragen war vor ~1,5 Wochen (insgesamt 5 Wochen nach Bestellung), die Info von Vorgestern hat mir mein FFH von sich aus geschickt, da ihn wohl das Werk angeschrieben hat.
Und das hier mehr oder weniger ein "Warte"-Thread ist, dachte ich, ich kann auch sowas hier schreiben, offenbar nicht.

Deine Antwort