Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

am 25.08. durch unseren Fuhrpark bestellt. Es soll ein Turnier 2.0 EcoBlue Automatik als Titanium X werden.

Zur Serie wurde folgende Sonderausstattung bestellt:

Anhängevorrichtung, abnehmbar inkl. ESP-Anhängerstabilisierung
Display: Head-up-Display
LED-Scheinwerfer Adaptiv (hier habe ich lange überlegt ob ich die normalen LED nehme, da mir die optisch besser gefallen.)
Lackierung: Chroma-Blau Metallic
Paket: Technolog. II
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Polster: Leder-Stoff Leder-Stoff Anthrazit
Radio: B&O Sound System
Bereifung: 7 J x 17 Leichtmetallfelgen (4) mit 215/50 R 17 Reifen im 10x2-Speichen-Design in Luster-Nickel-
Premiumlackierung
Sicherheitstrennnetz zur Trennung von Fahrgast- und Gepäckraum

Nach weit über 10 Jahre mit Dienstwagen aus dem VAG Konzern, bin ich auf den Ford Focus sehr gespannt. Ich hoffe, dass ich nicht ganz so lange warten muss.

Euch eine angenehme Restwoche

Hallöchen, habe Ende Juli über die Leasing den nachfolgenden Wagen bestellt:

www.ford.de/s/MF2H

Nachdem zunächst Mitte bis Ende September als Liefertermin genannt wurde, habe ich heute einen Anruf erhalten. Nunmehr soll die Auslieferung frühestens Ende Dezember sein, ggf. aber auch erst Januar 2021.
Laut der Leasinggesellschaft hat Ford aktuell massive Probleme (aufgrund C.....)
Da vergeht mir dann doch irgendwie die Freude an dem neuen Wagen und ich werde die Bestellung ggf. dann wieder stornieren und mir dann privat einen Jahreswagen leasen.
Habe aktuell aus unserem Fuhrpark einen alten Opel Insignia der eigentlich nur noch in der Werkstatt steht 🙁

Die Kurzlinks von Ford funktionieren nur in deinem Browser, daher mal die Vermutung in's blaue, dass das ein Wagen mit Mild-Hybrid ist?

Bei dem meinte mein Verkäufer damals auch, dass die aktuell mit massiv Verzögerung kommen, noch schlimmer seien wohl Plug-In-Hybriden und Vollelektrisch, die warten aktuell 12 Monate+.

UPS, das wusste ich nicht...
Nein, ist ein ganz normaler Focus Titanium mit 150 PS Benziner und Automatik.

Ausstattung habe ich mal rauskopiert:
Außenfarbe: Obsidian-Schwarz Metallic
4 Leichtmetallräder 7 J x 17 mit 215/50 R 17 Reifen Technologie-Paket
Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht
Easy-Parking-Paket
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt Winter-Paket
Gepäckraumwendematte

Also eigentlich nichts außergewöhnliches?!

Ähnliche Themen

Stimmt, nichts außergewöhnliches und diese Aussage verwundert mich auch ein wenig. Klar, es waren jetzt 6 Wochen Werksferien inklusive 2 Wochen Kurzarbeit und nach wie vor Kurzarbeit etc. aber die Auslastung war ja eher weniger und es ging schneller.
Hier auch ein Link dazu: https://www.sr.de/.../...arlouis_nach_sechs_wochen_stillstand_100.html

Hm, okay.
Echt nichts, wo man sagt "Oh Gott, so viele Extras, kein Wunder, dass das dauert".

Hat dein Verkäufer denn irgendwelche Angaben gemacht, woran es liegen könnte?

Nein leider gar nicht. Die Info hatte ich von der Leasinggesellschaft erhalten, werde hierzu nochmals nachfassen. Bei Audi und Mercedes muss es wohl noch schlimmer ausschauen, je nach Modell bis zu einem Jahr Wartezeit. Gibt wohl massive Probleme im Zuliefererbereich. Ist ja fast wie auf einen Trabant warten....:-)

Zitat:

@wolle652 schrieb am 10. August 2020 um 15:15:43 Uhr:

Zitat:

@wolle652 schrieb am 29. Juni 2020 um 18:59:58 Uhr:

Hallo, ich habe meinen ST-Line X Tunier am 25.06.20 bestellt. Bin mal gespannt wie lange es dauert.

-1,5l EcoBoost 134 kw (182 PS) 8-Gang Automatik
-Magnetic-Grau Metallic
-Easy-Parking-Plus-Paket
-Technologie-Paket II
-Winterpaket
-18“ Leichtmetallräder
-Head-up-Display
-Diebstahlanlage
-Anhängerkupplung ( schwenkbar )
-Adaptive LED-Scheinwerfer
-B&O Sound System

Heute beim FFH angerufen und mal gefragt wie der Stand der Dinge ist.
Produktion soll am 25.08.20 sein

Heute Vormittag vom FFH bescheid
Auslieferung soll am 02.09.20 sein

Habe heute Morgen vom FFH ein Anruf bekommen, das mein FoFo da ist. Übergabe ist am 10. September

Habe heute mit meinem Händler geschrieben, mein FoFo wird, vorraussichtlich und unverbindlich, doch schon Mitte/Ende Oktober fertig.
\(^-^)/

Das freut mich für Dich!
Dann hoffe ich mal, dass ich ggf. auch noch so eine positive Info bekomme. Bis Ja ist wäre doch wirklich etwas arg lang....
Habe keine Infos zu den weiteren Gründen. Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt;-)

Meiner ist seit zwei Wochen beim Händler und die haben sich immer noch nicht gemeldet !
Ich vermute mal die Papiere brauchen so lange.

Gebaut 21.8 und angeliefert am 25.8

Leider zu früh gefreut...die KW39 wurde ohne neuen Termin wieder gelöscht. Mein Verkäufer sagte das es inzwischen eine Information im System gibt das "es aufgrund von Problemen mit dem Zulieferer zu Verzögerungen bei der Standheizung kommt"

Zitat:

@uns1n schrieb am 19. August 2020 um 11:54:12 Uhr:

Zitat:

@Hoermi0815 schrieb am 19. August 2020 um 11:25:38 Uhr:

Habe jetzt noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Da der Wagen priorisiert sein sollte, er soll jetzt in der KW39 produziert werden. Schau mer mal.

Zitat:

@uns1n schrieb am 19. August 2020 um 11:54:12 Uhr:

Zitat:

@Hoermi0815 schrieb am 19. August 2020 um 11:25:38 Uhr:

Aber gut zu wissen das bis dahin wohl standheizungen wieder verfügbar sind 🙂

Meiner soll am 22.10 gebaut werden, stand gestern Abend im System. Webasto hat mir schriftlich zugesichert, dass es keine Rückstände oder Lieferengpässe bei Ford gibt....

Ich hab am 01.07. bestellt. Vignale 150PS Diesel mit allen Extras außer Standheizung.
Er wird Heute gebaut. Trotz fast 6 Wochen Werksferien und Kurzarbeit.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er beim Händler ist.

Hallo, am 19.05. bestellt, geplantes Baudatum 20.08., seit dem 21./22.8. beim Händler. Auslieferung nun am 11.09..

- 1.0 l EcoBoost Hybrid 114 kw (155 PS, Turnier) Titanium
- Schalter
- ChromaBlau
- Easy-Parking-Paket
- Technologie-Paket I
- Winterpaket
- Sicherheitstrennnetz
- Seitenscheibe und Heckscheibe dunkel getönt

Deine Antwort