ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Türlich kannst du das schreiben ;-)

Ich wollte halt nur ausdrücken man soll sich nicht verrückt machen.

Am Montag bekomme ich meinen endlich nachdem er am 25.8 angeliefert wurde

am 19. September 2020 um 21:57

Zitat:

@Chemmy schrieb am 17. September 2020 um 20:59:31 Uhr:

Guten Abend,

ich komme mal kurz aus der Deckung des Mitlesers. Als Ersatz für meinen Mondeo MK3 hab ich am 26.6. diesen bestellt:

Titanium Turnier 1,0 125 PS

6 Gang

Obsidian Schwarz

iLed

Winterpaket

Ganzjahresreifen

Getönte Scheiben hinten

Notrad

Er wurde letzte Woche gebaut, heute geliefert, am Dienstag kann ich ihn abholen. Also Zwölf Wochen Lieferzeit, damit bin ich sehr zufrieden. Hab aber auch keine von den "schwierigen" Zusatzausstattungen gewählt.

LG

Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Wagen! Ich warte aktuell noch...:-(

Eine kurze Frage zu den Rückleuchten. Diese schauen richtig rot aus, im Konfigurator sehen diese abgedunkelt aus (sieh auch Anhang). Ist das optisch von Ford aufgehübscht, oder gibt es die tatsächlich je nach LED Variante? Habe auch den Titanium mit adapt. LED bestellt. Abgedunkelte Rückleuchten (wie im Konfigurator) würden bei einem schwarzen Wagen m.E. besser ausschauen (habe auch in schwarz bestellt).

VG

Es gibt noch keine schwarzen oder smoked rückleuchten am Markt für den MK4..

Im Netz ( egal ob Ford oder Tuning Seiten ) sind nur "fake" Leuchten zu sehen, seis mit Folie oder lackiert oder Photoshop

am 20. September 2020 um 4:49

Wo sind eigentlich die 18" Titanium Felgen ausm Konfig hin verschwunden?

Die Rückleuchten sind rot, ja. Im Konfigurator sehen die anders aus, ist mir aber noch gar nicht aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob sich das im neuen Modelljahr (meiner ist schon MJ '21) geändert hat, oder ob die tatsächlich im Konfigurator etwas aufgehübscht wurden.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 20. September 2020 um 06:49:03 Uhr:

Wo sind eigentlich die 18" Titanium Felgen ausm Konfig hin verschwunden?

In den Zubehör-Shop. Gibt es nicht mehr ab Werk. Bestimmt wegen der CO2 Thematik und des Flottenverbrauchs.

am 20. September 2020 um 23:01

Zitat:

@Chemmy schrieb am 20. September 2020 um 07:55:04 Uhr:

Die Rückleuchten sind rot, ja. Im Konfigurator sehen die anders aus, ist mir aber noch gar nicht aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob sich das im neuen Modelljahr (meiner ist schon MJ '21) geändert hat, oder ob die tatsächlich im Konfigurator etwas aufgehübscht wurden.

Ach dass ist ja schade :-( Schaut doch viel wertiger mit dem abgedunkelten Design aus. Da bin ich ja mal bei der Auslieferung gespannt...gibt ja auch eine Prospekthaftung (bringt ja nix, man möchte den Wagen ja trotzdem)

Zitat:

@Semmel76_MUC schrieb am 21. September 2020 um 01:01:17 Uhr:

gibt ja auch eine Prospekthaftung

Öhm, nein. Oder zählt der Focus neuerdings als Wertpapier, das am Kapitalmarkt gehandelt wird?

Finally heute geholt und RS da gelassen

Focus ST Limo @ 280PS Automatik

Focus ST MK4

Na dann viel Spaß und warte noch ein wenig mit 300 km/h ;).

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 21. September 2020 um 16:16:36 Uhr:

Finally heute geholt und RS da gelassen

Focus ST Limo @ 280PS Automatik

Allzeit knitterfreie Fahrt.

War es schwer, den RS abzugeben?

Danke @alle

Ehrlich gesagt war es nicht schwer den RS da zu lassen.

Das Schalten und die Geräuschkulisse vom Interieur und Sitz haben mich letzte Zeit sehr genervt.

Nur das Asiknallen macht der ST mit Automatik nicht, das fehlt mir bestimmt

Mein Focus C&C mit paar Extras wurde Anfang Februar bestellt und ist immer noch nicht da, wie kann das sein? 2L Diesel mit Automatik....

Zitat:

@scrdel schrieb am 27. September 2020 um 10:44:54 Uhr:

Mein Focus C&C mit paar Extras wurde Anfang Februar bestellt und ist immer noch nicht da, wie kann das sein? 2L Diesel mit Automatik....

Händler angeschrieben?

Wann war das unverbindliche Lieferdatum, Datum um 6 Wochen überschritten? Brief aufsetzen, 2 Wochen Gnadenfrist setzen, ansonsten vom Vertrag zurück treten und ein kompetenteres Autohaus suchen

am 27. September 2020 um 9:29

Nur die Ruhe :rolleyes: , hab auch 7 Monate gewartet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung