Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hallo,

schon jemand ein neuen Focus ST-line in Chroma-Blau gesichtet?
Was sagt ihr zu der Kombination ST-line, Turnier in Chroma-Blau?
Eventuell mit Panoramadach?
Oder doch lieber bei Magnetic-Grau bleiben wie beim jetzigen 😕

Bin gerade kurz vor der Bestellung aber bin mir noch ein bisschen unschlüssig zwecks der Farbe. Finde das Chroma-Blau echt schick, mein Händler hat ein C-Max und ein Tourneo in Chroma-Blau in der Halle stehen. Aber leider noch kein Focus und erst recht kein Kombi.

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Oktober 2018 um 08:22:22 Uhr:

Hallo,

Bin gerade kurz vor der Bestellung aber bin mir noch ein bisschen unschlüssig zwecks der Farbe. Finde das Chroma-Blau echt schick, mein Händler hat ein C-Max und ein Tourneo in Chroma-Blau in der Halle stehen. Aber leider noch kein Focus und erst recht kein Kombi.

Hier (verregnete) Fotos im Chroma-Blau:

https://www.autoscout24.de/.../...2d3b40d6-2a39-40ca-885b-720fd0224a71

Magnetic-Grau sieht zwar super aus, ist aber fast schon die "Standard-Farbe". Mein Ford-Händler hat 6 neue Ford Focus in Magnetic-Grau auf Halte - die Farbe ist halt am neutralsten ...
Die Entscheidung liegt also zwischen "Individualität" und "Wiederverkaufsmöglichkeit".

Zitat:

@bylokk schrieb am 9. Oktober 2018 um 08:43:50 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Hier (verregnete) Fotos im Chroma-Blau:

https://www.autoscout24.de/.../...2d3b40d6-2a39-40ca-885b-720fd0224a71

Magnetic-Grau sieht zwar super aus, ist aber fast schon die "Standard-Farbe". Mein Ford-Händler hat 6 neue Ford Focus in Magnetic-Grau auf Halte - die Farbe ist halt am neutralsten ...
Die Entscheidung liegt also zwischen "Individualität" und "Wiederverkaufsmöglichkeit".

Da hast du recht. Als ich vor 4 Jahren mein jetzigen Focus bestellt habe war Magnetic-Grau noch sehr neu. Doch inzwischen kommt einen ja gefühlt jeder 2 Focus in Magnetic-Grau entgegen.

Ja, was die Farbe angeht sind wir uns auch noch nicht sicher, aber was den den neuen 1.5 Motor mit 180PS betrifft schon. Für mich gibt es Momentan im direkten Vergleich zu unserem jetzigen 1.5 mit 150 PS, keinen Grund länger am 4 Zylinder fest zu halten. Es hat richtig Spaß gemacht den neuen Motor zu fahren und man merkt es nicht das da 1Zylinder weniger vorhanden ist. Der Motor läuft extrem ruhig, die Beschleunigung ist gut ,die Schaltung ist noch etwas knackiger gewurden.
Selbst ich war etwas skeptisch was die 3 Zylinder betrifft, aber es ist kein Vergleich zum 1.0 mit 3Zylinder.
Der etwas größere Hubraum macht sich dann doch schon positiv bemerkbar.
Also von mir ein klaren Daum nach oben.

20181009-085752
20181009-085802
20181009-085816
Ähnliche Themen

Zitat:

@focus2101 schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:08:14 Uhr:

Ja, was die Farbe angeht sind wir uns auch noch nicht sicher, aber was den den neuen 1.5 Motor mit 180PS betrifft schon. Für mich gibt es Momentan im direkten Vergleich zu unserem jetzigen 1.5 mit 150 PS, keinen Grund länger am 4 Zylinder fest zu halten. Es hat richtig Spaß gemacht den neuen Motor zu fahren und man merkt es nicht das da 1Zylinder weniger vorhanden ist. Der Motor läuft extrem ruhig, die Beschleunigung ist gut ,die Schaltung ist noch etwas knackiger gewurden.
Selbst ich war etwas skeptisch was die 3 Zylinder betrifft, aber es ist kein Vergleich zum 1.0 mit 3Zylinder.

Ich kann bisher über den neuen 3-Zylinder mit 180ps auch nichts schlechtes sagen. Vor allem da es diesen Motor ab sofort auch mit den neuem 8-Gang Automatikgetriebe geben soll 🙂

allerdings die Frage mit der Farbe und Panoramadach muss noch geklärt werden

Zitat:

Hallo,

Mir gefällt das Chroma Blau.
Hier mal ein Video

https://youtu.be/CVrUdoIyGuQ

Zitat:

@BigST schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:22:11 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Mir gefällt das Chroma Blau.
Hier mal ein Video

https://youtu.be/CVrUdoIyGuQ

schon echt schick die Farbe, die wird es wohl werden 🙂
Bei dieser Farbe fällt dann wohl das ST-Line Styling Paket raus, weil rote Bremssattel zu dem Blau passt nicht ganz so ins Bild. Muss ich zwar auf den großen Dachspoiler verzichten, aber der unterschied ist ja beim neuen Focus nicht so groß.

Hallo Holgl

finde blau und rot passt doch gut zusammen :-)

Ich habe noch rechtzeitig von ursprünglich Dynamic Blau auf Mica Schwarz gewechselt.... da passen auch die roten Bremssättel. 😎
https://youtu.be/DrPmmAIpn8A
... bei Schwarz kannst nix falsch machen.

Chroma Blau ist auch sehr schön, leider noch nie live gesehen...

Vor 3 Wochen habe ich erstmals das Dynamic Blau live bei einem FFH gesehen und ich bin jetzt froh umgestiegen zu sein.... habe mich am Blau tatsächlich bereits sattgesehen (subjektive persönliche Wahrnehmung)

(no offence an die die das auch tolle Dynamische Blau gewählt haben!)

Zitat:

@BigST schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:37:54 Uhr:

Hallo Holgl

finde blau und rot passt doch gut zusammen :-)

Müsste man auch mal live sehen

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:21:57 Uhr:

Zitat:

@focus2101 schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:08:14 Uhr:

Ich kann bisher über den neuen 3-Zylinder mit 180ps auch nichts schlechtes sagen. Vor allem da es diesen Motor ab sofort auch mit den neuem 8-Gang Automatikgetriebe geben soll 🙂

Wo bitte ist die Info mit 182 PS und Automatik her?????

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:30:30 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:21:57 Uhr:

Von meinem freundlichen.
Kam wohl die Info von Ford, das der 182 PS Motor jetzt bzw. in naher Zukunft auch mit Automatik bestellbar ist.

Vor kurzem lautete die offizielle Aussage noch, dass bei der 182 PS Motorisierung auf die Automatik verzichtet würde, weil man schlichtweg einen zu geringen Bedarf danach sehen würde. Dem ist wohl nicht so.

Ford sieht oft keinen Bedarf nach sowas.

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:46:57 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:30:30 Uhr:

Von meinem freundlichen.
Kam wohl die Info von Ford, das der 182 PS Motor jetzt bzw. in naher Zukunft auch mit Automatik bestellbar ist.

Ich habe vorhin bei der Ford Hotline angerufen und die wussten von nichts, es gibt keine Informationen von den Zuständigen dazu.
Auch unser Ford Händler neben dem Werk weiß von nichts, oder will er nur nichts wissen?

Deine Antwort