Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Kunststoff. Nicht geschäumt. Wirkt aber nicht billig

Ich glaube in einem Test gesehen zu haben, es sei doch geschäumt. Weiß aber nicht mehr, welche Version es war - hoffe insgeheim die Titanium Version, weil bestellt. ;-)

Geschäumt habe ich bis jetzt nur bei Leder-Stoff-Paket gesehen. Bei normalen Stoffsitzen ist es Hartplastik.

Zitat:

@pboedi schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:35:55 Uhr:

Geschäumt habe ich bis jetzt nur bei Leder-Stoff-Paket gesehen. Bei normalen Stoffsitzen ist es Hartplastik.

Ah, dann lag/liegt es DARAN. Gut zu wissen, und beruhigend, denn das hab ich mitbestellt. Mir kam der Aufpreis für Teilleder auch erst recht hoch vor - aber es sind so Kleinigkeiten am Rande, die das rechtfertigen; das steht manchmal nicht in der Ausstattungsliste dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@achim-martin schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:22:04 Uhr:

Ich glaube in einem Test gesehen zu haben, es sei doch geschäumt. Weiß aber nicht mehr, welche Version es war - hoffe insgeheim die Titanium Version, weil bestellt. ;-)

Soweit ich weiß ist bei Titanium immer geschäumt, bei St-Line grundsätzlich nicht geschäumt wobei es Ausnahmen gibt. Bisher hab ich auch nur bei St-Line mit Teilleder die geschäumten Türverkleidungen gesehen.

Hat von euch schon einer einen St-Line mit Teilleder und kann bestätigen, dass die Türverkleidungen geschäumt sind? 🙂

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:58:03 Uhr:

Zitat:

@achim-martin schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:22:04 Uhr:

Soweit ich weiß ist bei Titanium immer geschäumt, bei St-Line grundsätzlich nicht geschäumt wobei es Ausnahmen gibt. Bisher hab ich auch nur bei St-Line mit Teilleder die geschäumten Türverkleidungen gesehen.

Hat von euch schon einer einen St-Line mit Teilleder und kann bestätigen, dass die Türverkleidungen geschäumt sind? 🙂

Hallo OMarkus88,

wollte dich auf den aktuellen Stand halten. Stand Freitag, den 5.10 Soll der Focus um Januar 19 gebaut werden. Gestern korrigierte der Händler den Produktionsmonat auf Nov 18. Ich blicke nicht mehr durch und der Händler ist von der Verschiebung im System mehr als irritiert. 🙂. Naja abwarten und Tee trinken.

PS. Ursprünglich sollte der Wagen am 22.9.18 beim Händler angeliefert werden.

Was für ein durcheinander! Ohje ich warte auch nur noch ab !

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 7. Oktober 2018 um 14:01:39 Uhr:

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:58:03 Uhr:

Hallo OMarkus88,

wollte dich auf den aktuellen Stand halten. Stand Freitag, den 5.10 Soll der Focus um Januar 19 gebaut werden. Gestern korrigierte der Händler den Produktionsmonat auf Nov 18. Ich blicke nicht mehr durch und der Händler ist von der Verschiebung im System mehr als irritiert. 🙂. Naja abwarten und Tee trinken.

PS. Ursprünglich sollte der Wagen am 22.9.18 beim Händler angeliefert werden.

Hey das hört sich doch super an! Ich selber traue dem angeblichen Produktionsdatum nicht mehr. Lassen wir uns überraschen. Hilft nichts 🙂

Moin zusammen,
hat sich bei den Forumteilnehmern welche den 19.10. als Produktionsdatum (wegen Nachrüstung eines Bauteils) genannt bekamen inzwischen eine Änderung ergeben, oder steht der Termin noch?

Zitat:

@Feuerspezi schrieb am 7. Oktober 2018 um 17:28:47 Uhr:

Moin zusammen,
hat sich bei den Forumteilnehmern welche den 19.10. als Produktionsdatum genannt bekamen inzwischen eine Änderung ergeben, oder steht der Termin noch?

Ich gehöre dazu (Titanium, 8-Gangautomatik, 2.0 TDCi) und wurde auf den Produktionsmonat Nov. (Zwischenzeitlich auf Jan 19) verschoben. Siehe oberen Beitrag von mir.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 6. Oktober 2018 um 03:01:55 Uhr:

Zitat:

@Dahitcha schrieb am 5. Oktober 2018 um 23:11:15 Uhr:

150 ps

Den 182 er gibt's ja leider nicht mit Automatik. :-(
Aber echt schickes Auto. Glückwunsch

den 182ps soll es auch jetzt bald mit Automatik geben. Laut Aussage von meinem freundlichen.

Zitat:

@Feuerspezi schrieb am 7. Oktober 2018 um 17:28:47 Uhr:

Moin zusammen,
hat sich bei den Forumteilnehmern welche den 19.10. als Produktionsdatum (wegen Nachrüstung eines Bauteils) genannt bekamen inzwischen eine Änderung ergeben, oder steht der Termin noch?

Laut meinem Händler von 19.10 auf 24.10 verschoben. (Ob das wegen Nachrüsten eines Bauteils war/ist weiß ich nicht) ich hoffe noch, dass er nun wirklich mal endlich gebaut wird 🙂

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 8. Oktober 2018 um 06:58:33 Uhr:

Zitat:

den 182ps soll es auch jetzt bald mit Automatik geben. Laut Aussage von meinem freundlichen.

Na hoffentlich. Die Fahrleistungen verschlechtern sich ja durch die Automatik und dann ist der 150ps in meinen Augen zu lahm. :-)
Und es sollte auch noch etwas zwischen 182 PS und dem späteren ST geben. Denn die Lücke finde ich deutlich zu gross. Auch den ST als Benziner und Diesel sollte es jeweils mit Schalter und Automatik geben. Der würde seine Abnehmer finden.

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 8. Oktober 2018 um 06:58:33 Uhr:

Zitat:

Zum Glück. Dann wäre dies eine interessante Konstellation für mich und ich könnte endlich bestellen.

Eben beim FFH gewesen.
29.10 ist Bautermin für meinen 1,5er EB AT und Anlieferung 4.11 .

Alles so wie im Juli vorhergesagt.

Deine Antwort